Beiträge von Tatze
-
-
Bis auf die ewig hässliche Stoßstange
Es geht ja um die Richtung Justen.Bonito ist den 100 Meter Sprint nur bis Messung 90 Meter gelaufen, ist dann stehen geblieben und wollte umkehren. Das ist so ähnlich, als wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, dabei steht dort eine schöne Eiche dabei. Ich finde den Stoßfänger jetzt geil, aber das spielt überhaupt keine Rolle, was ich nun toll finde, das muss Bonito selbst sehen, was sich da am Gesamtkunstwerk jetzt am besten eignet.
-
Schaut richtig gut aus der Wagen, wow! Ich mach die felgen schwarz und schau mich mal um was man an der front noch machen kann damits bulliger kommt^^
Perfekt junger Mann.Da bist du gar nicht weit weg von, bist kurz vor der Zielline. Ziiieeeeh, noch 10 Meter und dann JAAAAA
sag ich da nur, dann hast du die Granate überhaupt. Und wenn ich dann nochmal was von Reiz weg lese, dannnnn
( dachte, ich lese nicht richtig, das kann nur was mit einem kurzen Anfall von geistiger Umnachtung zu tun haben.
Solche Worte bei so einem Traumauto
)
-
Ich behalt das Beast doch! Kann mich einfach nicht von trennen
Mach das bloß nicht! Du begehst den Fehler deines Lebens!!!Wie schick soll ein Auto denn noch aussehen??
So schwarz, wie du jetzt bist, fehlt eigentlich nur noch sowas bei dir. Es muss ja auch nicht immer alles teuer sein. Die Zierstreifen vorne würden deinem bestimmt gut stehen.
Denke, der Bursche hier auf dem Bild hat so ziemlich alles richtig gemacht.
[Blockierte Grafik: http://www.aaronsdayoff.com/uploaded_images/Darth_Maul_BMW-790443.jpg] -
@ CabRyder
Bevor ich eben deinen letzten Satz las.. wir sind uns einig! Mehr als wir denken. -
@ CabRyder
ZitatDas ist natürlich Blödsinn, denn diese Scheinis sind genau so wie sie sind getestet und als Einheit zugelassen worden.
Vielleicht noch einen Satz dazu. Das ist nicht ganz richtig. Einmal kann man zugelassene Dinge nachträglich ändern zu einem Zeitpunkt X.
Kommt es zu einem Urteil gegen den Betroffenen, und unterscheiden sich die MTEC Lichter nicht zu den zugelassenen Leuchtmitteln nicht oder nur marginal, würde es diese allgemeine Zulassung selbstverständlich in Frage stellen.
" In Frage" stellen, mehr habe ich nicht gesagt. Was daraus rechtlich erwachsen kann, steht in den Sternen, aber es ist interessant, das weiter zu spinnen. Kleine Urteile haben schon Welten bewegt. Machbar ist das nur für eine Person, die die rechtlichen Mittel ausschöpft, ansonsten wirds sich da nichts ändern. Ich muss nicht sagen, daß Wirtschaft und Politik Hand in Hand gehen, gerade in diesem Industriezweig. ( Die Zurücknahme dieser Zulassung in diesem Falle wäre eine Katastrophe )
Man muss die Legislative hier jedoch auch entschuldigen, weil sie nicht jeden Gegenstand aufgrund der Masse der Produktionen sofort unter die Lupe nehmen können. Wenn sie es könnten, wären die MTEC sicher schon lange zugelassen vermute ich. -
Hallo CapRyder,
ist alles gut, ich verstehe nix falsch!
Auch wenn du mich ganz schön auseinander genommen hast.
Die Tüv Prüfer haben einen Spielraum. Und natürlich gibt es da die Bürokraten ( wo würde der Begriff jetzt besser passen ), das sind die mit dem "Punkt aus".
Und es gibt die Prüfer, die etwas weiter denken, Spielräume sehen, und die zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland als Gesamtes sehen.
Zieht man hier einen Quervergleich zu dem, was alles rumfährt und zugelassen ist, stellt sich der Mangel der MTEC Beleuchtung als lächerlich dar und ist somit als unbedeutend anzusehen.
