Umfrage zum Turbolader-Defekt von 320d mit 163PS

  • Er meinte chemisch und dann ausbacken/brennen??! ?(

    Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:


    ---> www.merth-reisen.de

  • Hallo,


    Wagen mit 155.000 km. gekauft und denke das es noch der erste Turbo ist! Jetzt 175.000 km mit DPF.
    Wenn ich so am lesen bin hier, denke ich drüber nach meinen DPF reinigen zulassen! Laut BC hab ich noch 16000 km. bis der DPF gewartet werden muss, bin aber schon fast 20000 km. gefahren ohne das sich die anzeige von der DPF Wartung geändert hat.
    Die Überlegung den DPF warten zulassen ist mir gekommen da es wohl recht günstig ist ihn zu warten :) 150€ ist absolut ok :)




    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Also ich habe heute morgen mit Ihm gesprochen, scheint ein Ausländer zu sein, muss/soll um gottes Willen nichts schlechtes bedeuten.
    Er gab sich wirklich Mühe und hat mir alles bis ins Detail erklärt! Hörte sich zumindest gut an!
    Ich bringe Ihm morgen die Teile hin und werde mal bereichten!
    Dicht-Kit (Dichtungen, Schrauben, Gummis, ... ) und sowas auf ich im Zubehör oder bei BMW!

    Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:


    ---> www.merth-reisen.de

  • Ja die Öldruckleitung werde ich auf jeden Fall erneuern, bei VW haben die sich immer zugesetzt! Außerdem tauscht die BMW diese auch.


    Ob die den Lader auch tauschen weiß ich ehrlich gesgat nicht, da ich alles selbst erledige. Wenn du ein bisschen Schraubererfahrung hast und eine Grundausstattung an Werkzeug kannst du das auch ;)

    Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:


    ---> www.merth-reisen.de

  • Ich frage insbesondere wegen einer Garantie. So werden die immer das auf den Schrauber schiebe ...


    Geil wenn du es selbst einbauen kannst. Sollte man eh viel mehr machen und nutzen

  • Also ich habe Ihn ausdrücklich gefragt wie das mit der Garantie ist, auf den Turbo bekommt man 24 Monate, auch bei selbsteinbau. Vorausgesetzt man hat den DPF reinigen lassen und die Ölleitung erneuert (Rechnung aufheben genügt)!


    Bis auf Fehelerauslese oder hartnäckige Elektronikprobleme versuche ich alles selbst zu machen! Also wenn jemand den Turbo erneuert haben möchte ;):D

    Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:


    ---> www.merth-reisen.de

  • Überholter Turbolader = scheiße. Keiner kann die VTG kalibrieren, auch wenn sie es sagen. Unserer hat mit überholtem Lader satte 20 PS weniger!!


    DPF reinigen bringt nur bedingt was. Thermostate prüfen ist ganz ganz wichtig. Ohne Kühlerwassertemperatur, keine Regeneration des DPF!!!


    Einfach mal die Suche benutzen, da Thema wird mittlerweile fast wöchentlich durchgekaut.


    In dem Zusammenhang kann ich auch den DPF-Entfernungsthread wärmstens empfehlen: DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]