Beiträge von Peter77

...da hast du dir aber echt nen Angebot machen lassen... :thumbdown:
    Nun ist es zuspät und es ist auch Quatsch weiter Öl in offene Wunden zu schütten. An deiner Stelle würde ich den Wagen nach Ablauf versuchen zu übernehmen und dann noch ein paar Jahre fahren. So relativiert sich das dann wenigstens etwas.

Gruß,
    peter

...ist denen wohl grad aufgefallen. Der Wagen stand bis eben für 18.000 drin. 36000 ist wohl realistischer.

Gruß,
    Peter

Dann hat dich der 318er fast 42.000€ gekostet :8o: :8o:

Dafür gibts schon einen gut ausgestatteten (M-Paket, Navi, Leder etc.) neuen 325i. Ich sag mal son Auto kostet UVP rund 50000,-, lege ich das Geld bar auf den Tisch oder finanziere über meine Hausbank gehen 12%-15% runter. = 42,500- 44.000€

Was sag uns das?

Gruß,
    Peter

Hallo,

möchtest du den Wagen geschäftlich oder privat leasen?
    Geschäftlich macht eine Anzahlung meiner Auffassung nach keinen Sinn, weil diese nicht voll abgesetzt werden kann.
    Privat ein Auto zu leasen ist zwar inzwischen nicht unbedingt teuerer als einen zu kaufen, aber in drei Jahren 17000,- zu verbrennen, würde ich mir doch dreimal überlegen. Soll der Wagen nach Ablauf von 3 Jahren übernommen werden, kannst du ihn direkt finanzieren. Wenn nicht, hast du unter Umständen noch Probleme wegen möglicher km Überschreitung, kleinen Macken oder ähnlichem und eben die Kohle (das waren mal knapp 35000,- DM) vernichtet.

Wenn ich denke, dass für meinen 325i (NP über 40.000,-€) BJ 10/2006 mit knapp 20tkm auf der Uhr, vor ein paar Wochen 22.000€ bezahlt habe... Jeder km rund 1,-€ Wertverlust. Muss ich als Privatmann nicht haben...
    Wen der Wertverlust in den ersten 2-3 Jahren nicht stört, soll ruhig den Anblick von 0km auf dem Tacho genießen!

Gruß,
    peter

Hallo Gerhard,

bei welchem ACR warst du denn? Haben die auch die Teile besorgt, oder hast du das Set mitgebracht?
    Hab früher auch selbst gebastet (hatte eine 6 Kanal Zapco und nen kompletten Helix Ausbau in meinem alten E34) - aber an meinen neuen traue ich mich noch nicht ran. Für das Geld würde ich es nämlich auch machen lassen. Die BMW Preise inkl. Einbau sind mit zu hoch für das zu erwartende Ergebnis.

Gruß,
    peter

Hallo,

sehr schönes Auto. Ich konnte mit 22 noch keinen BMW fahren - zumindest keinen eigenen...
    Bezahlt die BW das Studium so gut -oder hat Papa kräftig geholfen? ;)

Gruß,
    Peter

Hallo,

meiner war auch grad 2 Tage beim :) . Lenkradsperre = Softwareupdate und gleich noch das Klacken beim Anfahren (Differenzial-Spezielfett)beseitigen lassen. Beides auf Garantie bzw. Sachmängelhaftung. Bin zwei Tage Mini Clubman (nettes Spielzeug) gefahren, Wagen wurde gewaschen und gesaugt - alles ok.

Gruß,
    Peter

Alternativ: Freundin fährt einfach nimmer mim Auto, entweder sie lernts oder sie läuft *g*

OT: Ich hab meine vor ein paar Tagen erwischt, wie sie die die Kupplung bei jedem Gangwechsel schleifen ließ. :auto: Sprich - Gas und Kupplung auch bei 140. Seitdem hat sie Fahrverbot und ich eine Erklärung warum die Kupplung des Lupo so ausgelutscht ist...

Gruß,
    Peter

Hallo,

hab heute meinen 3er vom Update (Lenkradsperre) zurückgeholt und im Zuge dessen mal nach weiteren Reihenproblemen gefragt. Mein Servicemensch meinte zu mir, man sollte beim Polieren sehr darauf achten, dass keine Politur auf die Türdichtungen kommt. Das verwendete Material reagiert wohl damit und es kommt zu Knarzgeräuschen. Ist wohl ein häufiges Thema... wenns euch bekannt ist, hab ich nichts gesagt.

Gruß,
    Peter