Beiträge von Case

    Hallo an Alle,


    leider hat mich Samstagnacht ein Kleinwagen abgeschossen,
    nun warte ich auf die Antwort der Versicherungen ob mein Wagen wieder aufbereitet werden kann oder nicht.


    Meine Frage dazu, der rechte Längsträger wird komplett getauscht, der Linke hingegen wird ca. 20-30cm gekürzt und nur dieses Stück erneuert, kann so ein Schaden (Fahrzeug wird in meiner BMW-Werkstätte repariert mit einer externen Karosseriewerkstätte die von BMW qualifiziert wurde) restlos ausgebügelt werden?


    Der Werkstattleiter verspricht mir Neuwagenqualität, solange man nicht die Schweißnähte sucht!


    Der Rest der Karosse scheint soweit keinen Schaden abbekommen zu haben.


    lg Tom

    *mich auch mal zu wort melden will* ;)


    also bei meinem 330i merkt man ebenso einen leichten ruck bei 4500 aber nur, wenn man sich wirklich darauf konzentriert!


    beim umstieg von meinem alten oktavia RS 1.8t war die umgewöhnungsphase recht lang. der oktavia hatte bereits von anfang an druck (dank turbo) und beim bemml brauchts eben einfach drehzahl.


    anfangs kam er mir durch den steten anstieg der leistung träge vor, doch im vergleich zum subaru impreza gt meines kumpels (ca. 240ps, gut 150kg leichter) fehlt meinem 330i absolut nichts, immerhin war der kumpel total überrascht, dass er alle mühe hatte mit zu halten (beschleunigungstechnisch).


    und mittlerweile find ich den motor einfach sagenhaft, man kann schaltfaul im 6. gang durch di gegend sparen und dann einfach mal ruck zuck, 4 gänge runter und ab geht die luzi!

    hallo tobi330i,


    nein bis jetzt habe ich noch keine sperre, ich habe mir einige kostenvoranschläge eingeholt und mich auch über eine verkürzte übersetzung informiert .... habe jetzt verschiedenste angebote die preise variieren von 1550 bis 2500€ ohne mehrwertsteuer.


    wie oben erwähnt überlege ich den einbau noch diesen winter zu machen, voraussichtlich ende jänner.


    wo lässt du dir die sperre einbauen?


    hast du von birds auch einen preis von 1011pfund genannt bekommen?

    Hallo an alle,


    habe vorhin eine freundliche Mail von einem auf Birs-Seite aufgelisteten Händler aus der Schweiz erhalten.
    Mit dem Hinweis, dass der Einbau für meinen 330i einen Tag benötigt, der Preis liegt bei knapp 2000Teuronen.
    Da der Händler am Bodensee liegt und somit nicht allzuweit entfernt ist, denke ich, dass mein Einbau dort von statten gehen wird.


    Grüße Tom

    Aso also deshalb, aber dies gilt doch hoffentlich nur für die 335i und nicht auch für die 330i?


    Ich habe heute bei birdsauto und einem fachbetrieb in der schweiz nachgefragt, bin ja schon so auf deren antworten gespannt.

    Kannst du dazu einwenig mehr angaben machen, wer stellt die Sperre her, welche Typ (Lamellen, Torsen usw.) und wie haben sich die Fahreigenschaften geändert?


    Der Preis liegt zwar weit über dem was ich ausgeben möchte, ich dachte da so an 1500-2000 samt Montage.


    Für mehr Infos wäre ich dir sehr dankbar.

    hallo tommybiro
    es war für mich auch notwendig kurz ins zimmer zu kommen, dank der langen anreise (viel verkehr auf den bodensee-landstraßen) war ich ja schön geschlaucht und das frischmachen war wirklich notwendig.
    ein gemütliches ausklingen in größerer runde wäre super gewesen und natürlich habe ich verständnis für jene die kleinkinder haben oder eine lange heimreise hatten.


    ich fand den tag und dann auch die heimreise super


    :respekt:
    an den organisator!


    ach und ich weiß jetzt immer noch nicht welches jetzt di 2spurige bergstraße war, von der im vorherigen treath die rede war? ?(