Ich hoffe ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten. Es soll ja auch gesittete Golffahrer geben.
Beiträge von Signore Valmano
-
-
Besser aussehen und klingen wie der Normale tut er, dat is aber glaub auch keine große Kunst!
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Einige hier mit dem PP haben am 320 zusätzlich auch noch den Vorschalldämpfer überbrückt weil ihnen der PP zu ``schlapp`` war, aber natürlich auch alles eine Frage was man erwartet.
Ich finde das eigentlich ganz gut wenn der nicht allzu laut ist. Nur kräftig soll er klingen. Ein ausgewogener Sound ist mir da ehrlich gesagt am liebsten.
So ne Krawallkiste, wo früh alle im Bett stehen wenn ich auf Arbeit fahre, brauch ich nicht. Sonst hätte ich mir nen Golf geholt. -
Dein Ernst? Hab nur gutes darüber gehört, soll bedeutend besser aussehen und vor allem klingen als der Original- ESD.
Siehst du das anders?
-
Hab grad mal direkt beim Freundlichen nachgefragt, der ESD wird zwar noch produziert, ist aber erst wieder ab Ende Juli verfügbar. Und selbst dann wirds schwierig, weil die Nachfrage wohl extrem sein soll.
Irgendwo aber auch verständlich, bei so nem geilen Teil.
-
Ach so, immer noch? Ich dachte das ist langsam mal vorbei.
Werden die jetzt garnicht mehr geliefert oder kommen die wenigstens noch langsam nach?
-
Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte, also trotzdem klare Kaufempfehlung für alle unschlüssigen unter euch, die noch über nen Einbau nachdenken.
-
Funktioniert auch alles wie es soll, aber der PDC-Ton ist anders als gewohnt, sowohl vor als auch nach dem Update.
Beim Professional wurde der Ton ja immer schneller je näher dass Hindernis kam, bei ca. 20 cm gab es einen Dauerton.
Beim Zenec ist er nicht so, da gibt es einen wechselnden Ton zwischen langsam und schnell der aber scheinbar nichts mit der Entfernung zu tun hat.
Ist dieser Ton bei Euch auch so?
Ich sehe die Entfernung zwar auf dem Display aber der Ton irritiert mich irgendwie da anders als gewohnt.
Um das nochmal aufzugreifen, mir geht das auch tierisch aufn Keks, bei mir gibts nur das normale Piepsen und den durchgehenden Ton. Dazwischen gibts keine (logische) Steigerung, halt nur sporadisch immer mal ein bisschen schneller. Dadurch wird das ganze absolut unzuverlässig und man ist ständig am rumgucken.Die Universallösung Batterie abklemmen hat übrigens nichts gebracht.
Hatte das Problem schon mal jemand bzw. hat es dann auch beheben können?
Warngeräusche wie Gurtwarner und Handbremse kommen bei mir übrigens auch direkt aus dem Zenec. Ist echt ne blöde Lösung. Fehlt nur noch dass das Radio auch über den Buzzer läuft, dann wärs perfekt.
-
Hey Jungs, danke erstmal für eure Antworten.
Ja ist natürlich der LCI, also flexen. Wär ja sonst auch zu einfach.
Hab halt nur n bissel Schiss das ich da zu viel abflex. Außerdem hab ich null Erfahrung damit..
Die Idee mit der Bestellung übers Forum und dann von BMW direkt einbauen lassen ist natürlich auch nicht schlecht, wegens der Garantie und so. 65€ wäre auch iO.
Mal schauen ob ich nen guten Preis bekomme, Anfrage läuft noch.
Aber wie gesagt, wenn sich jemand mit Erfahrung aus der Umgebung findet und mir hilft, investiere ich das Geld lieber in ne Kiste Bier.
-
Hallo Leute!
Ich habe heute aus Neugier mal ein wenig das Forum durchstöbert. Und jetzt habt ihr mich total scharf auf den Performance-Endtopf gemacht!
Mal ganz ehrlich, der originale Auspuff vom 320i ist doch sowohl optisch als auch akustisch einfach nur.
Hab vorhin aus Interesse gleich mal beim Freundlichen angerufen und mir nen Preis für Teil incl. Montage nennen lassen. Ca. 800€ meinte er.
Das ist mir zu teuer, den ESD bekommt man ja teilweise schon für rund 460€ beim Leebmann. (direkt bei BMW 620€..)
Nun zu meiner Frage. Ich habe weder die Möglichkeiten (Hebebühne, Werkzeug etc.) noch das know how für so einen Umbau.
Kommt jemand aus dem Raum Leipzig bzw. kennt ihr jemanden aus der Umgebung, der mir beim Umbau behilflich sein kann?
Ich wär euch echt dankbar für Angebote und Hinweise!
-
Gestern habe ich über die Toolbox das Update gemacht, heute stecke ich die Karte ins Zenec und bekomme den Hinweis auf das 30 Tage Update
Angezeigt wurden mir keine Updates mehr in der Toolbox, werde die Karte nochmal bei Gelegenheit mit dem Rechner verbinden, mal sehen was passiert.Genau das gleiche wie bei mir, die Toolbox zeigt keine Aktualisierungen mehr an, das Navi gibt die Warnung raus, dass die Frist fürs Kartenupdate bald abläuft.
Auch zwischendurch schon mehrfach mit dem Rechner verbunden, gleiches Resultat..