Beiträge von Case

simon find di collagen gut, würd mich so frei auch für nummer 1 (echtfarbe) aussprechen!

@traci hmmm, klar warn wir im hotel einchecken, macht man normalerweise auch so ;) wir haben uns doch noch vor den zimmern darüber unterhalten (bin mir eigentlich sicher, dass du da auch neben uns standest ?( kann mich auch irren, war aber noch bevor wir alle die zimmer hatten) dass wir uns kurz frisch machen und dann gemütlich eins zu uns nehmen.

all war ein feines treffen, nur bei einem muss ich traci ein kleinwenig recht geben, die große runde hätte länger bestand haben dürfen aber es muss ja auch noch möglichkeiten zur verbesserung geben :D

vielen dank, es war klasse euch kennen zu lernen und auch ein großes lob und danke an tommy, für die ganze arbeit und mühe :super:

auf unserer rückreise haben wir noch einen kleinen umweg über die silvretta hochalpenstraße gemacht und ich kann diese wünderschöne bergstraße nur weiter empfehlen
    :meinung:

ps: als kleiner tipp für ein nächstes mal: es wäre schön, wenn man den abend etwas länger gestalten könnte bzw. noch ein bisschen zusammen zu sitzen um zu plaudern
    klar ist man abends müde und auch wir hatten es nötig uns erst etwas aus zu ruhen aber es hat großen spass gemacht am abend noch mit hutzliputz ein glässchen zu trinken.

ansonsten wars echt super!

:meinung: Silikonentferner, greift den Lack nicht an und entfernt das Baumharz anstandslos

danach noch mit der Knete eventuelle Rückstände entfernen, dürfte aber nach dem Silikonentferner nichts mehr übrig bleiben, hat bei mir letztens sehr gut funktioniert.

Grüße Thomas

also das parrot gerät sammt adapter sollte sich einerseits als bluetooth verbindung und als ipod verbindung gleichzeitig verwenden lassen, steuerung über die mfl-tasten des lenkrads möglich, aber keine anzeige im idrive display ... mehr weiss ich dazu leider nicht.

das gateway 500 sollte ebenso bluetooth über adapter und die audiofunktion des ipods per idrive und mfl-tasten ermöglichen, wobei die titel alben usw. im idrive als CD-wechsler simuliert wird.

laden des iphones sollte ebenso möglich sein.

... preislich liegen beide varianten zwischen 300 und 500euro

wären also alternative zur ipod-schnittstelle, die laut meinem :) 280€ kosten soll zuzüglich codieren.

dabei könnte ich beim gateway noch das telefon an sich verwenden übers bluetooth.

?? hier sollte bmw doch dringend nachbessern....

grüße tom

danke tommy,

stellt die anzahl der lieder bzw. alben ein problem für den radio dar oder ist das vollkommen egal?

ich bin zur zeit beim überlegen ob ich mir di original schnittstelle verbaue oder die parrot mki9000 und alternativ dazu das gateway 500

die usb-schnittstelle stellt meiner meinung nach keine alternative dar, da sie einfach zu kostspielig ist.

grüße tom

entschuldigung, dass ich den beitrag noch mal hoch hole ...

ich möchte mir gern die ipod-schnittstelle verbauen (navi professional) aber trotz meiner ganzen suche im web und auch in den foren.... habe ich immer noch nichts zur bedienung des ipods mittels dem idrive gefunden; ausser kommentaren dass es sehr einfach sei.

hängt sich der ipod bzw. mein iphone dann korrekt ein und welche funktionen werden geboten? oder ist das nur eine gefrimmelte bastellösung alla dension wo der ipod als CD-Wechsler simuliert wird?

und wer kann mir einen tipp geben, was den die bessere lösung ist. Das acm (accessory control modul) samt usb-anschluss (ich hoffe hier lässt sich dann auch der iPod anschliessen) zu verbauen oder nur die iPod-schnittstelle?

grüße tom