Beiträge von Feli89

    Wie die Überschrift schon sagt denke ich darüber nach mir die M3 Look Haube von CFD für mein E92 zuzulegen, ist jemand anwesend der eine Haube von CFD verbaut hat ? Wie ist die Qualität und Passgenauigkeit? Und schonmal Probleme mit der Staatsgewalt gehabt? LG und schonmal danke im vorraus :)

    Hallo Leute, habe jetzt nach längerem suchen nichts dazu gefunden und wende mich einfach mal hier an euch...
    Weiss jemand ob es die einbauanleitung vom JB4 auch in deutsch gibt ?
    MfG Feli89


    Mit dem "Wald und Wiesen Setting" von ~360PS solltest du i.d.R. keine Probleme beim DKG haben.
    Empfehlenswert ist ein gediegener Drehmomentverlauf, damit evtl. Lastmomentspitzen das DKG nicht ausknocken können.
    JB4 hat jedoch ziemlichen Punch

    Mir gefallen die Spielereien im JB4 schon zimlich gut und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt wohl auch, meinst du Map 1 ist schon ein wenig zu stark für das DKG ? Kann man die Spitzen im JB4 nicht auch selbst begrenzen ?

    Hallo E90 Gemeinde, wie das Thema schon sagt habe ich Fragen an die Leistungsgesteigerten DKG Fahrer...
    Ich habe vor meinen 335i E92 mit DKG, 90000 KM Bj 07/09 demnächst eine Leistungskur zu verpassen.


    Mir ist natürlich bewusst das bei sowas der Verschleiß immer etwas mehr leidet, es geht mir aber inbesondere um das DKG Getriebe ... habe jetzt schon viel im Internet gestöbert was das Getriebe so ab kann. Einige sagen das mehr als 500 NM nicht so gut sein sollen aber es gab auch Tuner die sagen das Getriebe ist für bis zu 600 NM ausgelegt.


    Ich bin noch am überlegen ob es eine echte Kennfeldoptimierung von einem Seriösen Tuner wird oder vlt doch einfach mal JB4 da es darüber auch viele Positive Erfahrungsberichtr gibt. Ich habe nicht vor groß Hardware änderungen zu machen und mir würden gesunde 360-380 PS reichen. Gibt es unter euch DKG fahrer die auf langem Zeitraum mit einer Leistungssteigerrung unterwegs sind? Ist z.B. Map 1 bei JB4 mit dem Getriebe auf dauer vertetbar ohne das DKG zu sehr zu belasten? Oder sollte ich lieber zu einem Tuner gehen der mir seperat die NM wenn erforderlich begrenzt?


    MfG Feli89

    Ja :) ich werde ihn morgen Nachmittag dann nochmal anrufen, am Telefon hat er vorhin so geklungen (von wegen wir finden morgen dann schon eine Lösung) das er ein Teil der Kosten übernehmen wolle^^ aber wird sich ja morgen herausstellen was er dazu zu sagen hat. Danke euch für die Hilfe, hätte wohl sonst die Reparatur direkt selbst bezahlt...

    Ja wird er schlecht beweisen können... zumal man den Turbo der den defekt aufweist so gut wie gar nicht sehen kann ... und das Wastegateventil ja erst recht nicht

    Wir haben ein Zustandsbericht durch den TÜV Rheinland machen lassen, wo Lenkanlage, Motor, Getriebe, Achsdifferential Fahrwerk Räder Anbauteile etc überprüft wurden. *Das oben genannte Fahrzeug enstpricht in allen Punkten den TÜV Rheinland Gebrauchtfahrzeug Qualitätsrichtlinien* steht dabei.