Beiträge von AlexE90

Ja, Touring halt durch und kämpfe!

Da ich ja ebenso aus Berlin komme bin ich ehrlich gesagt froh das mit meinem E90 nach rund 8000 km bisher absolut noch nichts war.

Ich bekomme einen kalten schweißausbruch wenn ich nach deinen Schilderungen an einen ungeplanten Werkstattbesuch in Berlin denke.

Ich kann es nicht glauben, dass keiner der vielen Berliner Händler in der Lage ist dein Problem in den Griff zu bekommen. ?(

Grüße

Alex

Zitat

Original von avalex

hast du dir schon mal das CLC (Sportcoupe Facelift) angeschaut? ;) genau diese Spiegel ;) .... oder auch nicht... war ja auch nur eine Vermutung.... schon als der 204 (aktuelle C-Klasse) rauskam, hies es, das beim ersten MoPf (Mercedeserisch: facelift) dezentere Spiegel kommen

So nochmal schnell zurück zu der Spiegeldiskussion und dem Vergleich C-Klasse.

Habe die Spiegel des CLC bisher nur von Bildern und dem Prospekt gesehen. Life sehe ich ihn in den nächsten Tagen/Wochen. Meiner Meinung nach sind die Spiegel ein wenig anders als bei der C-Klasse. Die Spiegelfläche (und die ist laut EU-Norm entcsheidend) ist aber gleich der Fläche bei der C-Klasse. Um den Spiegel insgesamt etwas kleiner wirken zu lassen hat man ihn in der Tiefe etwas großzügiger gestaltet. So sieht es von den Bildern her aus.

kueks29

Das mit den testfahrten auf der Nordschleife klingt interessant. Bin mal echt gespannt auf das finale Aussehen des 3er FL.
    Da wir aber sicher nicht die einzigen sind die das Wissen werden die geschulten :D Kollegen der AutoBild und anderer Automagazine ihre Objektive ebenso startklar machen.
    Das ist doch ein gefundenes Fressen und die Kunden wollen es sehen!! :rolleyes:

Grüße

Alex

Entschuldige bitte, das einige aus diesem Forum auch ein Interesse an den Fahrzeugen anderer Marken haben.
    Wie du den Beiträgen sicherlich folgen konntest ging es zuerst um die neuen Spiegel das E90 und nicht um die einer C-Klasse (genauer gesagt T-Modell).

Es sollte aber auch in einem solchen Thread gestattet sein sich über gewisse Zusammenhänge bei der äußeren Linienführung von Fahrzeugen (egal ob BMW, Mercedes oder Audi) zu unterhalten. Zumal auch BMW mittlerweile die laut EU Norm vorgeschriebenen größeren Spiegel verbaut.

Über den Geschmack jedes einzelnen und die damit verbundene Kaufentscheidung kann jeder nur für sich sprechen.
    Allerdings, und das musst sicherlich auch du zugeben sind dir die doch recht großen Spiegel auch auf den bisher gezeigten Bildern aufgefallen.
    Und da ist es doch wohl rechtens das jeder dazu seine Meinung kund tut, diese vertritt und man über das Warum? redet!

Das man dabei das ein oder andere mal leicht vom Thema abschweift bitte ich vielmals zu entschuldigen.

Zur Not kannst du ja auch Beiträge die dich nicht sonderlich interessieren einfach überlesen. 8)

Grüße

Alex

Thema beendet und "Back to the Topic!!" ;)

Zitat

Original von mathis
    Wie jetzt ich kann theorhetisch eine eine C-Klasse als T kaufen, du als Mitarbeiter jedoch nicht? Ist ja interessant... evtl. um erstmal die Kunden zufrieden zu stellen?

Fast richtig! Ich kann ihn schon kaufen. Es ist aber nicht möglich ihn als Dienstwagen zu beziehen! Noch nicht!

Der Grund ist wohl das man zuerst die Kunden bedienen möchte!

Ich muss mich etwas korrigieren! Ihr habt recht die C-Klasse T-Modell gibt es bereits käuflich für Kunden zu erwerben. Dies gilt allerdings nicht für Mitarbeiter.
    Jetzt wisst ihr woher ich die Infos habe und warum ich da ran komme! ;)

Ich bin gestern eine T-Modell der C-Klasse gefahren und das war ein Erprobungsfahrzeug!
    Und die haben alle die großen Ohren

Grüße

Alex

Zitat

Original von avalex

Bei der C-Klasse kommen jetzt dezentere Spiegel, deswegen ist BMW noch nicht ganz schlüssig...

Woher hast du die Info?

Ich habe gestern erstmalig das C-Klasse T-Modell gesehen, welches noch nicht käuflich erwerbbar ist und da sind die Spiegel genauso groß wie bei der normalen C-Klasse!