Wieso, was haut da nicht hin? Die Saugstrahlpumpe rechts ist im/am Schwalltopf verbaut und füllt diesen. Die Darstellung ist stark schematisch, die Leitungen laufen natürlich intern zur linken Seite, wo der Kraftstoff zum Filter geht und vom Rücklauf kommt. Falls du Standheizung hast, kann rechts noch eine Leitung zur Heizung abgehen.
Wenn du eh schon alles auf hast, dann stell doch beide Geber mal auf maximal und schau mal was dann als Füllstand angezeigt wird. Wenn dann immer noch nicht die 61l angezeigt werden, ist wohl einer der Geber defekt.
Womit hast du denn ausgelesen?
Beiträge von Clow Zee
-
-
Welche 2 Pumpen? Es gibt nur eine elektrische Vorförderpumpe rechts und 2 Saugstrahlpumpen, je eine re und li. Links ist nur eine Saugstrahlpumpe und Tankgeber. Ich häng dir mal die Grafik dazu an.
Die 4 "fehlenden" Liter könnten Toleranz oder ein Fehler im Messystem (Tankgeber) sein.
Ich würde an deiner Stelle den Tank nicht leer fahren, wenn die HD Pumpe Luft saugt, kann das ganz schnell ziemlich teuer werden. Auch ein entlüften durch langes starten würde ich tunlichst sein lassen, Kraftstoffsystem entlüften zwingend mit Diagnosesoftware durchführen. -
Livedaten der 4 Sensoren auslesen, dann sollte relativ schnell klar sein, wo du nachsehen musst.
-
Was würdet ihr bevorzugt an der Vorderachse verbauen, Lenkersatz von Lemförder oder Meyle HD? Preislich tun sich die ja nicht viel.
Danke schonmal für die Antworten. -
Der Sensor ist an einem Blech über dem Krümmer verbaut, es geht ein Gewebeschlauch vom DPF zum Sensor, meist ist der Schlauch rot gefärbt. Tu dir selbst einen Gefallen und kauf keinen Zubehörsensor, besser Originalteil, wie bei allen Sensoren.
-
80 km/h ist auch genau die Geschwindigkeit bei der sich Reifenunwucht am deutlichsten zeigt.
-
Da wirste wohl erstmal drunterschaun müssen, es wurden beide Varianten verbaut, bei Hubauer die gleichen Angaben, aber etwas günstiger als bei Leebmann.
-
Vermutlich haben sie die Version aus massiven Gold verbaut

-
Fehlerspeicher auslesen, das wär mal das erste was man machen sollte.
-
Nach aufgesetzten Ventilen hört sich das nicht an, dann würde er nicht mehr anspringen.