So Freunde, ich habe heute gesägt, gebohrt, geschnitten und viel Staub produziert, nun sind sie drinn die Hochtöner des HiFi Systems in den hinteren Türen meines E91 VFL. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an tripachi für den Super Service mit den Teilenummern, hat alles hervorragend gepasst. Anbei noch ein Paar Bilder des Umbaus. Die Türverkleidungen sind mit den richtigen Werkzeugen leicht zu demontieren, keine Clips gebrochen oder so. Das Ausnehmen der vorbereiteten Öffnung für die HT's ist ein ganz anderes Thema, ich habe keinen grossen Bohrer oder Rundsäge verwendet, da der obere Teil der HT's abgeflacht ist. Hat ein wenig gedauert aber jetzt isses vollbracht. Die Hochtonabbildung finde ich nun merklich besser, die HT's hört man deutlich aber nicht aufdringlich. Ich bin nun sehr zufrieden mit meinem System. (Radio Professional, Fronttüren Alpine System ohne Verstärker und hintere Türen HiFi System Lautsprecher). Als letztes werde ich nun noch die Subwoofer unter den Sitzen tauschen, denke da kommen die Eton's USB rein. Für wenig Geld kriegt man nun auch aus dem hinteren System eine deutlich feinere Abstimmung, klar an ein HighEnd System kommt das sicher nicht ran aber ich bin zufrieden.
Beiträge von swissraptor
-
-
bitte?
Sorry ich habe gemeint, jeder kann über seine Probleme mit dem N52B25 was schreiben, hab ich falsch verstanden, macht nix.
-
Guten abend
Sry für das x. Mal für den thread über den 25i.
aber ich hab da paar probleme, aus denen ich nicht schlau werde.
hier soll/kann jeder posten, der irgentwelche probs mit dem n52b25 hat.(ÄHNLICH WIE DER"KURZE FRAGE", KURZE ANTWORT.."thread.
ich hoffe es stört niemanden, dass ich als newbie ein solchen thread aufmache.Ich fang mal an:
1.karre läuft nach dem starten unruhig und schüttelt sich ein wenig.
2.karre ist warm und schüttelt sich auch beim warmstart ein wenig
3.karre warm und an der roten ampel am warten, schüttelt immer noch durch(alle 10-15 sec. Ein ruck)
4. Im leerlauf drücke ich auf gas und die karre rüttelt wieder?!also der motor bringt die karosse zum wackeln
soll das normal sein?gebt mir eure meinungen
,
vanosventile sind neu, wie auch zündkerzen und luffi
keine fehlermeldung!
ich hoffe schonmal auf eine gute disskusionOkey, dann habe ich was falsch verstanden?
-
Vor 15'000km habe ich meinen n52b25 auf 0W40 von Castrol umgeölt, seither ist das "Klackern" der Hydros auch bei extremer Kurzstrecke nie mehr aufgetreten
Bei mir war das so laut, dass viele gesagt habe, ah du hast einen Diesel gekauft?!
-
Hier habe ich für euch noch ein längeres Video der Osram D1s 66140XNB Nightbreaker Unlimited bei Nacht, ausserorts. Die Lichtfarbe hat sich nach meinem Empfinden nun ziemlich eingestellt (ca. 20 Stunden Brenndauer). Es ist ein angenehm, weiss, leicht gelbliches aber sehr intensives Licht. Werde dann mal nach längerer Brennzeit (50 Stunden und 100 Stunden) noch Vergleichvideos machen. Ich bereue den Umstieg auf die XNB keine Sekunde und merke vor allem jetzt in der nassen Jahreszeit die grossen Vorteile gegenüber der CBI. Viel Spass. swissraptor
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen. Da mein Allradler oft draussen stehen muss und es in den Bergen ziemlich kalt ist, werde ich meinem E91 325xi VFL auch noch eine Standheizung spendieren. Im Moment schwanke ich aber noch zwischen Webasto und Eberspächer. Auf jeden Fall muss die Heizung eine Call Funktion haben, im Innenraum montiere ich einen Taster für Start und Stop. Von Eberspächer gibts ja eine neue Heizung, welche speziell für Kurzstreckenfahrten ausgelegt ist, diese erwärmt zuerst den Innenraum, dann den Motor. Falls gewünscht kann ich noch Fotos/Videos vom Einbau machen, wenns dann mal so weit ist.
-
So ich bin's noch mal
Habe nun noch den Vergleich der D1S Nightbreaker Unlimited Xenarc's von nasser zu trockener Fahrbahn. Videos sind leider nicht ganz synchron, ziemlich schwierig synchron zu fahren, aber ich denke ihr seht den Unterschied schon, Viel Spass beim reinschauen! swissraptor.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So Teile habe ich heute noch bestellt, sollten am Dienstag eintreffen, bin ja mal gespannt, vor allem auf das klangliche Ergebnis
Bist du zufrieden mit dem Klang?
-
65136942461 Lautsprecher
65138360689 Gewindering HochtonlautsprecherHey, vielen Dank für die superschnelle Antwort, nun bin ich einen grossen Schritt weiter, werde noch Bilder vom Umbau machen. Danke nochmals echt super!!!
-
Farbe?
Die Farbe ist schwarz.