Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Hab ich wieder gut gemacht. Hoffe das erklärt bzw. löst das Problem dann auch.
Beiträge von roxstar
-
-
seit DSC gar nicht mehr wichtig eigentlich, weil es nicht mehr wie früher T-Verbinder gibt sondern jeder Sattel ne eigene Leitung vom DSC Block hat.
Ich machs aber nach wie vor genau so wie von dir geschrieben.
Ich muss nochmal hier einhaken - habe vorhin nochmal mit dem Gerät aus dem Link (mit Druck am Reservoir) wie beschrieben alle HR, HL, VR, VL entlüftet - negativ, Luft kam soweit eigtl. keine mehr raus. Dann mit den 4 Buchstaben die DSC Routine HR und HL abgefahren - negativ. Pedal geht weich durch, Auto schmeisst nach ein paar mal "leer" durchtreten RPA, DSC und glaub DBA Fehler.. DSC Fehlerspeicher sagt 5DA7 hydr. Leckage Vorne oder Hinten sowie 5DBD Drucksensor hinten links hydr. Leckage. Drucksensoren VR und VL liefern laut 4 Analogwerten gute 30bar, die hinteren nur deutlich unter 10..
Habe dann am Ende gesehen, dass bei meinen Sätteln die Entlüfternippel jeweils unten statt oben sitzt.. war ich zu dumm die richtige Seite zu verbauen und bekomme die Luft daher nicht raus? Kann jmd. bestätigen dass der Nippel eher oben sitzen muss? Sättel scheinen symmetrisch zu sein, d.h. könnte technisch möglich sein die falsch zu verbauen. Und: Muss bei der Entlüftungsroutine auch Druck am Reservoir sein, denke mal nicht oder?
Würde jetzt nochmal die Sättel tauschen wenn jmd. meine geistige Verschattung bestätigen kann sowie morgen nochmal Vorroutine und alle 4 Routinen sauber abfahren. Wenn das nichts bringt bin ich mit meinem Latein am Ende und ich habe ggf. tatsächlich den HBZ gekillt.
Help und Danke!
-
für was?
Sicher das du an sicherheitsrelevanten Bauteilen arbeiten solltest?
Immerhin lass ich mich beraten bevor ich einfach loslege.
-
Keine Ahnung, denke wohl zu kompliziert
Bleeder ist bestellt, werde direkt auch mal die gesamte Flüssigkeit wechseln also nicht rein entlüften, welche Menge muss ich rechnen?
-
Also wirklich ein Rad nach dem andren und nicht "öfter quer springen"?
-
Danke euch zum Thema Bremsentlüftung, mangels Bühne ist das halt auch mit Bleeder aufwändig, ggf. werd ich heute mal kurz irgendwo in einer KFZ-Werkstätte vorstellig
Beim nächsten Mal zuhause direkt mit Bleeder und/oder Gripzange bzw. direkt Pedalstütze.
-
Habe heute zwei neue Sättel an der Hinterachse verbaut, dabei jeweils den alten abgeschraubt und direkt die Leitung an den neuen damit möglichst wenig Zeit ist um Luft zu ziehen. Danach herkömmlich zu zweit eigentlich für mein Empfinden genug entlüftet wobei grundsättlich wenig Luft kam. Pedal ist nun trotzdem relativ weich ohne festen Druckpunkt daher die Frage - gibt es irgendwas besonderes zu wissen beim E90?
-
Kurze Frage hat BMW zwischen den Baujahren 2005 und 2009 die Scheibenwischer geändert? Hatte von Bosch bestellt AF462 aber die passen nicht auf meinen 2005er.Steht auch auf der Packung ab 2009,der hintere hat gepasst
Welche brauche ich?
Scheibenwischer haben sich vorne grundsätzlich mit dem LCI geändert, ja.
-
Anders wirst du ohnehin nicht durch die Abnahme kommen - warst du schon dort?
-
LCI vermutlich oder? Gewindefahrwerk bringt dir da nichts, entweder schmalerer Reifen(hersteller) oder besser Kanten anlegen.