Welche Scheibenwischer?

• Hallo,

ich suche wischblätter für meinen E90 318i Bj 01/2009 (Facelift).

Ich weiß nicht welche von Bosch z.b passen.
    Manchmal steht dort dass die ab 09/09 passen.

Manche unterscheiden zwischen Facelift und vor facelift.

Nach was wird den nun unterschieden?

• tu dir selbst nen Gefallen und nimm die BMW OEM Wischer.
    hatte auch die Bosch, waren mist.

Jetzt mit BMW OEM ist wieder alles gut.
    kosten ca. 35 Euro. Das sollte zu schaffen sein.

• Oder nimm Wischer vom SWF. Die meisten OEM Wischer stammen von SWF, so auch bestimmt die vom 3er.
    Und die SWF werden von Kennern seit Jahrzehnten den Bosch vorgezogen.

• Zitat

tu dir selbst nen Gefallen und nimm die BMW OEM Wischer.
    hatte auch die Bosch, waren mist.

Jetzt mit BMW OEM ist wieder alles gut.
    kosten ca. 35 Euro. Das sollte zu schaffen sein.

Stimmt zu 100% ...
    Bosch sind der größte müll...
    Hab meine damals gekauft einmal in die waschstraße damit und seid dem nur rubbeln auf der scheibe...
    Hab den gummi gereinigt die scheibe alles mogliche probiert keine chance...
    Die originalen waren selbst nach 3 jahren noch "top" zumindest habens nicht gerubbelt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo Leute,

ich habe mich nun auch für SWF Wischer entschieden und habe mich erst schwer mit der Suche getan die "richtigen" zu finden. Habe dann nach meiner HSN und TSN und dem Typ welche rausgesucht. Komisch war dann, das bei eigentlich jedem Anbieter immer nur 600mm / 400mm stand. Aber der rechte Wischer hat doch 450mm!?!

Nun kam immer wieder für mein Modell (E92 335i Bj. 2007) dieser hier bei raus:
    119291

Nun kommt dieser heute an, und was ist? Genau: 400mm also zu klein!!

Welchen muss ich denn nun bestellen bzw. gibt es überhaupt noch n passenden 450mm für meinen Wagen von SWF?

Bitte um eure Hilfe
    Vielen Dank

LG
    Andy

• Ich danke dir vielmals!! ja genau. da steht immerhin nun 450mm, aber ist schon alles irgendwie komisch.
    Ich habe die Packung ja hier, und auch dort ist ein Bild mit der aufschrift: passend für - 3er bmw - e92 09/2006-09/2009 ?(

Mal sehen was der verkäufer mir nun darauf antwortet. ansonsten werde ich nochmals von deiner hier gezeigten Seite bestellen!

Oder dann doch vielleicht gleich originale von bmw :S

• Soo, nun habe ich die SCheibenwischer zurückgesendet und neu über scheibenwischer.com bestellt. Hier habe ich diese hier bestellt:

SWF Scheibenwischer VisioFlex 600mm & 400mm
    Vorteile Scheibenwischer in Erstausrüsterqualität Bessere Aerodynamik durch ultraflaches Design Hochgeschwindigkeitsfest Auch auf großen…
    www.scheibenwischer.com

Angegeben wie originale mit 600 und 450mm!!

Heute schon angekommen, gestern bestellt. Dafür ein ganz großes Lob an den Händler. Doch ausgepackt und was steht auf der Verpackung?
    GENAU: wieder

400mm!!!!

also so langsam bekomme ich echt einen zuviel und drehe am Rad!! :cursing: :cursing:

Wo kauft ihr (Fahrer E92-Modelle) eure Scheibenwischer und die dann auch noch die 450mm haben und nicht 400?! ?(

Für die die es interessiert habe ich mal eben 2 Bilder gemacht, wo man den Unterschied sieht. Es würde somit unten immer ein kleines Dreieck bleiben das nicht gewischt werden würde!

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31782448dn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31782449tb.jpg]

• Wo kauft ihr (Fahrer E92-Modelle) eure Scheibenwischer und die dann auch noch die 450mm haben und nicht 400?! ?(

Das ist ja unglaublich...

Also ich habe die von Bosch genommen. Die Maße und die Schutzkappen haben gepasst. Aber wie viele hier schreiben waren sie auch bei mir nach 3 Monaten im Eimer. Kann ich absolut nicht empfehlen. Statt SWF kannst du auch Valeo kaufen. Es ist derselbe Hersteller. Die Valeo wischen definitiv besser, gleiten leiser und halten lange. Problem war nur mal das die Schutzkappen nicht gepasst haben auf die Valeo Wischer die ich bestellt hatte. Da aufpassen.

Schau mal was du für eine Teilenummer auf der SWF Verpackung hast. Falls die falsche Angaben zum Fahrzeug haben auf der Verpackung, würde ich bei denen anrufen und fragen welche SWF Teilenummer nun die 450er Länge für BMW E92 haben.