Hallo,
ich fahre auch einen 325i - hab den Wagen im April mit 18000km gekauft und bin inzwischen 20000km damit gefahren. Wirtschaftlich wäre sicher der 320d für mich besser gewesen - aber mal ehrlich, das wusste ich vorher und bereue den Kauf keinen Moment.
Negatives kann ich über meinen "kleinen" 6Zylinder nicht sagen - schnurrt wie ein Kätzchen und ist grad auf langen Stracken wunderbar entspannt und leise. Ich fahre einen Schalter und über zuwenig Leistung kann ich mich nicht beklagen. Wenn man den Wagen nicht nur untertourig bewegt, kann man schon von sportlichen Fahrleistungen sprechen. 7 Sekunden auf 100 und 257km/h (im 5. mit GPS gemessen) Spitze sind auch objektiv gute Werte. Klar, wenn man im 6. Gang bei 120 Gas gibt, passiert nicht viel - den 3. und 4. ausgedreht, sieht ein 320d aber kein Land. Wenn man es krachen lässt und die Gänge ausdreht, ist der Verbrauch sicher deutlich über 10l. Ich liege laut BC bei 11l im Schnitt über die letzten 5000km.
Die Hydro-Problematik kann ich bisher nicht feststellen. Einzig der Ölverbrauch ist relativ hoch - aber wie der Spritverbrauch auch stark von der Fahrweise abhängig. Mal sind es 10.000km pro Liter - habe aber auch schon nach 3000km nachschütten müssen.
Insgesamt bin ich mit meinem sehr zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen. Achte aber darauf, einen Premium Selection mit Euro Plus zu kaufen, damit fährst du ziemlich sicher und Überraschungen bleiben zumindest im ersten Jahr aus.
Insgesamt ist der 325i ein sehr entspanntes Reisefahrzeug, das meiner Meinung nach nie untermotorisiert wirkt. Dafür muss man halt häufiger tanken, wird aber mit sehr hoher Laufkultur dafür belohnt. Es war schon immer etwas teurer einen 6Zylinder zu fahren - warum sollte das beim 3er anders sein?
Gruß,
Peter