Habe heute mal versucht, die Sonne zu nutzen und hab mal ein paar Bilder mit der Winterberreifung gemacht... Hoffe es gefällt. Mir schon!
Beiträge von tiga_81
-
-
Tiefbett auf dem e90 wär mir nichts...
Wenn ich nicht schon 19" hätte, würd ich ja die BBS nehmen.
Hab ich auch sonst noch auf keinem anderen e90 gesehen. -
Ja, ich hab im Sommer vorn und hinten 20mm Platten drauf gehabt. Würde aber eher 15mm empfehlen. Hinten schleift das ab und zu schonmal im Radkasten, obwohl ich die Kanten schon angelegt habe. Und vorne hat das meine ich auch schonmal am Kunststoff innen geschliffen.
-
Ja, in 18" gabs die Räder auf jeden Fall nicht ab Werk. Das können nur Nachbauten gewesen sein.
Mir gefallen die Räder auch ganz gut. Kann dir nur empfehlen direkt auch Distanzscheiben aufs Auto zu machen, sonst gehen die etwas unter.
Auf den Bildern hatte ich noch keine drauf. Ich hab aber mal noch eins reingestellt, wo ich 20mm pro seite drauf gemacht hab. Das wird allerdings eng, selbst wenn die Kanten angelegt sind. Würde daher auch eher 15mm Scheiben empfehlen. -
Meiner nimmt sich bei der Kälte auch ca.1 Liter mehr. Denke das das ganz normal ist.
-
Ich hab den S1 Evo auf meinem e46 ca 30000km gefahren. War sehr angetan von dem Reifen. Und hab die jetzt auch auf meinem e90 drauf. Zumindest schon mal vornee in 225/35/19. Sobald die hinteren runter sind, kommen die da auch drauf. Halten schon recht lange und sind vor allem die laufruhigsten Reifen die ich je gefahren hab. Leider sind die in letzter Zeit recht teuer geworden.
-
Hallo...
Da mir am Freitag jemand rückwärts auf einem Parkplatz ins Auto gefahren ist, bekomm ich wohl auf der rechten Seite einen neuen Xenoncheinwerfer. Grundsätzlich ja eigentlich eine schöne Sachen. Allerdings gibts da jetzt das Problem, das ich dann ja auf der einen Seite einen schönen neuen Scheinwerfer habe und auf der anderen einen, der 3 Jahre alt ist und leider auch schon den ein oder anderen Steinschlag abbekommen hat. Jetzt stellt sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt nur die Kunststoffscheibe zu tauschen? Laut BMW ETK geht das anscheinend nicht. Und ein kompletter Scheinwerfer wäre mir doch irgendwie zu teuer. Oder gibt es eine möglichkeit die Scheibe so aufzubereiten, das die wieder neu aussieht. Hatte mal für meinen e46 gebrauchte Scheinwerfer gekauft, da hat der Vorbesitzer das eigentlich ziemlich gut hinbekommen. Ich weis nur leider nicht, wie er das gemacht hat.
Ich bin mal auf Tips gespannt...Gruß
-
Also, ich merke mal nichts davon... Gewisse Traktionsproblemem hab ich beim 330D mit 225er Hinterreifen sowieso.
-
Also, ich habe auf meinem e90 bei den Winterrädern auch Distanzscheiben auf der HA. Die Räder sind 8x18 et20 und ich habe pro Seite noch 10mm Distanzscheiben drauf gemacht. Allerdings hab ich im Sommer schon die Kanten in der Radhäusern hinten anlegen lassen. Und den Sommer über habe ich auch 20mm Distanzscheiben vorne und hinten gefahren. Alles mit langen Radschraube. Das ist gar kein Problem. Wenn das nicht funktionieren würde, würde H&R das auch nicht verkaufen.
Alternativ gibts aber auch die Möglich keit ab 20mm die Räder mit kurzen Radschrauben zu befestigen. Dann schraubst du erst die Scheiben mit speziellen Schrauben an die Radnabe und dann die Räder in die Scheiben. Da sind dann allerdings die Scheiben etwas teurer...
Gruß
-
Also ich fahre jetzt vorne und hinten 8x18 et20. Vorne passts wunderbar und hinten hab ich noch 10 Distanzscheiben pro Seite drauf gemacht. Und die Kanten innen angelegt. Aber das schon wegen der Sommerräder. Ist allerdings auch kein LCI. Aber beim VFL passt das so auf jeden Fall ganz gut. Hatte auch überlegt die Räder für den Winter zu kaufen. Wollte aber keine grauen Räder auf ein graues Auto machen.