Okay bevor ich dann zum Händler laufe, welche Reifen soll ich nehmen? Was könnt ihr so empfehlen bei 225/35 R19 :gruebel: ? Ich hatte erst den Goodyear Eagle F1 im Auge, der fällt aber raus wegen angeblich zu hohen Fahrgeräuschen...
Beiträge von Kevin17031984
-
-
Ich hab mich mal an einen Online-Händler dieser US-Felgen gewand und hab den Jungs mal ein paar Fragen gestellt... Die TÜV-Eintragung muss in Stuttgart gemacht werden, da kein Gutachten in Papier-Form existiert. Tcha und das fällt schonmal raus da ich in Nordthüringen wohne... Der Aufwand ist es mir nicht Wert
.
So was ich noch nicht erwähnt habe, die "35TH Anniversary" von OZ gefallen mir auch seeehr gut und ich glaub die würden auch richtig gut auf ein E90 wirken. Diese gibt es in 8,0 x 19" mit ZWEI Einpresstiefen und zwar ET40 & ET34... Welche soll bzw. muss ich da nehmen?
-
Kommt auf die ET der felge an.
Habe (hoffentlich bald wieder) 20" mit ET 35, Reifen die gleichen wie deine. Das passt problemlos drunter, hinten passen noch Distanzscheiben. Vorne wirds wenn du tiefer legst mit Scheiben wohl eng werden.
Die ET ist auf den Webseiten nicht angegeben, dort steht nur:ZitatBei Bestellung bitte Fahrzeugtyp und Lochkreis mitteilen, da die Felgen bei Bestellung nach Kundenwunsch angefertigt werden und somit eine Einzelanfertigung sind.
Felge muss per Einzelabnahme eingetragen werden.
Und wie verhält sich das mit der Einzelabnahme(hatte vorher nie was mit dem TÜV zu tun)?
nach 2 jahren chromfelgen-erfahrung mit 20 zoll kann ich dir nur abraten!
grund 1. - viel zu schwer, unter 30 kilo wirst du kein komplettrad hinbekommen, eher darüber!
grund 2. - eine chromfelge ist nie so sauber und genau gearbeitet wie " normale " alu's, gerade die aus den staaten ( bei 55mls/h ists nicht schlimm)
@Grund1:
Was, über 30kg pro Rad? Ist das nicht ein bisschen zu hoch geschätzt? Das mir die Leistung dabei verloren geht ist mir schon bewusst und das stört mich auch übelst.@Grund2:
Also auf den Bildern sehen die doch gut aus, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die "fehlerhafte" Produkte verkaufen aber das verunsichert mich schon etwas.Ich hab Euch mal ein paar Bilder hochgeladen, schaut mal selbst (leider nicht alles auf ein BMW):
BMW 530 mit DVINCI ATTIVO in 8,5&10x20 Zoll.jpg
MUSTANG SHELBY mit DVINCI ATTIVO in 8,5&10x22 Zoll in 620x620.JPG
Audi S3 mit Hipnotic C-Note in 8,5&10x20 Zoll in 620x620.jpg
BMW 325 mit Hipnotic C-note in 8,5&10x20 Zoll [640x480].JPG
AUdi A5 mit HIPNOTIC C-note in 8,5x20 Zoll in 620x620.JPG
Mercedes VIANO mit DVINCI GUSTO in 8,5x22 Zoll in 300x300 (1)(1).jpg
Mercedes VIANO mit DVINCI GUSTO in 8,5x22 Zoll in 300x300 (5).JPG
JAGUAR mit DVINCI GUSTO in 8,5x20 Zoll (2) [800x600].jpgWieso zeigt er nur das letzte Bild mit einer Vorschau an.
-
Erstmal ein dickes Dankeschön für Eure Antworten, so mittlerweile hab ich es mir doch anders überlegt und mich dazu entschlossen mehr Geld in meine zukünftigen Felgen zu investieren. "Leider" gibt es meine Favoriten (außer eine) erst ab einer größe von 8,5 x 20"
...
Hier mal ein paar Bilder (8,5 x 20"):
ATTIVO 8x19.jpg Gusto.jpg C-Note Black.jpg Momentum.jpg
Ich war heute mal bei der Dekra & einen Tuning-Shop, das was ich von da mitnehmen konnte ist, dass diese größe der Liste steht (235/30 R20) ABER mit konnte keiner sagen ob die irgendwo schleifen könnten :gruebel: ... Könnt ihr mir was dazu sagen, es gibt ja schon ein paar User hier im Forum die 20" Felgen.
-
Ich nutze ebenfalls die Produkte von Swizöl auch wenn der Preis anfangs abschreckt kann ich nur sagen ES LOHNT SICH
. Die Produkte sind sehr hochwertig und äußerst ergiebig, erst vor 2 Tagen hab ich mein Innenraum gereinigt... Die Amaturen sahen noch nie besser aus
!!
-
Hi ich bin neu bei Euch im Forum
,elgen
ich wusste nicht so richtig wohin mit meinen Thread und hab deshalb mal einen neuen erstellt. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer vom neusten 320d Modell in Weiss (e90) mit 16" mit 205er BMW Felgen. Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind ein paar schöne große Felgen... Nach einigen umschauen bin ich bei den "Barracuda Tzunamee" in 8.0x19" hängen geblieben, ich kann mich nur nicht auf die Farbe der Felge einigen.
Hier im Forum gibt es ja ein paar Bilder mit weisse Felgen:
9.jpg 6.jpgEs sieht zwar ganz gut aber die Felgen gibt es ja auch noch in schwarz glänzend sowie in matt (chrom fällt raus). Ich hätte ganz gern mal ein paar Bilder davon gesehen wie welche Felge auf dem weissen 3er BMW wirkt.
Dann hab ich noch ein paar weitere Fragen...1. Wie verändert sich der Fahrkomfort
2. Lenkverhalten
3. Verbrauch
4. Beschleunigung
5. Empfehlt ihr im Netz zu kaufen oder lieber beim Händler vor Ort.Schön wäre es auch mal ein paar "Erfahrungsberichte" lesen zu können, ich hab auch schon was im Forum gefunden aber halt nicht so speziell zu den Tzunamee's.
Als Reifen hab ich den Goodyear Eagle F1 im Auge oder sollte ich was anderes nehmen, da fällt mir ein gibt es einen günstigen Online Händler für Reifen?
Grüße, Kevin.