Beiträge von Michiexx90

Ich habe den Wagen nun seit gestern wieder und der läuft bis jetzt einwandfrei.

Folgendes war die Ursache.
    Beim Motortausch wurde die Leitung vom Anlasser nicht 100% sauber verlegt.
    Die Leitung hat am AGR gescheuert und irgendwann ein Loch in das AGR gebrannt, dadurch kam es zu Kurzschlüssen und Fehlfunktionen.

Als kleine Entschädigung wurde mir mein Performance ESD kostenlos montiert, sogar die Haltegummis wurden gegen neue ersetzt.
    Muss echt sagen, ESD können die wirklich perfekt montieren, absolut gerade und steht auch nicht über, bin begeistert.

So langsam bekomme ich echt das würgen.

Niederdruck Sensor, Kerzen, Spulen und Injektoren sind getauscht.
    Und nun schwankt die Drehzahl immer noch etwas und fällt sporadisch auf 500 U/min ab.
    Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber vor Ort bekommt die Werkstatt das scheinbar auch nicht hin.
    Es sind nun ja schon einige mögliche Faktoren ausgeschlossen, was würde den vielleicht noch in Frage kommen?
    Der neue Motor lief 5 Wochen ohne Probleme, irgendeinen Grund muß es doch geben?

Gruß
    Michi

Ich schließe mich hier mal kurz an.

Ich wollte mir bei Leebmann jetzt erst einmal einen Performance ESD bestellen.
    Wenn der wirklich so gut ist, wie hier immer geschwärmt wird, dann später noch einen für meine Tochter.
    Aber die Frage nun, sollte ich mir gleich neue Haltegummis mit bestellen, optisch sehen meine noch gut aus?
    Wenn ja, hätte dann jemand die Teilenummer für mich?

Gruß
    Michi

Tja nicht einfach so ein Umbau :D

Das stimmt scheinbar wirklich...

Es wurde noch einmal neue Software aufgespielt, mir wurde noch gesagt, dass sich der Wagen noch in der Adaptierungsphase befindet, die nach ca. 20-30 km abgeschlossen sein wird.
    Der Motor hat jetzt 1.500 km runter, also eingefahren, bin dann gestern mal auf die AB, um zu sehen ob der Motor auch entsprechend Leistung hat, hatte er auch.

Dann ging die Motorlampe an und dann hat sich die Abgasanlage irgendwie zerlegt.
    Somit stand der nach 4 Std. wieder bei BMW vor der Tür, mal sehen was die sagen.

Ich glaube mit dem Wagen werde ich nicht mehr glücklich...