Netter Bericht. Was ist denn da für eine Navi-Software drauf und welches Kartenmaterial verwendet es?
Beiträge von Wolf
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Ist erst letzte Woche erledigt worden, also erst seit ca. 600 km.
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Ich hatte genau das gleiche. War 4-mal bei BMW. Es wurden mehrfach Zündspulen getauscht und 2x alle Injektoren. Das Problem trat immer wieder nach ca. 10 tkm auf.
Letztendlich hat BMW einen Techniker von München eingeschaltet, der einen Defekt an einer Endstufe des Motorsteuergeräts feststellte. Sein Rat war schließlich, alle Injektoren, Zündspule, das Motor-Steuergerät und den Kabelbaum zu tauschen.
Das wurde nun durchgeführt und die Kiste läuft nun wieder. Die Frage ist nur: Wie lange? Immerhin habe ich nun eine neuere Revision des Motorsteuergeräts, die Injektoren sind eine neue Generation usw...Ich hoffe aber für dich, dass es bei dir leichter zu beheben sein wird, denn der Spaß war nicht billig.
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Wie bereits oben geschrieben, habe ich das gleiche Problem. Allerdings summt das bei mir schon seit etwa 40-50 tkm. Es scheint auch nicht lauter zu werden. An deiner Stelle würde ich das Diffie einfach so lassen, bevor ich 1600,- invesitiere. Dazu hat mir auch BMW geraten. Das Geräusch nervt zwar, aber 1600,- weniger in der Tasche nerven auch
Alternativ würde ich mich einfach mal z.B. in der Bucht umsehen und ggf. ein gebrauchtes Diffie in einer freien Werkstatt einbauen lassen. -
Also wenn es dir nur um den Innenraum geht und du keine Scheiben kratzen möchtest, dann kannst du dir ja mal meine Erfahrung und meine Lösung ansehen:
http://www.motor-talk.de/forum…tandheizung-t3602947.html -
Ich tippe auch auf das Diff. Bei mir heult das Auto auch bei 80-100. Es ist im Schiebebetrieb sogar ein pulsierendes Heulen. Darunter ist es ein Summen. Von außen hört man es sehr deutlich.
Bock mal beide Seiten hoch, mach das Auto an, Gang rein und einfach beschleunigen. Du wirst es von außen deutlich hören, wenn es das Diff ist. Bei mir ist es das Lager zwischen Kardanwelle und dem Diff selbst. -
320i mit 14,8 l auf einer Strecke von 500km mit Fahrrädern aufm Dach
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Super, danke!
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Ich habe bereits auf das CIC umgerüstet und möchte nun wieder zurück zum CIC, da ich meine Karre verkaufen möchte und dem Nachfolger nicht die Probleme mit dem Softwareupdate zumuten möchte.
Weiß zufällig jemand, welche Teilenummer das Buchsengehäuse des CCC-Monitors hat? Beim Umbau zum CIC musste ich ja den Stecker vom Monitor tauschen, habe aber den alten mit dem Monitor verkauft. -
Wenn der Klimakompressor läuft, habe ich auch 150-200 upm mehr. Das könnte es auch sein. Also einfach mal Klima ausschalten.