Beiträge von FooFan

    Wenn du zufrieden bist, lass es!
    Mein Vater fährt ne aklasse. Ausser Verschleißteile und Wartung keine Kosten. Der Wagen ist mittlerweile 8jahre alt. Aber warum weg tun?
    Bei mir sind kosten von ca. 2000? vorprogrammiert...
    Blöde Entscheidung


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    Zitat


    Und nu zum Threadersteller, wenn du meinst dass du zuviel reinhängen musst, würd ich mal einfach so den Wagen in Mobile einstellen mit wie schon genannt, höherem Preis und sehen was dabei rum kommt. Ich persönlich würde den Wagen abstossen


    8500? stehen ja bei mobile. De, aber keine Resonanz. Darauf




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    Hallo,


    den Insignia konnte ich vor ein paar Wochen schon einmal probefahren. Er fährt sich überraschend sportlich (hatte auch das Fahrwerk - wo man zwischen Sport und Eco wählen konnte drin).
    Die Übersicht nach hinten ist etwas eingeschränkt. Der Rest erledigt das PDC ;)
    Innen fühlt sich der Wagen sehr wertig an. Opel hat da wirklich nachgelegt. Vor 3,5 Jahren habe ich mir einen Astra angeschaut - der war bei weitem nicht so gut. der Insignia überzeugt mich schon eher. Natürlich muss ja irgendwo der Preisunterschied zustande kommen.
    Der Wagen hat leider keine Feste Navi - aber dafür die "große" Klimaautomatik und die AGR Sitze. Diese sind mit Memoryfunktion und scheinbar auch für meine 1,95m recht bequem. Längere Strecken bin ich noch nicht gefahren. Das Xenon Licht von Opel (Adaptives Fahrlicht (AFL+) soll ja auch recht gut sein.


    Der Wertverlust schreckt mich auch etwas ab. Dennoch laufe ich bei dem BMW in die Gefahr das ab sofort die teuren Reparaturen kommen.
    Den Wagen habe ich für 8500€ in 2 Regionen bei Mobile stehen - keine Resonanz außer 2 Anrufe.

    Hallo,
    ich habe meinen Wagen vor 3,5 Jahren mit 100tkm gekauft. Nun hat der Wagen 170tkm auf der Uhr. Es ist ein 320d BJ 05/2006 mit 163 PS, silber
    größere Reparaturen waren der Turbo (1500€) und ein Versicherungsschaden (6600€, Panoramadach und Dachholm neu eingesetzt)
    Investition waren die Nachrüstungen (Tempomat, MFL,Alpine HIFI, Sitzheizung) mit ca. 1200€
    Anonsten nur normaler Service, 1x Bremsen rundum und 2 Winterreifen. + 2 neue Frontscheiben ;)


    Folgendes:
    - die Kupplung muss erneuert werden = 650-1000€
    - bei 170tkm wird sich der DPF auch mal melden = 600 - X € (Reinigen oder komplett Neu
    - der instand gesetzte Turbo wurde nach 11 Monaten noch einmal repariert.(Garantie), lt Meinung hier aus dem Forum wird auch nur weitere 12 Monate halten = keine Garantie
    - Anscheinden sind die Bremsen hinten auch wieder runter (nach 35tkm?!) - zumindest zeigt der BC es an.


    Austattung ist nicht die beste (manuelle Klima)
    PDC hinten, Regensensor,automatische Fahrtlichtsteuerung, Ablagenpaket, Lichtpaket, Panoramadach,NSW, beheitzbare Spiegel
    Tempomat, Multifunkionslenkrad,Alpine Hifi-Paket, Sitzheizung,Velourmatten, Alu-Schaltknauf, LCI Startknopf


    Bei mir stellt sich dir Frage: Lohnt es sich 2000€ in den Wagen zu investieren und weiterfahren oder soll ich den Wagen für 7000€ abstossen? Diesen Betrag würde mir ein Händler geben wenn ich einen recht vollen Insignia kaufen würde.


    Radlager, Stützlager, Querlenker, Stossdämpfer wollen bestimmt auch bald getauscht werden oder?


    Über eure Meinungen bin ich gespannt.

    Moin Alfred,
    Hier muss eigentlich eine Anleitung herum liegen. Ich habe es auch schon gelesen das man die Scheibe dazu ausbauen muss. Mehr kann ich dir nicht helfen.


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    könnte es nicht vllt. auch das 2 massenschwungrad sein?


    Ich glaube das will er auch wechseln, sehen er sprach von zwei Bauteilen eins für 60? und eins ca. 360? plus 150? arbeit


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    Und was meinst du, fangen jetzt die ganzen Reparaturen an? Kann ein Fass ohne Boden werden oder?


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    Drucklager, so hieß es.
    Und passt dann der Preis?
    Bin gerade hin und hergerissen ob ich den Wagen abstoßend. Der dpf wird sich auch bald melden...


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    Hallo,
    Mein 320d hat knapp 170tkm auf der Uhr.. Heute habe ich bemerkt das scheinbar die Kupplung leicht rasselt wenn ich nur leichten Druck ausüben. Bzw den Fuß auf die Kupplung lege. Wenn ich die Kupplung durchtrete ist das rasseln weg... Erste Ferndiagnose über meine Werkstatt : druckversteller und irgendein schwingdämpfer defekt.
    Passt die Diagnose? Soll ca. 650?inkl MwSt kosten.


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