Beiträge von Peter77

    Ich bezweifle, das der Gang überhaupt drin gewesen ist, wenn Du Dir nicht 100% sicher bist. Warum?
    Bei 230 in den 4.Gang schalten, merkst Du 100%. Da geht ein böser Ruck durch den Karren...


    Hallo,


    erstmal danke für eure Kommenare. Geruckt hat es gar nicht - nur die Drehzahl ging hoch bis an den roten Bereich. Ging alles sehr schnell. Ich hab sofort geschrieben "das ist der 4.te" - denke meine Frau hat noch rechtzeitig die Kupplung wieder runtergetreten. Wenn ich eure Kommentare lese, denke ich auch - der Gang wird wahrscheinlich nich "voll" drin gewesen sein. Bin gestern selbst noch rund 100km gefahren und konnte nix feststellen.
    In 4 Wochen muss ich eh zur Durchsicht - dann sollen die mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Ändern kann ich jetzt eh nix mehr - aber etwas beruhigter bin ich schon.


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    bin heute mit meiner Frau nach Berlin gefahren. Hinter Magdeburg war alles frei und ich müde - also hab ich sie fahren lassen.
    Wie es der Teufel will, gibt sie dem Wagen mal die Sporen und wir fahren schön mit Tacho 220-230 im 5.
    Dann will sie hochschalten in den Sechsten und erwischt kurz den 4. - ob der voll drin war, kann ich als Beifahrer nicht genau sagen. Auf jeden Fall war der 4. Gang nicht länger als 1-2 Sekunden drin und mein Aufschrei lauter als der Motor. Danach keine Gräusche oder Warnlampen - nur der Schreck sitzt mir noch in den Knochen und ich hoffe es hat keine Spätfolgen. Könnt ihr Entwarnung geben - oder muss ich mich seelisch auf größere Rechnungen einstellen?


    Danke - und Gruß
    Peter

    Hallo,


    mein 325i nimmt sich auch normalerweise 1l auf 5000-10000km. Hängt sehr von der Fahrweise ab - persönlicher Rekord war 1l auf 2500km. Die allerdings waren fast ausschließlich Autobahn mit Tempo 200 und mehr. Mach dir beim 25er keinen Kopf wegen des Ölverbrauchs, sondern bestell einfach mal ein paar Liter auf Vorrat. Das Thema ist hier x-mal duchgekaut worden.


    Gruß,
    Peter

    Hallo,


    ich fahre auch einen 325i - hab den Wagen im April mit 18000km gekauft und bin inzwischen 20000km damit gefahren. Wirtschaftlich wäre sicher der 320d für mich besser gewesen - aber mal ehrlich, das wusste ich vorher und bereue den Kauf keinen Moment.
    Negatives kann ich über meinen "kleinen" 6Zylinder nicht sagen - schnurrt wie ein Kätzchen und ist grad auf langen Stracken wunderbar entspannt und leise. Ich fahre einen Schalter und über zuwenig Leistung kann ich mich nicht beklagen. Wenn man den Wagen nicht nur untertourig bewegt, kann man schon von sportlichen Fahrleistungen sprechen. 7 Sekunden auf 100 und 257km/h (im 5. mit GPS gemessen) Spitze sind auch objektiv gute Werte. Klar, wenn man im 6. Gang bei 120 Gas gibt, passiert nicht viel - den 3. und 4. ausgedreht, sieht ein 320d aber kein Land. Wenn man es krachen lässt und die Gänge ausdreht, ist der Verbrauch sicher deutlich über 10l. Ich liege laut BC bei 11l im Schnitt über die letzten 5000km.
    Die Hydro-Problematik kann ich bisher nicht feststellen. Einzig der Ölverbrauch ist relativ hoch - aber wie der Spritverbrauch auch stark von der Fahrweise abhängig. Mal sind es 10.000km pro Liter - habe aber auch schon nach 3000km nachschütten müssen.


    Insgesamt bin ich mit meinem sehr zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen. Achte aber darauf, einen Premium Selection mit Euro Plus zu kaufen, damit fährst du ziemlich sicher und Überraschungen bleiben zumindest im ersten Jahr aus.


    Insgesamt ist der 325i ein sehr entspanntes Reisefahrzeug, das meiner Meinung nach nie untermotorisiert wirkt. Dafür muss man halt häufiger tanken, wird aber mit sehr hoher Laufkultur dafür belohnt. Es war schon immer etwas teurer einen 6Zylinder zu fahren - warum sollte das beim 3er anders sein?


    Gruß,
    Peter

    Hab heute ein neues Angebot bekommen:



    E-Teile ca. 200,00 inkl. MwSt.
    Arbeit ca. 456,00 inkl. MwSt.[35 AW’s (a 10,95netto)]
    -------------------------------------------------------------------------------
    656,00 inkl. MwSt. :lol: - sach ma gehts noch? :wall:


    Dafür lass ich mir lieber nen anderen ESD dranbauen...


    Gruß,
    Peter

    Klar ist da das Flashen mit drin - ohne geht ja nicht.
    Aber 415,-€ - zu 510,-€ sind immerhin fast 100,-€ Unterschied. Ist ja nicht so, als wenn ich nicht für mein Geld arbeiten müsste.
    Werd also mal noch nen paar andere BMW Händler anfragen - für 100,-€ Unterschied kann ich mir lieber mit meiner Freundin nen netten Abend machen.

    Hallo,


    mit 150,- könnt ich gut leben - BMW hat eben hohe Stundensätze, aber >300,- find ich Wucher für eine Stunde Arbeit die das Werk dafür veranschlagt.
    USB wäre mir auch lieber - ist aber am Radio Prof. wohl noch teurer nachzurüsten als der I-Pod - deshalb hatte ich mir diese Varienate ausgesucht und angefragt. Die anderen Lösungen über AUX oder mit dem H.K. Set sind in meinen Augen eher Bastellösungen - worauf ich keine Lust mehr habe. Entweder richtig oder gar nicht - hab in meinen alten Autos genug gefrickelt.


    Gruß,
    peter

    Hallo,


    ich brauche mal ein kurzes meinungsbild von euch.
    Ich möchte mir zu Weihnachten die Nachrüstung der I-POD Schnittstelle im Handschuhfach und einen Ipod Classic 160 gönnen. Habe ein Professional Radio und das MFL. Mein Händler bietet mir den Einbau inkl. Material (ohne I-POD) für 510,91 an.
    Der Preis setzt sich zusammen aus:
    Schnittstelle 199,91€
    Arbeitslohn 310,-€


    Mir erscheint das doch recht teuer - zumal auf der BMW Homepage von einer Stunde Einbau die Rede ist...
    http://www.bmw.de/de/de/owners…cessoryfinder/finder.html


    Was haltet ihr von dem Preis?


    Gruß,
    Peter