Hi,
ist bei dir schon was raus gekommen?
Hi,
ist bei dir schon was raus gekommen?
Bei mir hat das Fistune nicht funktioniert.
Der Empfang war wunderbar solange nur die Radiobereitschaft an war. Sobald die Zündung an war hatte ich keinen Empfang mehr.
Leider konnte mir auch keiner weiterhelfen was das sein könnte und somit ging es wieder zurück.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich hab mich jetzt schon dazu entschlossen das B12 zu verbauen. Liegt schon daheim.
Einbau mach ich selber.
Nicht unbedingt.
Ich hatte das mal an meinem alten 1er BMW. Da quietschte es bei Linkskurven immer hinten, sobald ich nur ganz leicht auf die Bremse gestiegen bin war es weg.
Als ich dann die Bremse zerlegte stellt ich fest das ein Sattel nicht mehr richtig gangbar war und die Bremsscheibe innen total eingelaufen war.
Dann alles neu gemacht und schon war das quietschen weg.
Das sind halt meine Erfahrungen die ich damit gemacht habe.
Aber gänzlich ignorieren würd ich die Bremse nicht.
Gruß
Christian
das hatte ich mal bei meinem 5er e39, ist dann eher so ein metallisches Schleifen, war bei mir so..
Ach gibts doch nicht, muss doch noch einer gehabt haben, oder sinds doch die Bremsen![]()
Aber is doch eher auffällig das es die Bremsen sein können wenn du nur leicht auf die Bremse gehst und das Geräusch dann weg ist oder?
Meiner geht wegen sowas bald das dritte mal auf Kulanz zum Händler...
Wegen der Scheuerstellen der Kabelführungen?
Mich würd mal interessieren wie viel andere E91 Fahrer das Problem haben.
Normal müsste das ja früher oder später jeden treffen.
Ich werds mir selber ausbesser was ich nicht bezahlt bekomme und dann noch Lackschutzfolie drauf.
Hey Leute,
so meine Heckklappe wird innen erneut Lackiert. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft sie nun jetzt schon lackiert wird. Es blüht unter dem nach lackierten wieder auf.
Auf was ich euch aber auch Hinweisen möchte, bzw vielleicht ist es ja schon bekannt und hat der eine oder andere schon:
Die Gummi Kabeldurchführungen scheuern an der Karosse den Lack bis aufs Blech durch, sodass dort auch Rost entsteht. Siehe Bilder. Das erste Bild ist hinten links, dort sieht man schon den Rost. Das zweite hinten rechts. Dort gehts noch einigermaßen.
Das bekomme ich jedoch nicht bezahlt von seiten BMW. Grund: Scheuer-Stellen.
Gruß
Christian
Hey Leute,
mein B12 Fahrwerk ist nun angekommen.
Ich denke ich werde es mir in den nächsten 2 Wochen einbauen, dann mal gemütlich neue Sommerreifen holen und dann ab zur Fahrwerksvermessung.
Eine Frage noch zur Eibach Seite.
Sie haben mir zwar die ABE geschickt für mein Auto, meinten aber man könnte es sich auch bei ihnen runterladen.
Nur wenn ich dort in deren Online Katalog schaue finde ich nur das TÜV Gutachten.
Sind ABEs bei denen schwer zu finden oder bin ich einfach zu Blöd dafür?
Würd mich interessieren was so andere Kollegen für Erfahrungen damit gemacht haben.
Servus,
ich glaub ich hab mal gelesen dass der NOX kannt bei der Meldung defekt sein könnte.
Nox Sensor bringt normal eine andere Meldung wenn dieser defekt ist.
Gruß
Christian