Die Macht der Prüfer ist mir natürlich bewusst, dennoch würde ich ihm den festgestellten Mangel zwar zugestehen, ihm aber die Sicherheitsrelevanz nicht abnehmen. ( Für mich, da kann er reden wie er will und das ist meine Macht )
Dennoch, ich sehe deine Kritik an meinen Aussagen eher als Hinweis, dass ich vielleicht zu dem JA zu den Lichtern verführt habe, und darum nehme ich deine Kritik auch gerne an.
Das sollte nicht mein Ziel sein.
Summasummarum ist diese vermeintliche nicht gesetzes konforme Verfehlung meinerseits, mich mit diesen Lichtern im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen ein Stückchen Freiheit, die ich mir erzwinge. -
schon clever gemacht von BMW. da kastrieren sie den ehemals (ab Werk) schönen und satten 6-Zyl. sound
mit etlichen "Verdickungen" im Auspuffgeröhr (ala NOX Kats), und die Kisten hören sich wie Staubsauger an.
sehr erschwerend kommt noch das im LL fast schon dieselm. Tickern und Tackern der Injektoren hinzu.
also muss man was tun ( = neue Teile kaufen), und wenn die aus dem PP Stall kommen lachen die Herrschaften gleich nochma.
zumal die Sachen fast schon masslos preislich überzogen sind ( PP LES !)
aber was tut man nich alles.nichtsdestotrotz zeicht einem die DI Technik dennoch gerne den Stinkefinger und will auch gerne erneuert werden.
besonders willkommen in dem Zusammenhang (neben dem üblichen Geraffel wie Zündspulen und Injektoren)
sind da NOX Sensor und speziell die dazu gehörigen Kats ( = Megawucherpreise !)aber wenn man die entsorgen würde und durch das entsprechende Teil des N52 ersetzen würde hätte man noch mehr sound,
oder gleich sofort getauscht keine Probleme mehr damit und bräuchte auch nich zwingend einen PP NSD.smileys spare ich mir hier !
Das ist alles richtig, dennoch ist das allgemeines Geschäftsgebaren, das hast überall. Wenn aber alles ab Werk schon enthalten wäre, könnten wir fast nicht mehr individuell tunen, was das ganze langweiliger machte. -
Wenn die LED zu hell sind und den Gegenverkehr blenden, ist das sehr wohl ein sicherheitsrelevanter Mangel...
Ist bei zu grellen Xenon-Strahlern nicht anders.
Nenenenene, die Vorderbeleuchtungswinkel werden nicht verändert dabei, es wird NUR eine Birne ausgetauscht. Da ändert sich nix. -
so gelb wie die leuchten sind es sicher keine LEDs... ok schade aber ist dann halt so.
Ich bin selbst skeptisch bei solchen Dingen. ABER Ölheizer, sollte ein Tüv Prüfer ( Polizei wird das nicht feststellen, weil es dafür keine Ausbildung gibt.
) Ausnahme: Der Polizist fährt selbst mit den "Lampen".
.. ein TüV Prüfer kann das feststellen. Es ist jedoch ein "unbedeutender Mangel", du gefährdest damit keinen anderen Verkehrsteilmehmer. Selbst wenn sich die Versicherung quer stellt, weil sie einen vermeintlichen Unfall darauf zurück führt, ist das nicht haltbar. Würde man einen Rechtstreit verlieren, weil der Unfall "angeblich" auf die Lichter zurückzuführen ist, wäre es fast ein Grundsatzurteil, zumindest aber als Präzedenzfall anzusehen. Es würde die komplette neue Technik mit dieser Art Licht, egal ob BMW, Audi.. in Frage stellen. Dazu wird es nicht kommen. Selbstverständlich ist das ohne Gewähr von meiner Seite aus, aber es ist mehr als unwahrscheinlich!
Meiner Ansicht nach sind 180€ für so ein schickes Licht mehr als angebracht, weil es das ganze Auto aufwertet mehr, als es kostet.
Das ganze ist kein sicherheitsrelevanter Mangel und somit meiner Ansicht nach zu vernachlässigen.