Beiträge von Clow Zee

Durchschnittliche 7,7lt, davon 50% Innerorts und 50% Dauer vollgas auf der Autobahn.

Sparsame Langstreckenfahrt mit 120 Tempomat schafft man 5,8lt

Da muss ich ganz ehrlich sagen, das glaub ich nicht, wenn du sagst 50/50 und kommst dann auf knapp unter 8l. Bei Vollast wird der sich locker 15-20l reinziehen, selbst ein Serien N47 schafft bei Vollast über 10l. Kraft kommt eben gerade beim Diesel von Kraftstoff.

Ja das sind die richtigen für M-Sportfahrwerk. Wechsel auf alle Fälle Stüttzlager und Anschlagpuffer etc. alles mit. HIER gibts ein Komplettset.

Frage, wie konnte der Prüfer das sehen, normalerweise sieht man die Kolbenstange bei intakter Staubschutzhülle nicht, oder ist er schon undicht?

Wie schon gesagt, zu einer ordentlichen Wuchtsitzung gehört, dass das Rad komplett sauber ist, alle Gewichte und Gewichtreste ab, Profil frei von Steinchen etc.
    Du kannst natürlich an einer statischen Wuchtmaschine mit einfach hinzufügen von Gewichten eine 0 auf der Anzeige erreichen, aber das ist dann Pfusch.
    Wie schlimm sind denn deine Felgenbeschädigungen, fehlt da Material?
    Wenn du das Problem in den Griff bekommen willst, müssen alle Komponenten Fehlerfrei sein.
    Schonmal die Räder von hinten nach vorne getauscht?

Vielen Lieben Dank, ich werd nächstes jahr mal beim mechaniker des vertrauens anrufen und ihn fragen ob er die reifen komplett neu wuchten kann also alle gewichte runter, ich habe gesehen das vorne links und rechts bestimmt 15-20 gewichte pro reifen sind was mir sehr viel erscheint hinten dafür kaum....

Meinst du 15-20g oder Stück? Wenn das wirklich 15 Einzelgewichte und dann evtl. noch an verschiedenen Stellen sind, dann weisst du schon wo du zu suchen anfangen musst. Strassenlastwuchten, also mit einer Hunter Maschine wäre sicher die beste Methode das wegzubekommen. Das ist aber nicht ganz so günstig, da diese Maschinen sehr teuer sind und der Aufwand relativ hoch im vergleich zum normalen statischen wuchten.
    Um ein Rad richtig zu wuchten, muss es komplett sauber, alle Klebereste und Gewichte entfernt werden und dann erst auf die Maschine.