Hallo Tobi330i
danke für die Infos, da meiste war mir bereits bekannt.
AC-Schnitzer, Kelleners, Engstler usw. bieten recht teure Sperren an, ich denke, dass dies Lamellensperren von Drexler sind und mehr was für den Motorsport ausgelegt. Deshalb vielleicht auch der höhere Preis.
Die Quiafe (Torsensperre) sollte da wohl altagstauglicher sein, da im Normalfall ja keine Streckenbegrenzungen überfahren werden und es so auch seltener vorkommt, dass sich ein Antriebsseite in der Luft befindet.
Interessant finde ich, dass es von BMW ein Performancepacket geben könnte, das sollte dann auf jeden Fall der Freundliche um die Ecke montieren können. Ein Kumpl von mir (BMW-Mechaniker) meinte dass es bei einer Sperre kein Problem sein dürfte, diese beim Freundlichen machen zu lassen, da sie ja anstelle des Diffs verbaut wird und keine wirkliche Herausforderung darstellt.
Nachgefragt habe ich bei einem Motorsportmechaniker (möchte Namen nicht nennen bevor ich nichts genaueres weis) und bei einem offiziellen italienischen Importeur.
Leider habe ich von beiden noch keine Antwort erhalten.