Beiträge von DeAndy

    Moin Leute,


    ich möchte gerne die Tage meine Zündkerzen und Zündspulen wechseln. Könnt Ihr mir sagen, welchen Zündkerzenschlüssel bzw. Nuss ich genau benötige?
    Mehrkant, Durchmesser etc?!
    Ich habe zwar im Forum mal etwas gefunden, allerdings gab es dort die recht wackelige Aussage von 14mm, dann mit 16mm ?(
    Und wenn ich recht der Annahme bin, habe ich mal gehört das ich eine Nuss mit Gelenkstück benötige bei meinem Modell, da es sonst nicht richtig einzuführen ist mit nem normalen Schlüssel/Verlängerung?!


    Ich hoffe ihr könnt mir kurzfristig weiterhelfen, so dass ich den Schlüssel bestellen kann. VIelen Dank


    Mit liebem Gruß
    Andy

    ich würde al den Fehlerspeicher auslesen lassen

    vielen dank. ja vielleicht sollte ich das mal zudem auch machen! :(
    Und bei einem defekten ABS Sensor - sollte das dann nicht auch bei der Fahrt mal auftauchen bzw. sollte ich diesbezüglich nicht zumindest auch mal eine Fehlermeldung erhalten?


    Problem eins klingt für mich aber eher nach ungenügend angezogenen Fahrwerksteilen. Von einer Bodenwelle verstellt sich ja nicht gleich die ganze Geometrie und selbst wenn vorne irgendwas schief steht, hast du davon nicht zwei innenseitig abgefahrene Hinterreifen. Und klar kann man durch Einlenken auch Spur, Sturz usw. verstellen, aber nur, wenn auch dort irgendwelche Teile locker sind.
    Anscheinend hast du den Wagen direkt von der Bühne gefahren und übernommen, ohne, dass die Werkstatt selbst eine Probefahrt durchgeführt hat? So läuft es normalerweise auch nicht. Rede mal mit der Werkstatt und wechsle sie nach der Aktion vielleicht auch besser. Und über die blanken Hinterreifen würde ich auch mal mit denen reden...

    ja, das habe ich mir auch gedacht mit den Fahrwerksteilen, aber sollte das ggf. nicht sogar dann dem TÜV´ler aufgefallen sein? nicht unbedingt wa :S


    Ja genau, ich habe ihn direkt von der Bühne rollen lassen, da war meiner Meinung nach alles soweit auch noch gerade und super eingestellt, dann rechts eingelenkt und leicht angefahren und es ruppelte dieses mal mehr. Anschließend wie gesagt fiel mir direkt das nun nach links neigende Lenkrad auf :(


    Der Werkstatt an sich kann ich aber erstmal kein großen vorwurf machen, sie haben auch das Protokoll samt Einstellungen ausgedruckt, wo die eingestellten werte ersichtlich sind. Zudem haben Sie die Nachprüfung und komplette Neueinstellung erneut kostenfrei gemacht. Aber ja, bzgl. neuer Reifen werden ich die Werkstatt nochmals anhauen!!


    Bin echt ratlos zzt. und leider 700km von meinem Paps entfernt, der sich sonst mal alles anschauen würde :(
    Will eben wie gesagt nun nicht neue Reifen aufziehen lassen, ohne zu wissen das nun alles in Ordnung ist mit der Lenkung und möglicher Verstellung.


