Beiträge von Bergziege007

Kapierst du denn nicht was ich sagen will?
    Wenn ich sparen will kaufe ich mir einen kleinen Motor, vorzugsweise Diesel.
    Und kein Auto mir 3 Liter Hubraum und über 250 PS um dann zur Erkenntnis zu kommen, 'Der verbraucht doch viel zu viel'
    Das sieht dann immer so aus als würde man eine dicke Karre fahren wollen, sich das aber in Wirklichkeit gar nicht leisten kann.
    Und genau das ist dämlich!

Merkst du nicht das du dich zum Löffel machst?

ElBernie hat das schon korrekt zusammengefasst. Es geht um einen vernünftigen Kompromiss zwischen Leistung UND Verbrauch. Und da ist die Gasgeschichte schon eine Toplösung...

Nur weil man Geld hat, muss man es ja nicht verbrennen. Nicht leisten WOLLEN hat überhaupt nix mit nicht leisten KÖNNEN zu tun...

Wir haben einen Umrüster in der Nähe, bei dem werde ich mich bei Gelegenheit mal kundig machen was der Umbau kostet.. Obwohl sich das bei mir kaum lohnen wird, denn ich fahre meine Autos in aller Regel nicht allzu lange und fahre ausserdem nur 15000 im Jahr..

Wenn ich Sprit sparen will kauf ich mir ein Auto mit einem kleinen Diesel und kein Auto mit über 250 PS, damit ich es dann auf Gas umbauen kann -.-

:fail:

Geistiger Dünnschiss...

Nur weil ich theoretisch 250 Km/h fahren könnte, heißt das doch lange nicht das ich morgens um 6 mit 250 Km/h zur Arbeit fahre...

Zu dem Argument mit der Vollgasgeschichte, das stimmt schon. Ausnahmslos jeder Umrüster und Hersteller rät davon ab im Gasbetrieb längere Zeit zu ballern.. Aber deshalb hat man ja die Möglichkeit jederzeit umzustellen. Und wenn ich mich ausgetobt habe und 20 Liter Super verballert habe schalte ich eben wieder um auf Gas..

Ich persönlich würde mehr als 75% meiner Fahrten für die Hälfte fahren da ich die meiste Zeit eben wie jeder andere fahre.. Kolonne, Stadt etc etc..

Kosten/100 KM eines 1.6 Polo´s, und je nach Bedarf trotzdem Spass.. Daher ist deine Argumentation in meinen Augen auf jeden Fall dämlich..

Armotisationskosten, zusätzliche Wartung, Anschaffung usw ist natürlich auch ein Thema. Das muss sich jeder selbst ausrechnen. Aber davon mal ab ging es mir um das Grundprinzip von Gas.. Und das halte ich von Tag zu Tag sinnvoller wenn ich mir die stetig steigenden Preise ansehe..

Mit dem Automatik-Reset verändert man aber sicher keine Schaltschwellen.. Fällt Geschwindigkeit in Gang X unter einen bestimmten Wert schaltet die Automatik selbstständig runter. Und diese "Minimal-Werte" lassen sich auch nicht verändern..
    Mit dem Reset kannst du die Werte nur nach oben korrigieren. Sprich Reset, 1000 KM vollen Schieber fahren.. Dann sind in der Automatik soviele Fahrwerte gespeichert das diese auch so weiterfährt wie du es ihm manuell beigebracht hast.. (Wird natürlich mit der Zeit wieder nach unten korrigiert da die Automatik mitlernt und die Schaltung anpasst..)

Die einzige Lösung des TE´s ist ein Handschalter. Oder mit abfinden..

Ich muss generell aus Erfahrung sagen das dieser Automatik-Reset Käse ist.. Obs bei meinem 2005er e46, beim 2003er e39 oder jetzt beim e90.. Wie Ralle schon sagt, passiert nicht wirklich viel, und wenn auf den ersten Anschein doch ist es 3 Tage später genau wie vorher..

Macht euch nicht zuviele Gedanken, es heißt AUTOMATIK :thumbsup: Die macht das schon so wie das alles muss..

Das nervige ruckeln wenn du mit dem 2 an eine rote Ampel ranrollst und er dann nach dem stehen unsanft in den 1. wechselst ist weg

Das kenne ich von meinem nicht.. Hab jetzt 103000 KM.. Von meinem alten E39 kenne ich das Problem auch noch..

Aber trotzdem werde ich in naher Zukunft mal gucken, weil mir die besseren Schaltvorgänge schon wichtig sind. Bin letzte Woche einen 2011er 335 gefahren, und die Schaltvorgänge waren traumhaft im Verlgeich zu meinem.. Obwohl meine Schaltvorgänge im Vergleich zum alten 5-Gang Automatik vom E39 immer noch traumhaft sind ;)

Mein nächstes Auto hat definitiv ein Doppelkupplungsgetriebe. Da hat man auch nach 100000 KM immer noch den Schaltkomfort wie beim Neuwagen..

Wo wir bei dem Thema sind..

Mein Auto hatte ab Werk die Velours-Matten.. Der Vorbesitzer hat diese aber anscheinend rausgeklaut.. Jetzt sind solche Uni-Imitat-Velour drin das A vorne und hinten nicht passt und B schon abgerockt ist...

Kennt jemand von der Qualität her welche, die annährend so gut sind wie die Originalen? Weil 100€ für ein Set Fussmatten finde ich dann schon etwas doll..

Geht nicht muss codiert werden! Und sowieso reale Geschwindigkeit ftw!

Sehe ich genauso. 2x die falsche Geschwindigkeitsanzeige ist uncool :thumbup:

Übrigens lag mein oben beschriebenes Problem tatsächlich an der Software und nicht wie vermutet an der Hardware. Hab die Daten von MV tut gut bekommen, und konnte ohne Probleme coden heute.. Sidemarker sind jetzt an (die dunkle Variante fürs erste ;))
    Allerdings hat MV tut gut mir erzählt das er patu nicht ins Kombi kommt, obwohl alles andere funktioniert.. Das selbe hab ich jetzt auch :wacko:
    FRM kein Problem, Kombi keine Chance mehr reinzukommen (hat mit meiner anderen SW schon mal funktioniert - zwar auch erst nach 20 Versuchen - aber ich hatte die reale V schon mal..)

Da wir das gleiche Problem haben gehe ich davon aus das dies an unseren "Kombi"-Daten der Software liegt?!