Beiträge von Redbull323

Hallo.

Kurze Frage bezüglich Elektrik / Schaltplan:

M57 Diesel 330d

Fühler Kühlwassertemperatur ist sehr schlecht erreichbar, deshalb:

An welchen Steuergerät ist dieser wo angeschlossen ( Montageort, Stecker, Pin, Aderfarbe ).

Ich möchte über eine "simulierte" Kühlwassertemperatur den Start der DPF-Regeneration ( versuchen zu ) steuern.

Danke schon mal.

Die Frage ist hier sicher nicht populär, aber: hat jemand Erfahrungen mit Michelin Primacy?

Ist ja jetzt kein Sportreifen, aber mein Auto macht 90% BAB-km , da sollte der besser passen als der PS4, den ich wegen Landstraße draufgemacht hatte, und der mir jetzt, nach 6 Jahren, geräuschtechnisch auf die Nüsse geht.

Restprofil hin oder her...

Hallo.

Habe 3 Sätze davon runtergefahren.

An der Vorderachse 2, aber immer entsprechend ummontiert wegen x-drive.

Haltbarkeit an der HA Faktor grob 2-2,5, PS4 war bei 9.300km schon platt ( 3x !!!, also keine Ausreisser )

Fahrdynamik und Feedback war bei den Primacy HP um ein vielfaches besser.

Ich trauer ihnen immer noch nach, gibt es in meiner Grösse leider nicht mehr 225/45/17 und 255/40/17

Geräusche machten beide gegen Ende wegen Sägezahn an der VA. Würde sagen unentschieden.

Ganz ehrlich wüsste ich nicht, was ich am PS4 positiv bewerten sollte.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Hallo.

Kuck mal bei youtube.

Da gibts ne Firma dd-getriebe

Die haben mal in nem Video ABS Ringe vom BMW X1 an nem 3er verbaut.

Die vom X1 gibts wohl einzeln zu kaufen. Tausch sah nicht kompliziert aus,

Da gabs nützliche Infos.

Viel Erfolg.

Als ich auf Stahlflex habe umbauen lassen, hat man mir DRINGEND empfolen diese beiden Rohrleitungen Hinten neu

bei BMW zu bestellen. Soweit ich Panik45 verstanden habe, sind dies die einzigen Rohrleitungen welche man

schon fertig "vorgebogen" erwerben kann. Natürlich waren meine Leitungen auch schon prächtig am "Blühen",

ohne die neuen Leitungen hätte das nur Schief gehen können :21-wbb4-rolleyes:

Hallo.

Erfahrungsbericht meinerseits:

Bisher fürn E91 nur vorgebogene Bremsleitungen von BMW erhalten.

- Vorne links und rechts zu den Bressätteln

- die 2 langen von vorne nach hinten ( hätten glaub bei Leebmann 90 Euro Versand gekostet )

- die 2 am / im Hinterachsträger

war alles vorgebogen.