Beiträge von Case

    hallo, das sieht ja recht gut aus.


    ich selbst verwende ebenso dodo juice und bin sehr zufriedn damit. leichtes auftragen und einfaches abtragen, nur der cleaner hats einwenig in sich.


    persönlich würde ich dir empfehlen nimm unbedingt noch den Rubber dazu und knete das ganze auto damit ab, dann werden die letzten verunreinigungen abgetragen und du bekommst einen herrlich glatten lack.


    zur lederreinigung wurde mit kernseife empfohlen und als ledermilch die von A1.


    auch würde ich dir raten den quickdetailer von meguiars zu verwenden, der von dodo ist ja nur zum auffrischen des wachses und nicht als kleine trockenreinigung für zwischendurch ausgelegt.


    grüße tom

    wie gesagt, mir war so als wäre der vordere wagen (dunkle felgen) etwas kürzer gewesen und damit ein 3er ... aber bei dem regen wollt ich auch nicht zu lange draussn rumstehen .... :( ...


    sonst hätte ich sicher noch mehr fotos gemacht und mir das ein odere andere detail heraus gesucht ... :eek: ... war ja schon zufrieden, dass die autos mal standen und nicht nur vorbei huschten wie sonst üblich



    ich find das muss schon ein mieser job sein, den ganzen tag über autos zu grübeln und solche strecken zu fahren ... :lol:

    ich hab einen blick in den innenraum gewagt, aber mit den ganzen plastikteile, abdeckungen und rechnerkabeln usw. konnte ich kaum was erkennen


    der mit den dunklen felgen hatte einen idrive knopf und einen ganghebel wie mein dreier, aber die bedienkonsole klima usw. war komplett anders geformt mit aluring-knöpfen wie im facelift.


    der mit den hellen felgen hatte nen automatik walhebel und rechts daneben eine idrive konsole dachte im ersten moment an einen siebner, aber der ist ja erst gerade erschienen ... ausserdem war er mir zu kurz.


    und mir war so als wäre der vordere wagen um einiges kürzer ... vielleicht 15-20cm

    War heute in der nähe vom Stilfser Joch unterwegs und habe da die zwei Wägelchen gesehen .... ;)


    Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, aber nur Handycam und dann noch bei strömenden Regen. Aber zumindest war diesmal genügend Zeit die Autos in Ruhe zu begutachten, normalerweise treffe ich die immer in Fahrt.


    Es sollten doch die neuen BMW-Modelle sein ... einmal M5 (helle felgen) und einmal der neue 3er ... aber genau sagen kann ichs leider nicht! ... waren zu verhüllt und auch der Innenraum ließ kaum Rückschlüsse zu


    IMG_0164_k.jpg IMG_0162_k.jpg IMG_0167_k.jpg IMG_0166_k.jpg

    ich wäre mit 10.30 bis 11.30 glücklich, sind immerhin 5h fahrt (laut google.maps :D ) dann müsst ich auch nicht ganz so früh raus.


    mit bringen werde ich meine bessere hälfte und was das alter an geht liegen wir beide um di 30 ... :D


    wie weit ist den vom biergarten in die vorgeschlagene pension? ... wäre schön, wenn man nach dem biergarten nicht mehr all zu weit zu fahren hätte.

    natürlich merkt man(n) die domstrebe im normalen fahrbetrieb.
    bringt doch alleine das gewicht satten andruck auf der VA und die aereodynamik verspricht auch viel :lol:


    und vom durchzug die der motor nun hat, dank der größeren wärmeabfuhr, will ich gar nicht erst erzählen :]




    ;( leider merkt man nichts, vielleicht nach vielen KM und selbst, dann würde man eine steifere karosse nicht der domstrebe zusprechen sondern es als gegeben hin nehmen.

    Das stimmt schon, man merkt im Alltag nichts.


    Habe auch gestern erst meine Domstrebe ins Autoverbaut, im Wissen dass sie kaum jemand sieht, dass sie hoffentlich nicht all viel zu tun hat. Aber mit dem Hintergedanken, dass sich der BMW dank M-Fahrwerk und trotz steifer Karosse nicht weiter verwindet und auch nach vielen vielen Kilometern italienischer Landstraße sich nicht verzieht.


    Es ist mehr eine Bauchentscheidung, wenn man sich's leisten kann ist es sicher nicht die dümmste Idee sein Geld aus zu geben.
    :meinung:


    Grüße Tom

    @FashionVictim


    da muss ich dir aber wiedersprechen, ich find den audi-innenraum extrem drückend. sicher man hat vielleicht einwenig mehr platz aber der blick auf den Tacho im audi geht ja mal gar nicht, diese traurigen hundeaugen die einem da anblicken, könnte ich auf dauer nicht ertragen! (obwohl ich mir vor dem dreier eigentlich lieber einen q5 kaufen wollte)


    ich lob mir da den BMW-innenraum, schön eng und gekonnt geschwungen, verspielt und doch praktisch. klar wäre nach oben noch luft aber aus meiner sicht schenkt da bmw audi nix

    hallo, ich schließe mich ebenso Dommsau an!


    es ist das günstigste (und ökologischte) den alten wagen zu behalten und ausserdem ist so ein 5er doch ein schicker wagen, wenn er einwenig zurecht gemacht wird
    :meinung: