Beiträge von Pat66

Nachdem Abgasanlage, Tank und Hinterachse demontiert wurde, hat die

Werkstatt ganze Prozedur gemacht am hinteren Unterboden: Entrosten,

bearbeiten, Rostumwandler und und und, siehe die Bilder

Hinterachsträger bei leebmann24 kostete etwas über 1000eur, habe aber dann

beim örtlichen Kfz-Teilehandel einen neuen Achsträger von van Wezel gekauft für

ca 500eur; zudem habe ich alle hinteren Lenker und Streben von meyle geholt
    sowie ein Koni Str. T Fahrwerk. Wollte eigentlich das Bilstein B12 Pro-Kit, aber war

nicht lieferbar. Da ich das "kleine" Koni Fahrwerk von meinem Fiesta ST kenne und

damit zufrieden bin, hab ich das auch für den BMW genommen. Gewindefahrwerk

wollte ich nicht.

Zudem habe ich, wie hier im Forum empfohlen, an der Hinterachse die Federteller

vom Schlechtwegepaket besorgt. Domlager vorn und hinten wurden auch erneuert

und Bremsleitungen hinten

Gummilager im Achsträger waren bereits vormontiert, alle anderen Gummis hat

meine Werkstatt besorgt.

Die Lenker der Vorderachse hatte mein Vorbesitzer schon machen lassen.

Jetzt werden noch zwei Servoleitungen erneuert, Achsvermessung und diese Woche

bekomme ich den Wagen wieder. Hat zwar länger gedauert, aber zum einen habe

ich noch den Fiesta und es wird für mich gesamt etwas günstiger, da die Werkstatt

am BMW immer zwischendurch gearbeitet hat, wenn grade mal Luft war.

Suche jetzt noch paar gescheite Styling 230 für den Wagen. :)

Im Moment sind die Ellipsoid 162 drauf

MuDvAyNe: nein. Habe nur gesehen, der Bastuck Sport MSD hat EG-Typgenehmigung,

wird also nicht so laut sein wie die Bastuck Attrappe.

Bastuck sagt natürlich, der würde "physisch" nur an einen Bastuck ESD passen. 8o

Hat denn jemand hier im Forum komplette Bastuckanlage unter seinem N52?

Also der von MarkMonetti, was man da aus dem Fenster hört, deutlich dumpfer und kräftiger als bei mir.

Kann mir nur vorstellen, dass der auch was am MSD gemacht hat.

Aber um legal zu bleiben, interessiert mich die Kombi PP ESD und MSD Bastuck o.ä.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum so eine Kombi ^^

Hab es mal selber im Stand von außen gehört hinterm Auto. Coldstart ist die ersten Sekunden schön dumpf.

Vorbeifahren meines Autos habe ich bisher noch nicht gehört :)

Mein 335i mit dem PP Auspuff war, trotz der ebenso in der EG-Typgenehmigung stehenden 93dB Standgeräusch, deutlich lauter.

Der MarkMonetti bei YT macht ja viele Experimente bei seinem N52.

Hier hat er wohl nur den PP ESD und wenn ich mein Fenster aufmache, höre ich auf keinen Fall das, was bei

ihm da genial klingt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mich wundert bei diesem Video, trotz MSD Attrappe wird der nach der Kaltlaufphase ja doch leiser, als ich

gedachte hätte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da es ja hier um MSD geht, mal eine Frage an Euch:

habe endlich einen 330i (N52) erworben, der schon den orig. Performance ESD verbaut hat.

Aber irgendwie klingt der nicht so kernig/dumpf, wie in den meisten YT Videos.

War schon am überlegen, den Bastuck VSD mit EG-Genehmigung zu kaufen, aber der soll

wohl nur an Bastuck Anlagen passen.

Hat jemand am N52 PP ESD und anderen MSD?

Minderwertige Chargen?

Also bauen die manchmal Mist, und manchmal geht's?

Ist was von TRW bekannt?

Ich müsste mal gucken, was ich aktuell an der VA verbaut habe. Da hab ich mal tauschen lassen wegen Vibrationen beim Bremsen. Müsste auch Meyle HD oder Lemförder sein.

Ja, vor vielen Jahren, glaube war im e46 Forum, da ging es um gelochte Zimmermänner.

Viele waren jahrelang begeistert, bis die ersten irgendwann über gebrochene Scheiben

klagten. War auch ein Chargenproblem

Weiteres Beispiel zum "Chargenproblem":

habe noch einen 2005er Fiesta ST150.

Für den hatte ich vor 3 Jahren ein Koni Fahrwerk gekauft und vordere Domlager von Meyle.

Werkstatt hat eingebaut, Auto von Werkstatt hat eingebaut, Auto abgeholt, beim Lenken

waren die Domlager am Knacken.

Dann hat die Werkstatt selber Domlager von ihrem Großhändler besorgt, auch wieder Meyle,

eingebaut, das gleiche Spielchen wieder, knacken beim Lenken.

Schlussendlich habe ich die vorderen Domlager von Ford geholt, einbauen lassen, siehe da,

das Knacken war komplett weg

Hi Robin,

hört sich sehr interessant und spannend an.

War grad auf Eurer Shopseite.

Vielleicht noch zu erwähnen hier fürs Forum, wenn ich richtig gesehen habe, ist aktuelles
    Angebot bei e9x nur für N57 Dieselmotoren.

APR hat Produkte für N57 und N55

Kommen Benziner (Sauger) später evtl dazu in Euer Programm?

Habe 330i N52. Da gab es ja damals vor Jahren von BMW ein Performance Air Intake System