Beiträge von Viktor77

    Ganzjahresreifen sind in 99% der Fälle selbst bei uns in Bayern besser als ein reiner Winterreifen. Ich hatte mich schon einige Male bewusst für einen Ganzjahresreifen für den Winter entschieden. Selbst bei Schnee, den man vielleicht 3, 5 Tage im Jahr hat, stehen diese einem reinen Winterreifen nicht viel nach. Dafür sind sie im Trockenen und bei Nässe oft wesentlich im Vorteil gegenüber einem reinen Winterreifen.


    Im Sommer würde ich sie allerdings nicht nutzen, da sie schon zu 90% Winterreifen und kein Sommerreifen sind.

    Außer auf einem leichten 'Stadtauto', ansonsten verschleissen sie im Sommer schon sehr schnell.

    Also das Rupfen, gerade wenns kalt und feucht ist, ist ein typisches Phänomen bei der originalen E90etc.-Kupplung. Ich hatte das schon immer. Etwas "Einschleifen" mit sanftem, etwas längerem Einkuppeln verschafft wieder Linderung für eine Weile.

    Würde ich meine Kupplung mal tauschen (meine ist seit 300.000km drin 😉), würde ich ein anderes Material versuchen.

    Der neue Sensor wurde installiert - leider keine Besserung.


    Würde nicht sagen, dass irgendwas mit der Kette ist - beim Starten (bevor die ganze Geschichte begann) hörte es sich eher an, als wäre ein Loch irgendwo im Auspuffsystem (die Kette klingt anders).

    Wenn die Kette übergesprungen ist, hört sich das beim Drehen nicht anders an.

    Sachs "M-Dämpfer", Standard-Domlager, und Eibach-Pro-Kit-Federn.

    Für das Alltags-Auto ideal, nicht zu tief, ausreichend Restkomfort mit normalen Reifen und die Federn bleiben wir die sind, im Gegensatz zu H&R - seit 2015 zufrieden damit.

    Neue Reifen sind oft sehr indirekt, ich schau immer, dass ich Reifen montiere, die mindestens 1 Jahr alt sind.


    Der Luftdruck ändert nach meiner Erfahrung kaum etwas am Fahrverhalten, wenn es nicht gleich ein ganzes bar ist - das wirkt sich mehr auf die Haftung aus.


    Wenn Du fast alles neu am Fahrwerk gemacht hast, würde ich erstmal andere Räder ausprobieren, um die Spureinstellung auszuschließen.

    Immer wieder das Gleiche. Ich frag mich, wie ein so namhafter Hersteller wie H&R so einen Müll verkaufen kann. Ich hab zwei Mal den Fehler gemacht, und H&R-Federn verbaut. NIIIIE wieder!