Beiträge von unknown14

Ich weiß, eigentlich falsches Forum hier aber war jemand zufällig auch am Wochenende beim "Anlassen" und weiß ob es irgendwo Foto´s gibt ?

Hab bisher nichts gefunden... Besonders Karussell und Brünnchen hatte ich eigentlich ein paar mit der knipse gesehen....

Also habe ich mir mal Gedanken gemacht wie ich den BMW Kabelsalat umgehen kann. Dank dieser Anleitungen ganz oben und den dazugehörigen Schaltplänen habe mir dann selber ne Schaltung überlegt.
    Ich habe mir dann lediglich nen 13 Poligen Kabel Satz von Jäger besorgt, der die Beleuchtung am Anhänger übernimmt. Da gibt es ja kein drum rum kommen. Auch die PDC Abschaltung und so sind schon ganz Sinnvoll. Dafür habe ich genau 105 Euro bezahlt.
    Dann habe ich noch für insgesamt 20 Euro einen Schalter, einen Taster, zwei Dioden, ein Relais, ein Summer und Kabel gekauft. Die habe ich mir dann so zusammengelötet, das ich damit den Elektrischen Motor für die AHK Entriegelung ansteuern kann. Das Bedienpanel dafür habe ich hinten Links im Kofferraum über den Wechsler angebaut.
    Gekostet hat mich der Kabelbaum also 125 Euro anstatt 315€.

Finde die Lösung prima und bin zzt. auch am AHK Nachrüsten am überlegen. Könntest du evtl. einen groben Schaltplan zusammenstellen und vor allem mal schauen welche Teilenumer deine AHK hat ?

Gibt es generell eigentlich 2 verschiedene Versionen von der Schwenkbaren AHK (eine die komplett elektrisch ausfährt und verriegelt und eine die nur elektrisch entriegelt und dann manuell noch eingerastet werden muss?) ?

Ja stimmt, ich habe mich noch nicht bei dir gemeldet. Ich habe deine PN noch nicht mal gelesen. Genauso wie die anderen 13 PNs in meinem Postfach. Aber die anderen 1200 PNs habe ich schon gelesen ;)

Aber unabhängig davon, hatte ich die letzte Zeit einfach keinen Bock mich mit dem Thema zu beschäftigen. Wenn ich jemanden die Daten zur Verfügung stelle, kommen i.d.R. immer mehr Fragen. Außerdem habe ich meinen Server kürzlich von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 umgestellt und auch hier hatte ich erstmal keinen Bock den ganzen FTP-Mist wieder einzurichten. Funktioniert aber mittlerweile wieder.

Ich schreibe dir in den nächsten Tagen eine PN - versprochen :)

Sollte auch keinesfalls ein Vorwurf sein, sorry falls das vllt so rüber kam - ich denke mal jeder hier ist sehr sehr dankbar für die Mühe die du dir mit der Anleitung gemacht hast und für die ganzen Daten die du zur Verfügung gestellt hast :thumbup: . Kann mir vorstellen, dass da täglich mehrere Nachrichten zu kommen und man irgendwann keine Lust und auch Zeit dazu hat die alle zu beantworten ;)

Frag mal crossshot.
    Evtl macht er es dir sogar per Teamviewer, vorausgesetzt du hast ein Interface und ein geeignetes Ladegerät.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

Hatte ihn schon gefragt wie´s da mit der Software ausschaut bzw. das ich die nicht wirklich laden kann mit der Leitung hier... Kam leider keine Antwort :/

Aber Teamviewer wäre durchaus eine Option !

Suche also wen der´s entweder machen kann oder der mir freundlicherweise die Daten stellen könnte. Gern per PN kontaktiern :)

Bei mir kommt der DPF voraussichtlich am Wochenende raus, kann dann ein Soundfile vom Sound mit Performance Anlage machen. :)

Fänd ich super ! Außerdem suche ich immernoch wen im Raum Siegen zwecks Softwareanpassung oder alternativ jemanden der mir die Software zur anpassung evtl. per Stick zuschicken könnte (porto, stick würde ich natürlich zahlen) weil ich sonst bei der größe hier einen halben monat am laden bin :fail:

Kurze Frage:
    ab hier die beiden Gurte für vorn liegen, ist das normal das die sich in dem Zustand (also komplett aufgerollt) nicht wirklich ausziehen lassen ?
    Rasten irgendwie immer ein, wie wenn man im Auto sitzt und versucht zu schnell am Gurt zu ziehen....