Rost E91 Heckklappe innen

  • hallo da ich auch rost an der heckklappe bei den plastik verkleidungen hatte bin ich zum freundlichen gefahren, die haben bilder davon gemacht und kulanzantrag bei bmw gestellt, nach 2 wochen der anruf das bmw dieses übernimmt,termin gemacht und wagen gestern wieder ohne rost bekommen mit den neuen plastik verkleidungen. achso meiner ist bj 12.05. rost garantie sind 12 jahre. mfg ps leider kein leihwagen bekommen.bekam keine neue heckklappe da rost noch nicht so viel war und er entfernt werden konnte.

  • Hey Leute,


    so meine Heckklappe wird innen erneut Lackiert. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft sie nun jetzt schon lackiert wird. Es blüht unter dem nach lackierten wieder auf.



    Auf was ich euch aber auch Hinweisen möchte, bzw vielleicht ist es ja schon bekannt und hat der eine oder andere schon:


    Die Gummi Kabeldurchführungen scheuern an der Karosse den Lack bis aufs Blech durch, sodass dort auch Rost entsteht. Siehe Bilder. Das erste Bild ist hinten links, dort sieht man schon den Rost. Das zweite hinten rechts. Dort gehts noch einigermaßen.


    Das bekomme ich jedoch nicht bezahlt von seiten BMW. Grund: Scheuer-Stellen.


    Gruß
    Christian

  • Aufs Dach steigen würde ich denen. Das sind alles Fehler die mit der Zeit auftreten. Bei mir war es unter den Heckklappendämpferaufnahmen die Karosse die Blasenentzündung bekam. Grund dafür kein Klarlack von Werk aus und der dünne und nicht so elastische Grundlack bekommt Mikrorisse und dann dringt Wasser ein. Wollten die auch erst nicht machen wegen meinem LCI Heckklappenumbau. Aber mein guter Bekannter und Servicebarater hat sich eingesetzt dass es übernommen wird.

  • Mich würd mal interessieren wie viel andere E91 Fahrer das Problem haben.
    Normal müsste das ja früher oder später jeden treffen.


    Ich werds mir selber ausbesser was ich nicht bezahlt bekomme und dann noch Lackschutzfolie drauf.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Meiner geht wegen sowas bald das dritte mal auf Kulanz zum Händler...



    Wegen der Scheuerstellen der Kabelführungen?


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • nein, an den Abflusschächten links und rerchts.. Klappe selbst wurde auch schon gemacht.
    Heute Motorhaube angeschaut, blüht auch schon unter dem Deckel wie wild :cursing:

  • nein, an den Abflusschächten links und rerchts.. Klappe selbst wurde auch schon gemacht.
    Heute Motorhaube angeschaut, blüht auch schon unter dem Deckel wie wild :cursing:

    Das würde mich mal interessieren. Nicht das man betroffen ist und weiß es gar nicht :whistling: Rostet Deine Haube in Nähe des Laubfanges? Oder was meinst Du mit "Abflussschächten"?