Beiträge von Clow Zee
-
-
Ich fahr seit Jahren nur Motul, Motor sieht innen nach über 300.000 km aus wie neu, Castrol ist definitiv am meisten für erfärbungen bekannt. Ölwechsel mindestens alle 10.000 bei mir, eher kürzer.
-
Könnte ein Kabelbruch rechts sein, am besten mal messen.
-
Das würde ich dir so oder so raten, mit dem 5W40 tust du dem Motor nur gutes.
-
Man kann erkennen, dass scheinbar unter der Plakette selbst noch was in den Endschalldämpfer eingestanzt ist. Also irgendwas verdeckt die Plakette und das ist bei originalen glaube ich nicht der Fall. Und auch so, sieht die Plakette absolut anders als bei anderen aus.
Die Schweißnähte sehen wirklich suspekt aus. Was will derjenige dafür haben ?
EDIT: Scheint doch so zu sein, dass die Plakette die alte Teilenummer überdeckt.
Das ist immer so, die Hersteller verwenden die Originalgehäuse, das Typenschild wird darüber gepunktet.
Je nach Hersteller sind die aber auch teilweise so wie auf dem Bild verschweisst.
Hier z.B. ein Bild von einem neuen Original Performance Endschalldämpfer.
Was aber nicht bedeutet, dass er evtl. nicht doch "gefälscht" wurde. -
Ich würde noch ein paar Posts starten, dann hilft dir bestimmt irgendwer. NICHT
-
Über jemanden der Zugang hat und auf Datenschutz sch**sst.
-
oft ist es aber nicht nur die kupplung sondern auch irgendwelche buchsen die verschlissen sind, die dann den öldruck nicht mehr halten können und somit schmiert kupplung E ab, donsimon hatte mir das mal erklärt und wenn ich mich recht erinner is da auch nix mit mal eben austauschen... is halt über 3 jahre her
aber das wird dann teuer.. das weiß ich noch genau.
Letztendlich sind es meistens die Lagerbuchsen die zuerst verschleissen und danach die Kupplungen. Sind aber eben die Folgen von Wartungsstau und oder zuviel Drehmoment aufgrund von Leistungssteigerung.
Aber all das kann DonSimon reparieren und danach fährt es sich wieder wie ein neues Getriebe, Kosten um die 3000-3500€ inkl. Wandler. -
Hast du schon ausgebaut, kann auch eine defekte Pumpe sein , dass die Dichtung einfach so kaputt geht, ohne dass jemand dran war ist eher unwahrscheinlich. Check mal ob noch alle 3 Pumpen fördern.
-
Servus, hat jemand das Gutachten in einer besseren Auflösung?
Könntest du mir das zusenden? Eventuell in einer besseren Qualität suche es schon lange.
Gibts bei BMW