Beiträge von Redbull323

E91 > Heckscheibe lässt sich nicht über Taster entriegeln

Hallo zusammen.

Weis jemand, an welches Steuergerät der Taster geht und wo die Ansteuerung der Entriegelung herkommt,

damit ich dort messen kann um einen eventuellen Kabelbruch zu lokalisieren und einen defekt

des Steuergeräts feststellen bzw. ausschliessen zu können.

Vielen Dank schon mal

E91 > Heckscheibe lässt sich nicht über Taster entriegeln

Hallo zusammen.

Taster hab ich schon ausgesteckt. Schliesserkontakt ist in Ordnung.

Hat mir jemand die Belegung der 4 Pins am Stecker vom "Entriegelungsmodul"?

Idealerweise weis noch jemand, an welches Steuergerät der Taster hingeht / wo die Ansteuerung der Verriegelung herkommt,

damit ich dort messen kann um einen eventuellen Kabelbruch zu lokalisieren.

Vielen Dank schon mal

Hallo.

Ist nicht normal.

Auf dem Bild siehst Du ja, dass der Belag weiter nach innen geht.

Er "trägt" aber noch nicht.

Hat bei mir ewig gedauert, sicher mehr als 1000km.

Kommt aber.

Hallo und guten Abend.

Heute ist es mir gleich mehrmals passiert, das beim Schliessen der Heckklappe bei meinem E91 sich die Glasscheibe entriegelt hat.

Mein erster Gedanke war an einen Kabelbruch im Heckklappenbaum.

Bin mir nicht sicher, ob das sein kann.

Dann müsste ja irgendwo ein "kurzschluss" sein im Bereich vom Taster oder dem Öffner der Heckscheibe.

Unterbrechung wäre logischer, dann würde aber eher das Entriegeln beispielsweise nemme funktionieren.

Wollte hier mal fragen, ob das schon mal wer hatte und wo dann der Fehler war.

Danke schon mal.

Werde jetzt noch in die Suche abtauchen und dann mit dem Messgerät in der Garage verschwinden.

Radlager vorne wie rum einbauen?

Hallo zusammen.

Bei meinem x-drive muss ich vorne das Radlager tauschen. Hinten später.

Hab beide schon da liegen, von SKF. Hinten ist klar. Blechring nach aussen. Kunststoffring ( und Gravur ) innen

Nur wie rum muss das vordere rein?

Die Seiten sehen identisch aus.

Danke schon mal

Hallo zusammen.

Wollte mal hören ob ich der einzige bin oder ob das nur noch niemand beschrieben hat.

Ich bin für diesen Sommer von Michelin primacy HP auf den PS4 gwechselt. 225/45/17 und 255/40/17. Die PS4 vorne in 94er Traglast

Erster Eindruck: masslose Enttäuschung. Schwammiger als Winterreifen, wenig feedback und ausgeprägtes Untersteuern.

nach knapp 2000km hat sich das alles deutlich gebessert. Hab extra drauf geachtet dass ich mich nicht nur dran gewöhne

sondern einen tatsächlichen Eindruck habe.

Mittlerweile würde ich ein ähnliches Fahrverhalten wie dem Primacy HP attestieren. Besser ist nur der Grip.

Meine Erwartungen hat der Reifen für mich als grossen Michelin Fan nicht ganz erfüllt.

Gibts ähnliche Erfahrungen oder hab ich Montagsreifen erwischt?

Hab einen im Keller stehen. Soweit ich weiß, steht die Nr. nur auf einem Aufkleber, der mit den Jahren natürlich leidet. Die Einprägung ist mWn keine Teilenummer. Aber ich kann morgen mal gucken.

Hi.

Das wäre klasse. Danke.
    Gut zu wissen wäre auch, wo der Kleber dran ist.
    Oben / unten / vorne / hinten / links / rechts.

Hab bei meinem nix gesehen. Der sieht aber auch übel aus.

Hallo zusammen.

Ich bin grad auf der Suche nach einen gebrauchten Hinterachsträger.
    Dieser soll in aller Ruhe aufgehübscht und mit neuen Lagern versehen werden.

Damit ich nicht danebengreife, sollte ich wissen, wo und in welcher Form die Teilenummer aufgebracht ist.

Wäre super wenn da jemand was weis.