Beiträge von DJ613

Nein, beim N57 geht es zum Glück so. Wenn man alle möglichen Stecker vom Kabelkanal löst kann man sich den weit genug bei Seite legen, dass man einigermaßen an den Glühkerzen arbeiten kann. Das Steuergerät unter der ASB ist eine Friemelei (eigentlich nur die Stecker), geht aber auch. Wichtiger Tipp hierbei: Der große Stecker am GK STG hat auf beiden Seiten eine Klammer! Wenn man nur die vordere drückt kann man lange ziehen und sich wundern, wie ich zuerst :fail:

edit: Dann solltest du beim M57 ja genau so verfahren können :thumbup: Damit ist die Arbeit wirklich überschaubar. Der aufreibendste Teil ist eben das Lösen der Glühkerzen :D

Laut nem Kumpel, welcher bei BMW als KFZ-Mechatroniker arbeitet, muss bei mir die ASB doch runter. Dies hat er zumindest nach sichten der FGS-Nummer gesagt.

Anscheinend hab ich genau ein Modell mit der Motorvariante, bei denen die ASB demontiert warden muss, klasse. :thumbdown:

Patty: 1 | Glühkerzen: 0 :juhu: :juhu:

Es ist vollbracht, habe alle raus. Alle sechs leicht zu lösen, hinten raus gingen sie dann teils etwas schwer (20Nm Lösemoment erreicht). Mit reichlich WD40 und lösen, festziehen, lösen, ... ging es aber.
    Morgen sollte meine Reibahle in der Post sein, dann wird noch gereinigt und neu montiert.

Das Ganze habe ich noch vor mir :S Allerdings beim LCI mit 145kw.

Musstest Du die ASB bei Dir demontieren?

Grüße

Jens

Zitat

Vom Motor her wahrscheinlich nicht, aber dem Aufbau ringsum anscheinend.
    Hier steht ja, das beim 320d die ASB demontiert werden muß.
    Ist bei mir nicht der Fall. Man kommt sogar sehr einfach an alle Glühkerzen ran.
    Luftfilterkasten raus, das war es. Ich habe nicht mal die Strebe demontieren müssen.

Vom lösen her gab es keine Probleme?

War wieder abzusehen, dass Geseier Deiner wiederkehrenden Rechtfertigungen.

Ich soll erstmal was leisten? In welchem Zusammenhang? In dem ich Threads durchsuche? Wenn das Deine Definition von Leistung is, dann Applaus.

Das war es von meiner Seite.

Macht einfach zu hier.

Nix für Ungut.