Kann mir jemand das Traglastgutachten zusenden?
BMW Kundebetreuung blockiert nur noch und wollen Nachweise. Ich bin mit denen schon seit Wochen in Kontakt und versuche zu erklären, dass ich keinen Nachweis außer Fotos habe. Dann kommt immer wieder die gleiche Rückantwort.
Damit wir Ihr Anliegen zum Traglastgutachten bearbeiten können, bitten wir Sie, uns folgende Informationen und Unterlagen zuzusenden:
- Nachweis unter Angabe der Teilenummer der Einzelfelge (Ersatzteilnummer), dass es sich um originale BMW Felgen handelt (z.B. Kopie der BMW Rechnung oder Bestätigung eines BMW Service Partner. Oder durch direkte Anfrage vom BMW Service Partner)
Alles anzeigen
Geh zu deinem örtlichen BMW Händler, schildere ihm die Situation und er druckt dir eine Bestätigung darüber, dass deine (gebrauchten) Felgen originale BMW Felgen sind. Mache davor noch Bilder von den Teilenummern und du wirst keine Probleme haben.
Die Bescheinigung über die maximale Traglast wird auf deine VIN ausgestellt, hier kann dir sonst niemand helfen außer der Kundendienst. Das ist in der Regel auch gar kein Problem und binnen zwei, drei Werktagen in deinem Briefkasten.
Die Kundenbetreuung möchte nur sicher gehen, dass du deine keine Felgen von Wish hast, denn Replikas findet man mittlerweile von immer mehr Felgen, ebenso wie unwissende Käufer.