ohmann hat jemand eine Ahnung wieviel und wo ich die her bekommen ????

BMW Nachrüstsatz Alpine
-
-
Hi,
bekommst Du bei Deinem Händler.
Stückpreis ca. 20,- EuroEinfach mal hier etwas lesen.
Gruß
Gerhard -
Kommt hier vielleicht jemand aus Oberfranken der das Alpine in seinem E90 oder e91 schon eingebaut hat, am besten in der nähe von Bamberg damit ich mir das mal persönlich anhören kann..... Bitte melden wenn jemand aus der nähe kommt!!!!!
-
Also ich wär aus Nürnberg und hab das Set bei mir verbaut
-
Ich kann nur mit der nähe aus München dienen. Das is woll zu weit
-
Ich habe mir mal die Einbauanleitung vom Alpine System angeschaut. Für mich sieht es demnach so aus, als würden nachher die Subs unter dem Sitz auch mit von der Endstufe befeuert. Ist das so? Kann ich denn anstelle der Endstufe vom Alpine-Set eine andere verbauen (mit den Anschlusskabeln vom Alpine-Set) oder passen die Stecker nur auf die Endstufe vom Alpine-Set? Mein Ziel wäre es: Die original Mittel- und Hochtöner vom Alpine-Set zu verbauen mit einer anderen Endstufe und neuen besseren Subs unter den Sitzen. Wie könnte ich das sonst realisieren?
Gruß
-
Moin,
puh, habs endlich geschafft das Set in meinen E92 (Coupe) einzubauen. Hätte ich vorher gewusst, dass das so ein Aufwand ist, hätte ich es wahrscheinlich machen lassen. Vor allem hab ich 2 linke Hände und war teilweise kurz vorm verzweifeln. Aber die Anleitungen, die es hier in diesem Thread gibt sind erste Sahne. Allerdings ist es beim Coupe scheinbar etwas anders mit der Rückbank. Ich habe die fest nach oben gezogen, sodass ich dachte, dass ich mit meinem Kopf ne Delle ins Dach haue, wenn die Bank nachgibt. Letztendlich habe ich die Kabel einfach seitlich an der Bank vorbeigeführt, also einfach in die Ritze zwischen Außenwand und Rückbank gerückt. Außerdem darf man nicht zu großzügig mit der Kabelverlegung sein, weil die Kabellänge wirklich exakt abgestimmt ist.
Außerdem haben die Türen 4 anstatt 3 Schrauben unter der Zierleiste. Sieht man normalerweise auch. Nur wenn in der Anleitung von 3 Schrauben ist, härt man nach der dritte Schraube auf
Der Klang ist, wie schon viele andere erwähnt haben wirklich viel viel besser als vorher. Sehr ausgewogen. Mehr möchte ich garnicht.SirFen: Du kannst die Endstufe natürlich auch gegen eine andere ersetzen. Dann musst du allerding die Stecker vom Kabelsatz entfernen und direkt an die Endstufe anschließen. Außerdem muss die Endstufe einen High-Level-Eingang besitzen und dieses per interner Frequenzweiche auf Subwoofer und Frontlautsprecher aufteilt, weil du ja das Signal von den Frontlautsprechern nach hinten leitest.
-
Allerdings ist es beim Coupe scheinbar etwas anders mit der Rückbank. Ich habe die fest nach oben gezogen, sodass ich dachte, dass ich mit meinem Kopf ne Delle ins Dach haue, wenn die Bank nachgibt.
Hm, also das liegt vermutlich daran, dass man nicht "nach oben", sondern "oben" ziehen muss- und zwar nach vorne
(Du meinst doch die Seitenteile der Rückbank, oder?)
-
Nene, ich meinte schon die Rückbank selbst, also genauer gesagt: die Sitzfläche. Wenn ich es in der Anleitung von 3KM richtig gelesen habe, soll man die nach oben ziehen können, wenn man die in der Mitte anfasst. Allerdings ist das ja bei dem Coupe ganz anders, weil die Rückbank aus 2 Teilen besteht. Zumindest glaube ich, dass sie aus 2 Teilen besteht, weil in der Mitte ist ja dieser Kanal mit den Ablagen.
Nunja, nu isses drin und es läuft. -
Ich hab das Alpine Systhem verbaut und mir ist heute aufgefallen ,dass es Nebengeräusche von der Verkleidung im Auto gibt. Hab ich irgentwas falsch zusammengebaut oder ist das normal?
Die geräusche tauchen bei Mittlerer bis Lauter Lautstärke auf.