Beiträge von Peter77

    Hier mal die Bilder von der Felge in silber auf meinem Auto:


    [gallery]8296[/gallery]
    [gallery]8297[/gallery]
    [gallery]8298[/gallery]
    [gallery]8299[/gallery]


    Grüße
    Peter

    @helimark:
    Mir gefällt die Felge auf deinem - passt für mich stimmig zusammen. Man muss halt Speichen mögen.
    Morgen gibt es dann ein Foto von den silbernen auf meiner silbernen Limo.


    Braucht nichts eingetragen werden - oder?
    Stehen aus dieser Perspektive auch ohne Distanzscheiben gut im Radhaus. Ist deiner ein Stück tiefer - oder wirkt das nur so?


    Wo hast du den BMW Aufkleber für die Radnarbenabdeckung her? ebay?


    Grüße
    Peter

    Ok - das hört sich alles gar nicht so schlecht für mich an.


    Mit der Optik 225/40/18 kann ich besser leben als mit meinen 16 Zoll Originalfelgen. In der Bucht bekomme ich noch rund 400€ für meinen Satz - 6-700 hätten mich auch neue Reifen für die 16er gekostet (mit Montage). So habe ich für wenig Aufpreis 18er mit für mich ansprechendem Design. Musste gestern erst 900€ bei Freundlichen lassen - Bremse, Öl, TÜV etc.


    Da bin ich ganz froh, dass ich günstigere Felgen gefunden habe, die offenbar qualitativ ok (nicht BBS - aber durchaus brauchbar) sind. Mit der Einschränkung der Dynamik kann ich beim 325i ganz gut leben. Ob jetzt nen paar kg mehr oder weniger macht da keinen großen Unterschied. 1/10 Sekunden sind mir Wuscht - fahre den 6 Zylinder wegen der Laufruhe und nicht wegen der Leistung.


    Werde nachher mal mit der Frau einen Golf Plus 1,6 TDI testfahren. Wollen unseren 1er wieder abgeben - sie ist nämlich nicht wirklich damit zufrieden und möchte mehr Platz haben - was mit Blick auf die Familienplanung nicht verkehrt ist.


    Grüße


    peter

    Bis jetzt waren die 225/50/16 Bridgestone 050 RFT im Sommer drauf - original ab Werk. Im Winter fahre ich 16 Zoll 205er Dunlop Winter Sport 3d no rft auf Doppelspeiche 156. Damit läuft der Wagen meiner Meinung nach viel besser über Spurrillen weg als mit den 225er Sommerreifen. Daher die Einschätzung, dass mehr Reifen vorne eher schlechter als besser wird.


    Der Michelin Sport Pilot 3, der bei mir jetzt drauf soll, ist sicher kein schlechter Reifen.


    Die 235er will ich aus zwei Gründen nicht. 1. Ich finde, dass der 3er schon mit 225ern auf der Vorderachse ordentlich Spurrillen nachläuft. 2. Außerdem erhöht sicher der Rollwiderstand - sprich der Verbrauch geht etwas hoch. Die 10,5l, die meiner aktuell verbraucht reichen mir eigentlich ;)


    Da meiner silber ist, soll er auch "normale" silberne Alus bekommen. Nichts mit schwarz - oder so.


    Grüße


    Peter

    Hallo,


    schade, dass du auf keine meiner Fragen eingehst, sondern nur deinen persönlichen Geschmack mitteilst. Im Übrigen bekomme ich keine 18er von BMW mit neuen Michelin Pilot Sport 3 für das Geld. Selbst mit 17ern wird das bei BMW knapp.


    Ich mag mein Auto - aber hab noch nen paar andere Dinge, die Geld kosten und mir persönlich wichtiger sind. Deshalb die Frage, ob objektiv etwas gegen diesen Hersteller spricht - und ob eine Eintragung tatsächlich nicht nötig ist.


    Grüße


    Peter

    Hallo,


    es wird Zeit meinem Kleinen neue Sommerschuhe zu kaufen. Die Sternfelge 155, die beim Kauf daruf war finde ich häßlich in 16 Zoll viel zu klein.
    Ich habe bei Atu (ich weiß - böses Wort) ein paar (Link ) Aluett Typ 16 8,0x18gesehen, die mir gut gefallen und dazu auch noch günstig sind. Angebot in der Größe 225/40/18 mit Michelin Pilot Sport > 1200,-€ der Satz.


    1. Frage: Taugen Aluett-Felgen was? - ich meine die haben doch in einem Vergleich mit BBS und co. gar nicht schlecht abgeschnitten - oder?


    2. Frage: Würde gern rundum 225er non rft fahren - verstehe ich die ABE richtig, dass ich mit diesen Felgen bei 225/40/18 keine zusätzliche Eintragung machen lassen muss? (ABE)


    Mischbereifung möchte ich eigentlich vermeiden, weil ich gerne mal von vorne nach hinten wechseln will, um die Reifen gleichmäßig abzufahren.


    3 Frage: Was meint ihr? Kaufen?


    Grüße
    Peter

    Ich denke auch, dass dies kein Problem ist - vllt. erhöhter Verschleiß der Kupplung?
    Soo schlimm sind die 220 ja auch nicht im vierten - der rennt ja auch bis 215 im vierten - und da beginnt gerade der rote Bereich sowie der Begrenzer - Zumindest ist das beim 330i so - das sollte beim 25er doch auch so sein, oder? Ist der anders übersetzt?

    Hallo,


    stimmt schon - der 4. geht bis 210-215 - wobei ich auch bei Vollgas etwas früher schalte. Den 5. kann ich bis Anschlag fahren - Tacho sind das 260 (mehr zeigt er ja nicht an). Laut Tomtom GPS komme ich mit reichlich Anlauf auf gerader Strecke im 5. auf 258, dann ist Schluss. Hab immer gedacht, der würde bei echten 250 abregeln - auch wenn er "nur" mit 245 angegeben ist. Im 6. auf vmax zu kommen dauert gefühlt eine Ewigkeit - der ist für die Maschine zu lang übersetzt, aber schön um mit niedriger Drehzahl Reisegeschwindigkeit 140-180 zu fahren.


    Meine Frau fährt meinen Wagen trotzdem noch - da will ich mal nicht so sein ;)


    Eine Meldung im Display gabs bei uns nicht.


    Gruß
    Peter