    LG und vielen Dank an Euch! :)
    Andy

    Hallo Leute,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen?! Folgendes:
    Ich fahre einen BMW E92 335i Bj. 2007. Fahrwerk Gewindefahrwerk und Bereifung hinten BBS CH-R mit 285/25 20!
    Warum ich die Daten aufgebe? Daurch das der Wagen tiefer ist, hat sich natürlich auch der Sturz verändert. Als ich auf einmal verwundert war, das meine Reifen hinten innenseitig komplett runtergefahren waren, bin ich zu einem Reifenhändler/Werkstatt. Hier habe ich ihn gleich gebeten auch nach dem Reifenwechsel die Spur und Sturz einzustellen, soweit möglich.
    Nun wurde die Spur und der Sturz (letzteres nur ganz wenig) eingestellt. Nun hatte sich das Fahrverhalten definitiv gebessert, doch vor kurzem habe ich wieder leichtes Rutschen von der HA gemerkt. Nun hatte ich am Do. TÜV gehabt und als der Wagen hochgefahren wurde, erhielt ich einen Schock! :O
    Die beiden hinteren Reifen waren innenseitig wieder runter :( unfassbar. Nun habe ich der Werkstatt gesagt das es doch nicht wahr sein kann, wie so etwas passieren kann?!?? Sie hatten auch verwundert geschaut aber sie waren so nett und kulant und haben gleich erneut eine weitere Prüfung gemacht und siehe da: die werte waren leicht verändert wieder!!!
    Wie kann das sein? Ich habe auf der Autobahn kurz nach dem Einstellen der Spur und Sturz bei Tempo 100 einen Schlag auf die Vorderachse erhalten (anscheinend durch einen Riss in der Fahrbahn). Danach ; zumindest war dies mein Eindruck; stand das Lenkrad nicht mehr gerade sondern ganz leicht nach rechts. Kann das dadurch kommen?
    Aber nun zu meinem viellleicht Hauptproblem:
    - ich merke seit geraumer Zeit, das wenn ich aus dem Stand leicht anfahren und einlenken will, das Lenkrad so art rubbelt, knarrt!! Fühlt sich fast so an als würde der wagen abgewürgt werden. Es fühlt sich auf jedenfall so an, das es von der Lenkung kommt.
    Das ist nicht immer, aber in letzter Zeit öfter!
    Gerade jetzt nachdem der Wagen erneut Spur und Sturz eingestellt wurde - war das Lenkrad definitiv ganz gerade!! dann fuhr ich runter von der Bühne, wollte rechts einlenken und vom Hof fahren und dann ruckelte es wieder, dieses mal extremer. Dann fuhr ich eine gerade straße entlang und was war? Das Lenkrad hat einen guten Schlag nach links!! :O
    Was kann das sein? ICh habe erst einfach mal auf die Spurstange getippt, aber hätte nicht gerade 1 Tag vorher der TÜV´ler das sehen müssen?
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? ICh möchte eben jetzt innerhalb von einem 1/2 jahr nicht meinen 2. Satz Reifen für hinten draufziehen lassen, wenn die Spur und Sturz zwar richtig eingestellt wurden, aber durch irgendwas mit der Lenkung es gleich wieder verstellt wurde und so die Reifen dran glauben müssen.
    Ps. kann es sein, das man beim Einlenken das Lenkrad (Spur) verstellen kann?
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besten Dank und ich hoffe es gibt welche da draußen die mir helfen können.
    LG
    Andy

    Soooooo, nun habe ich auch von scheibenwischer.com eine Rückmeldung bekommen.


    UND siehe da, auch Scheibenwischer.com hat hier auf Ihrer Seite einen Fehler gehabt und haben dies nun aufgrund meiner Nachricht korrigiert!
    Es gibt wohl anscheinend keine SWF für mein Modell die auch 450mm wie die Originalen haben!!


    Schade, habe nun dennoch die kurzen 400mm angebaut und habe eben nun dieses kleine Dreieck unten, aber ich denke es wird mich dann auch nicht all zu sehr stören!
    Hauptsache sie wischen nun sauber und gut.


    Aber schon wahnsinn, das anscheinend vor mir keiner da war, der über die SWF und deren Länge gestolpert ist. :wacko:



    J-Freak: nein, ein umbau kommt für mich nicht in Frage, aber danke :)
    Ich möchte einfach meine nun alten Gummis gegen neue Wischer tauschen und so ein hin und her habe ich echt noch nie erlebt :(
    Nun habe ich die 400mm hier und ich habe ehrlich gesagt keine lust ein weiteres mal zur Post zu fahren, umzutauschen und wieder neue zu bestellen.


