Beiträge von Viktor77

Wenn die DISA-Klappe zu ist und nicht mehr aufmacht, kann es sein, dass das Auto nicht mehr läuft, weil es keine Luft bekommt. Hatte ich mal am E60-523i.

Da war die Klappe auch lose vom Stellmotor und ist nur noch gebaumelt.

Zum Bremse entlüften:

Ich würde nochmal alle vier Sättel, angefangen HR, dann HL, VR und VL entlüften. Und immer genügend Bremsflüssigkeit nachfüllen.

Ich versteh auch nicht ganz, warum Du eine größere Bremse benötigst?

Ich fahr viele Autos, auch meinen alten M3, Porsche, sowie den 320d - durchaus am Limit, auch mal Rennstrecke, Pass-Straßen. Ich hab noch niiie Probleme mit einer Bremse bekommen.

Bei extremer Belastung immer darauf achten, nicht zu sanft, und damit lang zu bremsen: DAS kann eine Bremse überhitzen.

Eine größere Bremse bringt wie erwähnt höhere Kosten und vor allem mehr ungefedertes Gewicht mit sich - was man schon mit abwägen sollte.

Wenn Du eine komplette Achse hast, und nichts am Unterboden über der Achse machen lässt, könnte eine Werkstatt schon mit einem Tag hinkommen.

Jedoch kommen meistens ein paar Überraschungen zum Vorschein, wie Rost, Bremsleitungen, Handbremsseile, evtl gleich Hardyscheibe etc. mitmachen...

Man kommt halt nie mehr so gut ran, wie wenn die Achse raus ist.

Wenn Du dann auch noch die alten Antriebswellen und das Diff übernehmen willst, wird ein Tag schon knapp.

Am schnellsten geht es, wenn Du Dir vorab eine komplette Achse besorgst, diese außerhalb des Autos nach Deinen Wünschen herrichtest und sie dann komplett wechselst.

Es wird auch am Unterboden etwas zum Entrosten geben, da sollte das Material gleich parat sein, wenn die alte Achse raus ist.

Ich würde dann auch gut zwei Tage veranschlagen.

Gelochte Scheiben würde ich nie bei einem Auto verbauen, welches im Winter gefahren wird.

Der Verschleiß durch Korrosion ist exorbitant höher als bei geschlossenen Reib-Ringen.

Von der daraus resultierenden Geräuschentwicklung gar nicht zu reden.

Ein "Wixxer" ist auf jeden Fall von Vorteil 👌

Desweiteren ist ein Injektor-Lösungs-Mittel auch gut. Einsprühen und einwirken lassen, und dann die Injektoren mit dem Schlagauszieher raus. Das ist halb so wild.

Und dann natürlich die Kupferringe neu machen.