Da würde ich eigentlich zu 99% auf die neuen Hinterreifen tippen.
War das Fahrverhalten mit den Winterreifen vorher auch in Ordnung?
Ansonsten würde ich auf eine zu 'offene' Spur hinten tippen.
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Da würde ich eigentlich zu 99% auf die neuen Hinterreifen tippen.
War das Fahrverhalten mit den Winterreifen vorher auch in Ordnung?
Ansonsten würde ich auf eine zu 'offene' Spur hinten tippen.
Seht doch nicht gleich alles schwarz 😃
Ich lackier ja auch einiges selbst, aber von Karosserieteilen aussen lasse ich auch die Finger.
Aber ich find's schön, dass sich wer rantraut und Erfahrung sammeln möchte. Das ist doch besser, als alles gleich abzugeben, weil man Angst vor dem Scheitern hat 👍
Das Thema hab ich grad am E36....wobei die E36-Achse viel besser ausschaut als die am E90 🙈
Dort gibt es aber mittlerweile Anbieter, die komplette Schraubensätze in besserer Qualität anbieten.
Beim E90 muss man sich das noch über den ETK zusammensuchen.
Schaut doch gut aus!
Bei Schwarz glaub ich, ist das auch nicht so kritisch. Bei Weiß oder Silber würds sicher nicht so gut passen.
Die Lader schlucken halt leider so viel Schall/Sound, sodass viele Turbo-Fahrzeuge sogar ohne Schalldämpfer homologierbar wären.
Eigentlich eh traurig, dass BMW das nicht kostenlos ersetzt.
Das ist IHR Aushängeschild, IHRE Werbung.
Bei Ford gingen die Embleme auch gern kaputt, und zumindest früher wurden die auch bei älteren Autos kostenlos ersetzt.
Ich habe mit H&R drei Mal nur schlechteste Erfahrungen gemacht - hinsichtlich Qualität, Ausgewogenheit und Service.
Wenn Gewinde, würde ich NUR zu KW greifen, womit ich vier Mal nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Das mit den Felgen lackieren war eine gute Wahl.
Ich finde den Trend mit dem schwarz lackieren und vorne abgedreht bei den Original-Felgen (wo BMW voll aufgesprungen ist, vorher war das eher bei den asiatischen Herstellern der Fall) auch furchtbar hässlich. Zudemlässt sich ein Bordsteinschaden auch sehr schwer ausbessern.
Der Erstbesitzer scheint damit tatsächlich nur kurze Strecken gefahren zu sein. Der Besitzer vor mir ist täglich gependelt (100km ein weg) hat aber leider auch den Ölwechsel Intervall von 30.000 eingehalten.
Nachdem der Wagen in meinen Besitz übergegangen ist habe ich ihm direkt einen Ölwechsel verpasst und nun wird er alle 10.000km einen bekommen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Habe Aktuell nach knapp 1 Monat 1000km drauf gefahren und läuft einwandfrei. Wird sich mit der Zeit herausstellen ob es ein Fass ohne Boden ist.
Du hättest ja meinen mit 420.000km kaufen können 🤣
Also mir wär ein Auto mit wenig Kilometer immer lieber als eins mit vielen.
Das mit Diesel und alles unter 100km am Stück ist doch Käse. Was soll denn schon sein? Im schlimmsten Fall machst halt mal AGR und Ansaugbrücke sauber und erfreust Dich an einem frischen Auto.
Pleuellager und Kurbelwellenlager sind am N47 robust. Und möchtest Du ihn lang behalten, mach die Steuerkette neu und mach das Start-Stop dauerhaft aus.
Das hat nun nicht mal mit "Performance" zu tun - mindestens genauso viel mit einem angenehmen, vernünftigen Fahrverhalten.
Ich käme auch nicht auf die Idee, mit schweren Sicherheits-Arbeitsstiefeln zum Wandern oder Joggen zu gehen.
Aber Hauptsache es schaut gut aus 🥲 ...