    Also ein klein wenig würde dann eben mit den 400mm nicht gewischt werden, so ein kleines Dreieck dann!
    ich glaube das habe ich das letzte mal bei meinem E36 damals gehabt. :O

    achso okay :)


    Ja, aber der Fehler liegt nicht an den Baujahren!
    Habe ja selbst über meine Fahrzeugidentnummer angefragt. Bzw. ich habe ja von 2 Händlern die SWF erhalten und diese weisen den E92 Baujahr 09/2006 - 09/2009 aus!
    Somit hätte ich ja auch die 450mm erhalten müssen.


    Also das ist echt alles mehr als komisch und ich bin mal gespannt ob sich hier mal irgendeiner meldet der welche von SWF hat, die tatsächlich auch 450mm haben :whistling:


    hier nochmals n Bild von der Verpackung der SWF


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31786174sk.jpg]

    BMWgo: was ist unglaublich? ?(
    Also ich finde es unglaublich das original bmw wohl 450mm sind und es von SWF wohl keine 450er gibt und lediglich 400er. Und das auch, obwohl sie teils mit 450mm angegeben werden! :thumbdown:


    Also der Wischerarm wurde nicht gewechselt bislang. Ich wollte eigentlich mal SWF testen, da ich auch nur gutes darüber gelesen habe. Mir war nur nun einfach nicht bewusst was es fürn Problem geben würde anhand der Länge :(


    auch wenn ich hier schaue, sind die 450er ausgewiesen (original bmw)
    https://www.myparto.com/de/ORIGINAL-BMW-Scheibenwischer-Wischerblätter-Flex-Satz-3er-E93-E92-61612159629_BM852N114X?gclid=EAIaIQobChMI-PDB_a2b2QIVFDPTCh3iTwgdEAYYAiABEgJBLfD_BwE


    Teilenummer von SWF ist: 119 291


    Es passt alles, aber anscheinend gibt es absolut keine 450er von SWF!! :rolleyes:

    Soo, nun habe ich die SCheibenwischer zurückgesendet und neu über scheibenwischer.com bestellt. Hier habe ich diese hier bestellt:


    SWF Scheibenwischer VisioFlex 600mm & 400mm
    Vorteile Scheibenwischer in Erstausrüsterqualität Bessere Aerodynamik durch ultraflaches Design Hochgeschwindigkeitsfest Auch auf großen…
    www.scheibenwischer.com



    Angegeben wie originale mit 600 und 450mm!!


    Heute schon angekommen, gestern bestellt. Dafür ein ganz großes Lob an den Händler. Doch ausgepackt und was steht auf der Verpackung?
    GENAU: wieder


    400mm!!!!


    also so langsam bekomme ich echt einen zuviel und drehe am Rad!! :cursing: :cursing:


    Wo kauft ihr (Fahrer E92-Modelle) eure Scheibenwischer und die dann auch noch die 450mm haben und nicht 400?! ?(


    Für die die es interessiert habe ich mal eben 2 Bilder gemacht, wo man den Unterschied sieht. Es würde somit unten immer ein kleines Dreieck bleiben das nicht gewischt werden würde!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31782448dn.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31782449tb.jpg]

    Ich danke dir vielmals!! ja genau. da steht immerhin nun 450mm, aber ist schon alles irgendwie komisch.
    Ich habe die Packung ja hier, und auch dort ist ein Bild mit der aufschrift: passend für - 3er bmw - e92 09/2006-09/2009 ?(


    Mal sehen was der verkäufer mir nun darauf antwortet. ansonsten werde ich nochmals von deiner hier gezeigten Seite bestellen!


    Oder dann doch vielleicht gleich originale von bmw :S