Hallo Leute,
hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu dem Zubehör, das man zum Zenec bekommen kann.
Das DAB+ Modul habe ich jetzt seit einigen Wochen drin, die Rückfahrkamera seit einigen Tagen.
Beides kann ich auf jeden Fall empfehlen, jedoch mit einigen kleinen Einschränkungen.
Das Internetradio via DAB+ funktioniert prinzipiell tadellos und qualitativ ist auch ein Unterschied zum (mittelmäßigen) FM- Radioempfang des Zenec spürbar.
Interessant wird es dann nur beim Nutzungsbereich. In ländlichen Regionen und schlecht abgedeckten Gebieten gibt es regelmäßige Einbrüche, die teilweise so häufig sind, dass man zwangsweise auf FM oder MP3 ausweichen muss.
Ein weiterer Nachteil ist die DAB+ Antenne, welche in der Regel an der rechten A- Säule befestigt wird. Diese ist relativ auffällig und von außen gut sichtbar, da weiß. Von innen schwarz. Wenn mans weiß fällts nicht mehr auf.
Wem das egal ist und mit seinem Fahrzeug in einer gut abgedeckten Region unterwegs ist, kann bedenkenlos zugreifen. Es lohnt sich wirklich. 
Zum zweiten wäre da noch die Rückfahrkamera. Auch diese ist qualitativ sehr gut geraten und eine wirkliche Bereicherung. Sieht von außen aus wie original. Die PDC- Sensoren können parallel im Zenec- Bildschirm dargestellt werden.
Aber auch hier gibt es einen Nachteil. Die Kamera ersetzt eine Kennzeichenbeleuchtung. Prinzipiell nicht schlimm, da eine LED integriert ist.
Diese besitzt aber nur ungefähr die Hälfte der Leuchtkraft des Originals und hat zudem noch einen, wenn auch nur minimalen, Gelbstich. Sieht bei Nacht also nicht wirklich symetrisch aus.
Mich störts nicht, da ich zu 95% tagsüber unterwegs bin.
Das Ansteuern der Kamera beim vorwärtsfahren ist übrigens nicht möglich, nur bei eingelegtem Rückwärtsgang.
Wer wie ich mit dieser kleinen Einschränkung leben kann und gerne wissen möchte, ob sich Nachbars Katze beim rückwärtsfahren mal wieder in der Einfahrt sonnt, ist mit der Zenec Rückfahrkamera gut bedient. 
Wenn wer Bilder möchte oder weitere Infos braucht, meldet euch einfach.