Beiträge von FooFan

Ich denke die werden schon anders sein.
    Passen denn ein paar Punkte die ich aufgezählt habe auf dein auto?

EDIT - ach so du hast schon festgestellt das du die normale Ausführung hast...

ich habe meine Tabelle aus einen anderen Thema kopiert.
    Also Behördenfahrzeuge (die mit Blaulicht aufm Dach) erkennt man:
    - in der Regel 320d mit größeren Bremsscheiben
    - Farbe Silber
    - kleine Ausstattung (manuelle Klima, etc)
    - auf dem Dach ist keine Dachantenne oder Reeling - aber ein "Stopfen" der das damalige Kabelloch abdekct
    - vorne im Motorraum ist ein spezieller Anschluss um die Batterie zu laden
    - Kein Gepäckraumpaket - da 2 Batterien sich hinten verstecken
    - Kabelbaum Schusswaffenhalter liegt unter dem Gepäckraumboden

Moin ich muss in den nächsten Wochen auch die Beläge + Scheiben vorne + Beläge hinten (scheiben sehen eigentlich noch gut aus)

Ich habe mal meine ATE Bremsen zusammengestellt:
    ATE-Bremsen_E91-320d_Behörde.JPG

Da ich ein ehemaliges Bullenauto (Behördenfahrzeug) habe, benötige ich größere Bremsen. Mir ist beim Vergleich mit dem Ebay Händler aufgefallen das die Scheiben auch für einen 325i/d aufwärts passend sind. Llediglich die vorderen Beläge sind Identisch mit den "normalen" Scheiben vom 320d - das liegt wohl daran das die Beläge bei den größeren Scheiben weiter außen liegen oder? Ich habe mal die unterschiede markiert
    ATE-Scheiben-Bremsen_E91-Vorderrachse.JPG ATE-Scheiben-Bremsen_E91-Hinterachse.JPG

Was nimmt euer Händler für die komplett Montage? Meine freie Werkstatt 115€ inkl MwSt. + Material 690€ (original BMW Teile)
    Was bewirken die Powerdisk in Verbindung mit den Keramikbelägen? Längerer Standweg ?

Woher weiss man eigentlich ob man ZKW Scheinwerfer hat?

Art.Nr.: SWB12DB
    DETAILS:

.BMW E90 3er Reihe
    .Baujahr: 05+
    .Ausführung: schwarz

.im Oneblock-Design Oneblock-Design , integrierter Blinker
    .2 Standlichtringe
    .vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung
    .XENON-Optik-Linse
    .Fernlicht
    .Leuchtmittel: H7
    .nur passend bei Fahrzeugen mit ''ZKW'' Scheinwerfern
    .mit E-Prüfzeichen E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO STVZO
    .1 Set bestehend aus 2 Scheinwerfern

Moin zusammen -
    kleine Info noch zu meinem Fall:

Ich habe bei der HUK einen sogen. Rabatt-Schutz. Das hesist das ich pro Jahr! einen Crash "frei" habe ohne höher zu rutschen. Man bleibt dabei lediglich in der SF des aktuellen Jahres. Also normal wäre ich jetzt in die 7 gerutscht und bleibe aber in der 6. Vorerst kann ich damit leben...
    Ich dachte das ist jetzt min 3-5Jahre an der Huk gebunden bin und bei einem 2.Crash doppelt so hoch steige...

Mängel die noch nicht behoben wurden

• leicht sichtbare Spuren der Schweissnaht
    • Gurtschloss hinten liegt unter der Bank
    • Spiegel wackelt
    • Dachleiste (wo eigentlich die Reling sitzt) fehlt (wurde schon aufgenommen)
    • Schaltzentrum Dach hat einen leichten Schaden genommen
    • Demontagespuren an den Blenden der A-Säule - genauer genommen an den AIRBAG-Kappen (wollte ich zwar eh tauschen da diese dreckig sind-aber das kann ja echt nicht sein)
    • Faltenbalg Panoramadach unsauber eingebaut (oder doch Produktionsfehler?
    • Umweltplakette fehlt noch (wurde schon aufgenommen)

)