Beiträge von Bergziege007

Die Zeiten wo eine Niederlassung eine sicherere Adresse als nen Händler war sind schon lange vorbei!! Im Gegenteil sogar, wenns mal zu keiner Einigung kommen sollte dann gehen dir garantiert eher die finanziellen Mittel vor Gericht aus als der Niederlassung..

Man liest hier im Forum immer wieder (keine Einzelfälle!!) das Niederlassungen teilweise einfach Frech und Dreist sind. Und bei denen garantiert der Umsatz über der Kundenzufriedenheit steht! Will natürlich nicht alle NL über einen Kamm scheren - gibt sicher auch gute. Aber die Kaufentscheidung würde ich davon niemals abhängig machen..

Ein Händler (BMW Händler) hat mit Sicherheit immer mehr Angst um seinen Ruf als ne Niederlassung..

Ich hab das Magnetdingens ebend bestellt.. Wenn es das nicht war sind 100€ im Sack, davon geht die Welt ja nicht unter :thumbsup:

Soo, kleines Update.. Magnetventil (Einlass) drin.. Fehler immer noch da... Allerdings kommt es mir vor (subjektiv) als wenn er im Leerlauf an der Ampel wesentlich ruhiger läuft.. (Leerlaufschwankungen hatte ich vorher auch nicht - aber es war deutlich zu merken - als wenn man im 3 Zylinder sitzt)

Wenigstens nen ordentlicher Grund ne Flasche Whisky zu leeren ohne schlechtes Gewissen :thumbsup:

Prost Männer :drink:

Ja genauso ist es bei mir auch, erst langsam los dann Kickdown alles OK aber vom Stand auf Kickdown -> Hüpf / Verschluck!

Ich habe jetzt erstmal Magnetventile geordert.. Die sind in dem Zusammenhang oft genannt worden. Ich werde das probieren, wenn nicht geht er zum :) Dann sollen die mal gucken was da los ist..

Waren es bei dir denn die Züdspulen im Sack und das Problem nach dem Tausch behoben?!

OK Cool, dan hat der TE ja im Prinzip schon seinen Fehler..

Hatte jemand zufällig jemand schon mal das Problem mit dem ruckartigem Gasgeben und verschlucken?!

Weil im Fahrbetrieb hab ich dieses ruckeln zwar auch ab und an - aber wesentlich seltener und lange lange nicht so schlimm wie beim ruckartigen anfahren.. :(

Genau wie das Kaltstartverhalten - könnte das auch was mit den Magnetventilen zu tun haben?? Sorry ich hab kein Plan von sowas - ehrlich gesagt weiss ich nicht mal was diese Magnetventile tun.. :D