Da halte mich/uns bitte auf dem Laufenden
Ich mache mal einen thread
Da halte mich/uns bitte auf dem Laufenden
Ich mache mal einen thread
Halloo
Kurze Frage, kann mir bitte jemand sagen wieviel ohm (widerstands wert) die Seitenairbags haben im e90?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Lg
Nehm doch ein Multimeter und Messe den Widerstand... NEIN, natürlich nicht machen!!!
ZitatAlles anzeigenDer Widerstand des Airbagsystems sollte normal zwischen 1,5 - 3,5 Ohm liegen, wenn alles intakt ist,
also einschließlich aller Leitungen und Steckverbindungen.
Bei abgezogenen Stecker besträgt der Widerstand dagegen 10 Ohm
Dies aber bitte nicht einfach mit einem handelsüblichen Spannungsprüfer messen, es sei denn Du
möchtest riskieren daß der Airbag auslöst
Das Problem an der sache ist das der Airbag nicht mehr vorhanden ist auf die idee bin ich auch schon gekommen
Nehm doch ein Multimeter und Messe den Widerstand... NEIN, natürlich nicht machen!!!
Warum nicht machen? Mit einem vernünftigen Multimeter überhaupt kein Problem
Moin
Vorab: e90 330i 2005
Hat jemand mit diesem Model Erfahrungen in Sachen Leistungssteigerung?
Danke
Habe mich etwas informiert, es macht einfach keinen Sinn.
Es gibt/gab ein Turbo-Kit für knapp 7k (Schaper Automotive), glaube auch ohne Gutachten. Fächerkrümmer gibt's auch, aber das bringts auch nicht wirklich, der Serienkrümmer ist gar nicht so schlecht.
Eine Kennfeldoptimierung gibt es und soll um die 20 PS bringen, dafür dann aber 102 Oktan tanken müssen.
Meine Empfehlung: Leichte Felgen und Gewicht aus dem Wagen, das ist -denke ich- Preis/Leistungsmäßig noch vertretbar.
Falls es ein Automatik ist, xHP, das macht das Getriebe ein Stück weniger alt.
Hier noch etwas Lektüre:
Es gibt auch ein Kompressorkit von ESS (mit TÜV) mittlerweile. Allerdings gibt es wohl kaum noch einen 330i bei dem es sich lohnt so viel Geld zu investieren... einfach N54 kaufen und gut ist's.
Alles anzeigenHabe mich etwas informiert, es macht einfach keinen Sinn.
Es gibt/gab ein Turbo-Kit für knapp 7k (Schaper Automotive), glaube auch ohne Gutachten. Fächerkrümmer gibt's auch, aber das bringts auch nicht wirklich, der Serienkrümmer ist gar nicht so schlecht.
Eine Kennfeldoptimierung gibt es und soll um die 20 PS bringen, dafür dann aber 102 Oktan tanken müssen.
Meine Empfehlung: Leichte Felgen und Gewicht aus dem Wagen, das ist -denke ich- Preis/Leistungsmäßig noch vertretbar.
Falls es ein Automatik ist, xHP, das macht das Getriebe ein Stück weniger alt.
Hier noch etwas Lektüre:
ging ja flott. Danke für die schnelle Antwort.
ging ja flott. Danke für die schnelle Antwort.
Und hier ein Thread zum ESS Kit