Umbau auf M4 Style LEDs, Preise im 1. Post!

  • Sieht richtig geil aus! Ich kämpfe immer noch bisschen mit meinem Schweinehund. Bin ja ein Schisser.....

    Mach dir nicht ins Hemd, die ersten sind schon durch den TÜV und wenn es der eine nicht genehmigt gehst du zum nächsten ;)

  • Mach dir nicht ins Hemd, die ersten sind schon durch den TÜV und wenn es der eine nicht genehmigt gehst du zum nächsten ;)


    Der TÜV ist das nicht so das, was mir Sorge macht, sondern was ist, wenn doch ein Unfall passiert? Da ist man zu 100% Schuldig, wenn man ohen Betriebserlaubnis fährt. Wenn Personenschaden dazukommt, wirds richtig haarig. Dasd ist so das, was mir so an den Nerven zerrt. Weil es macht echt was her und ich hätte die wirklich gerne.... Wäre auch bereit, etwas Geld in die Eintragung zu investieren, aber nicht im 4 stelligen Bereich.

    Tippfehler, aus der Reihe tanzende Großbuchstaben, Lehrzeichen und Wortneuschöpfungen sind special effects der Handschrifterkennung meines Tablets!


    :popcorn::dance:

  • Der TÜV ist das nicht so das, was mir Sorge macht, sondern was ist, wenn doch ein Unfall passiert? Da ist man zu 100% Schuldig, wenn man ohen Betriebserlaubnis fährt. Wenn Personenschaden dazukommt, wirds richtig haarig. Dasd ist so das, was mir so an den Nerven zerrt. Weil es macht echt was her und ich hätte die wirklich gerne.... Wäre auch bereit, etwas Geld in die Eintragung zu investieren, aber nicht im 4 stelligen Bereich.

    Ganz so ist es auch nicht. Die Scheinwerfer müssen die Ursache für den Unfall sein.

  • Keine Betriebserlaubnis heißt keine Betriebserlaubnis. Ein Gutachter bzw Anwalt der Gegenseite zerreißt einen in der Luft... Und dadurch,dass wir es wissen,kommt Vorsatz noch erschwerend hinzu

    Tippfehler, aus der Reihe tanzende Großbuchstaben, Lehrzeichen und Wortneuschöpfungen sind special effects der Handschrifterkennung meines Tablets!


    :popcorn::dance:

  • Keine Betriebserlaubnis heißt keine Betriebserlaubnis. Ein Gutachter bzw Anwalt der Gegenseite zerreißt einen in der Luft... Und dadurch,dass wir es wissen,kommt Vorsatz noch erschwerend hinzu

    Wie gesagt, glaube ich es nicht. Dann wären meine Blinker genauso Tabu und hätte keine Betriebserlaubnis dafür.
    Und wenn das Teil überhaupt nix mit dem Unfall zu tun hat, wird da auch nix passieren. Bin aber kein Anwalt.
    Aber wenn du mit dem Gedanken dann leben musst, lass es besser sein. Sonst kannst du kaum noch ruhig Auto fahren.

  • anfrage ist raus. sind aufjedenfall keine ccfl sondern smds.
    lackierung wäre möglich, hat die farbe noch einen speziellen farbcode?


    Der BMW Farbcode für Alpinweiß III lautet "300".
    Danke für die Anfrage, bin schon auf Fotos + Preise gespannt :)

  • Wie gesagt, glaube ich es nicht. Dann wären meine Blinker genauso Tabu und hätte keine Betriebserlaubnis dafür.
    Und wenn das Teil überhaupt nix mit dem Unfall zu tun hat, wird da auch nix passieren. Bin aber kein Anwalt.
    Aber wenn du mit dem Gedanken dann leben musst, lass es besser sein. Sonst kannst du kaum noch ruhig Auto fahren.


    § 19 Absatz 2 Nr. 1 StVZO Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die


    die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,


    eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder


    das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.



    Was es nicht gibt Teilegutachten :( sonst


    Zitat

    § 19 Absatz 3 Nr. 3 StVZO (Straßenverkehrszulassungsordung) regelt das Erlöschen der Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug, wenn es um Teile mit einem Teilegutachten geht. Demnach erlischt die Betriebserlaubnis bei Anbau eines solchen Teiles nicht, wenn


    die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung dieser Teile nach Nummer 1 Buchstabe a oder b von einer Abnahme des Ein- oder Anbaus abhängig gemacht ist und die Abnahme unverzüglich durchgeführt und nach § 22 Abs. 1 Satz 5, auch in Verbindung mit § 22a Abs. 1a, bestätigt worden ist


    "Unverzüglich" ist im § 121 BGB für das das gesamte Privat- und öffentliche Recht legal definiert als "ohne schuldhaftes Zögern". Der BGH spricht hier in neuester Rechtsprechung von "einer nach dem Umständen des Einzelfalls zu bemessenden Prüfungs- und Überlegungsfrist". Die Obergrenze sieht die Rechtsprechung bei 2 Wochen.


    Ambesten das verinnerlichen: Versicherungen lauern auf jedes Fünkchen um sich der Zahlung zu entziehen und http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php

  • Der TÜV ist das nicht so das, was mir Sorge macht, sondern was ist, wenn doch ein Unfall passiert? Da ist man zu 100% Schuldig, wenn man ohen Betriebserlaubnis fährt. Wenn Personenschaden dazukommt, wirds richtig haarig. Dasd ist so das, was mir so an den Nerven zerrt. Weil es macht echt was her und ich hätte die wirklich gerne.... Wäre auch bereit, etwas Geld in die Eintragung zu investieren, aber nicht im 4 stelligen Bereich.



    schmarn... du bist nicht zu 100% schuld an dem unfall wenn du keine zugelassenen coronas hast.. du wirst nur deinen eigenen schaden tragen dürfen ;)


    reinbauen würd ichs mir zwar auch nicht, aber das ist ein anderes thema :)

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Keine Betriebserlaubnis heißt keine Betriebserlaubnis. Ein Gutachter bzw Anwalt der Gegenseite zerreißt einen in der Luft... Und dadurch,dass wir es wissen,kommt Vorsatz noch erschwerend hinzu


    Er schlau machen, dann Panik verbreiten - oder eben nicht.


    Wenn dein Auto keine Betriebserlaubnis hat, ist es trotzdem genauso versichert. Die Versicherung kann dich lediglich (soll die Sache nicht verharmlosen) in Regress nehmen. Somit zumindest aus der versicherungstechnischen Sicht erstmal egal ob das Bauteil schuldursächlich für den Unfall war oder nicht. Und das das Bauteil wirklich schuldursächlich war, müsste man auch erstmal kompliziert nachweisen. Ich habe bisher noch nirgends von einen solchen konkreten Fall gelesen. Soll nicht heißen das es diese nicht gibt, zeigt aber doch eher wie selten es ist.


    Ich finde, das Thema wird heißer gekocht als es gegessen wird. Trotzdem erachte ich lichtverändernde Umbauten an Scheinwerfern als grenzwertig, aber das ist meine persönliche Meinung.