Das mit den kleinen, eingebrannten Teilchen vom Belag halte ich für absolut normal und sehe ich nicht als Mangel, da sich der Belag ja wie gesagt mit der Bremsscheibenoberfläche verbinden muß.
Beiträge von Viktor77
-
-
Audi mit vollverzinkten Karosserien ist da die beste Wahl
Das ist eine Mär, daß ein Audi da besser dasteht. Da gibt es zum Teil massive Probleme, gerade mit den Radläufen. Der A4 eines Verwandten wurde über Audi fast komplett neu lackiert...
An meinem E91 wurde die Heckklappe nach 9 Jahren komplett getauscht, ohne Zuzahlung. Ausbessern ist meist nur Kosmetik.
-
In einem anderen Bremsenthema wurde ich ja wegen meiner Einbrems-Ansichten ausgelacht, aber das ist nunmal das A und O bei neuen Bremsen. Der Belag muß sich auf jeden Fall erstmal mit der Bremsscheibenoberfläche verbinden, um eine optimale Bremsleistung zu erreichen. Und dies erreicht man nur optimal mit einem entsprechenden Prozedere.
Schaut doch ganz manierlich aus bei Dir jetzt! -
Mittlerweile sind schon wieder 4.000 km dazu gekommen.
Größere Reparaturen waren:
• 163.000km Steuerkette/Kurbelwelle
• 220.000km Turbolader
• 230.000km Stoßdämpfer/Federn
• 260.000km Radlager HA -
Das tut es mit 4 gleich breiten Felgen und Reifen auch.
Das ist mir schon klar. Aber wenn die Felgen halt schon vorhanden sind, muss man diese ja deshalb nicht wegschmeissen.
-
Ich fahr im Winter auch 225 45 17 auf untzerschiedlich breiten Felgen. Das ist technisch und fahrdynamisch gar kein Problem, im Gegenteil, das Auto fährt sich neutraler und untersteuert weniger als mit der Mischbereifung.
Das gab es ja durchaus auch ab Werk - siehe M3 E36. -
Es ist halt nur verwunderlich, warum einige Leute über Rubbeln, Schlagen, Quietschen etc. der Bremsanlage jammern.
Ich habe bestimmt schon zehn Bremsen neu verbaut - immer alles sauber gemacht und entsprechend eingebremst - und es gab nie das geringste Problem mit der Bremse - weder auf der Straße, am Pass oder der Rennstrecke.
Eine falsche Handhabe, sei es beim Einbau, Einbremsen, aber auch im Betrieb allgemein hat wohl doch seine Folgen.
-
Ich versteh nicht, wie man da überhaupt noch überlegen kann.
Evtl. Überschlag mit Airbagauslösungs usw. - ich würd mir sowas nicht für einen 1000er antun...
Gibt doch genügend Gebrauchtwagen am Markt! Und wenn die zu teuer sind, lieber eine Nummer kleiner oder älter kaufen!
-
Auch wenn das hier viele nicht glauben wollen, aber um später Probleme mit ungleichmäßiger Bremswirkung, Rubbeln, verzogenen Scheiben zu vermeiden, sollte man das Einbremsprozedere schon durchführen.
Ich hatte nicht zuletzt dadurch nie irgendwelche Probleme mit meinen Bremsen an meinen Autos.Z.B. ist das Ganze hier recht schön beschrieben.
https://www.zeckhausen.com/catalog/index.php?cPath=6446_6443
-
P.S. 10x von 100 auf 20 bremsen... haha lustig.. mach das mal in der großstadt!!! da biste gleich der polizei bester freund!
Das ist nunmal das normale Einbrems-Prozedere...