ich würde al den Fehlerspeicher auslesen lassen
vielen dank. ja vielleicht sollte ich das mal zudem auch machen!
Und bei einem defekten ABS Sensor - sollte das dann nicht auch bei der Fahrt mal auftauchen bzw. sollte ich diesbezüglich nicht zumindest auch mal eine Fehlermeldung erhalten?
Problem eins klingt für mich aber eher nach ungenügend angezogenen Fahrwerksteilen. Von einer Bodenwelle verstellt sich ja nicht gleich die ganze Geometrie und selbst wenn vorne irgendwas schief steht, hast du davon nicht zwei innenseitig abgefahrene Hinterreifen. Und klar kann man durch Einlenken auch Spur, Sturz usw. verstellen, aber nur, wenn auch dort irgendwelche Teile locker sind.
Anscheinend hast du den Wagen direkt von der Bühne gefahren und übernommen, ohne, dass die Werkstatt selbst eine Probefahrt durchgeführt hat? So läuft es normalerweise auch nicht. Rede mal mit der Werkstatt und wechsle sie nach der Aktion vielleicht auch besser. Und über die blanken Hinterreifen würde ich auch mal mit denen reden...
ja, das habe ich mir auch gedacht mit den Fahrwerksteilen, aber sollte das ggf. nicht sogar dann dem TÜV´ler aufgefallen sein? nicht unbedingt wa 
Ja genau, ich habe ihn direkt von der Bühne rollen lassen, da war meiner Meinung nach alles soweit auch noch gerade und super eingestellt, dann rechts eingelenkt und leicht angefahren und es ruppelte dieses mal mehr. Anschließend wie gesagt fiel mir direkt das nun nach links neigende Lenkrad auf 
Der Werkstatt an sich kann ich aber erstmal kein großen vorwurf machen, sie haben auch das Protokoll samt Einstellungen ausgedruckt, wo die eingestellten werte ersichtlich sind. Zudem haben Sie die Nachprüfung und komplette Neueinstellung erneut kostenfrei gemacht. Aber ja, bzgl. neuer Reifen werden ich die Werkstatt nochmals anhauen!!
Bin echt ratlos zzt. und leider 700km von meinem Paps entfernt, der sich sonst mal alles anschauen würde 
Will eben wie gesagt nun nicht neue Reifen aufziehen lassen, ohne zu wissen das nun alles in Ordnung ist mit der Lenkung und möglicher Verstellung.
LG und vielen Dank an Euch! 
Andy