Beiträge von Scheischmanfred

Also habe ich die kleine HA Bremse wie ein 320d zbsp? Verstehe ich dass richtig? Falls ja es gibt selbst dafür die PP Bremse für hinten. Selbstverständlich kleiner als beim 330d also kann ich theoretisch die PP Bremse für VA normal nehmen aber für die HA die von den kleineren Modellen? Die passt doch dann, oder?

Wo sind denn bitte um Performance Bremsen Paket die Bremsen für VA und HA gleich? Kannst ja gerne mal googlen und mir sagen ob die HA PP genauso groß wie die der VA ist. Für Touring Coupé und Cabrio von 318d/i bis 330d/i gibt ist die Bremse freigegeben für vorne und hinten aber nicht genau für mein Modell. Das hat nichts mit ich verstehe das nicht sondern es gibt keine logische Erklärung. Warum soll genau mein Auto eine andere HA haben oder eine zu kleine Handbremse aber die eines 320d oder 325i Touring oder Cabrio nicht?

Ich denke mal der TÜV wäre das kleinste Problem da es ja ne originale BMW Anlage ist. Im Internet haben sogar ohne Codierung TÜV bekommen.

Also für die VA gibt es ja die Codierung für das DTC. Die DTC Wirkung ist ja eh am wichtigsten für die VA oder? Die HA bremst ja nur wenn dann etwas mit?

Logisch ist es nämlich nicht da es ja für alle Motoren und Modelle die Codierung gibt und als Ersatzteil die HA auch für meinen verfügbar ist.

Dann habe ich falls erlaubt wird noch ne andere Frage.

Habe einen 325i e90 06.11 Baujahr.

Bei leebmann gibt es offiziell mein Auto gar nicht denn mein Typ ist PH41 und ich finde maximal PH35 oder ich übersehe es nur.

Dann zur Frage:

Offiziell laut leebmann unterstützt mein Auto keine Performance Anlage für VA und HA. Zumindest gibt es offiziell keine Codierung und weder in München noch meiner Niederlassung kann mir gesagt werden warum die Anlage nicht offiziell für meinen freigegeben ist.

Habt ihr da ne Lösung für? Kann ich die einfach einbauen und trotzdem codieren lassen? Offiziell gibt es die ja für alle Modelle auch für 325i Kombi und Cabrio aber nicht Limo.