Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Halloo

    Kurze Frage, kann mir bitte jemand sagen wieviel ohm (widerstands wert) die Seitenairbags haben im e90?


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Lg

  • Nehm doch ein Multimeter und Messe den Widerstand... :1: :1: NEIN, natürlich nicht machen!!!


  • Nehm doch ein Multimeter und Messe den Widerstand... :1: :1: NEIN, natürlich nicht machen!!!

    Warum nicht machen? Mit einem vernünftigen Multimeter überhaupt kein Problem

  • Habe mich etwas informiert, es macht einfach keinen Sinn.


    Es gibt/gab ein Turbo-Kit für knapp 7k (Schaper Automotive), glaube auch ohne Gutachten. Fächerkrümmer gibt's auch, aber das bringts auch nicht wirklich, der Serienkrümmer ist gar nicht so schlecht.

    Eine Kennfeldoptimierung gibt es und soll um die 20 PS bringen, dafür dann aber 102 Oktan tanken müssen.

    Meine Empfehlung: Leichte Felgen und Gewicht aus dem Wagen, das ist -denke ich- Preis/Leistungsmäßig noch vertretbar.

    Falls es ein Automatik ist, xHP, das macht das Getriebe ein Stück weniger alt.


    Hier noch etwas Lektüre:

    link

  • Es gibt auch ein Kompressorkit von ESS (mit TÜV) mittlerweile. Allerdings gibt es wohl kaum noch einen 330i bei dem es sich lohnt so viel Geld zu investieren... einfach N54 kaufen und gut ist's.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • ging ja flott. Danke für die schnelle Antwort.