Beiträge von BMW-E90

die dpf-reichweite kannst du übrigens auch resetten. ob es so funktioniert wie beim öl-reset über den kilometerzähler und blinkerschalter, kann ich jetzt aber nicht sagen. das weiß ich einfach nicht :)

Andy11:

Bei den älteren E90, dazu zählt auch dein 2006er Modell, wird die DPF-Anzeige einfach von 200.000 km auf 0 runter gezählt. Bei den neueren Modellen, ich glaube ab ca. 2008, gibt es dieses starre Intervall nicht mehr. Es wird vielmehr der Differenzdruck vor und nach dem DPF herangezogen, um die Fehlermeldung für den DPF auszulösen.

Ich habe bei meinem E91 Bj 2006 damals einfach den DPF resettet und der Motor läuft seitdem ohne Probleme. Die Fehlermeldung ist bislang nicht wieder gekommen. Die Restkilometer werden seitdem wieder von 200.000 runter gezählt. Ich denke, wenn der Gegendruck vor und nach dem DPF irgendwann zu groß wird, kommt die Fehlermeldung dann wieder. Die Erfahrung zeigt, dass der DPF weitaus mehr als 200.000 km hält.

Der Reset des DPF funktioniert aber nicht mittels BC-Taste, so wie die anderen Serviceintervalle. Du brauchst eine bestimmte Software dazu. Welche das ist, findest du im Netz. Oder du fährst zu einem Codierer, der dir den Reset durchführt.

Ja, ab Baujahr 9/2006 sind die Funktionen des LDM im DSC-Steuergerät integriert.

ABER: Nur beim DSC der Sechszylindermodelle.

Die Vierzylinder haben ein anderes DSC-Steuergerät mit weniger Funktionen.

Fazit: Der Tempomat mit Bremsfunktion und den anderen Funktionen wie Anfahrassistent, Trockenbremsen usw. funktioniert bei deinem Vierzylinder-Modell definitiv nicht ohne Nachrüstung des entsprechenden DSC-Steuergerätes.

Beitrag Nr. 16 zum Nachlesen

Man sollte sich vorher immer erst informieren, bevor man so etwas macht. Hier im Forum gibt es einige Beiträge zum Thema "gebrauchten Tacho einbauen".

Kontaktiere mal den user maninblack. Der kennt sich damit sehr gut aus und er kann dir deinen gebrauchten Tacho wieder auf Neuzustand setzen. Das hat beim meinem gebrauchten Tacho high einwandfrei funktioniert. Der KM-Stand und die Serviceintervalle wurden exakt übernommen. Und es erscheint auch kein Manipulationspunkt.

Ich bestelle am Montag ne neue Haube und fertig..
    Ich habe keine Lust und Zeit mehr mich damit weiter zu befassen.
    Mit normalen Mitteln ist das nicht zu schaffen, ansonsten wäre die Dichtung bereits drinnen.

Ich würde aber die von dir selbst vorgeschlagene günstigere Lösung wählen: Mit der Haube zu BMW fahren, dort eine neue originale Dichtung für 13 € kaufen und diese vor Ort einbauen lassen.

Vielleicht passt ja die von dir gekaufte Dichtung tatsächlich nicht für dein Fahrzeug. Hast du die Dichtung bei BMW gekauft?

Hallo Leute,

habe folgendes Problem mein Stellmotor des Fahrerspiegels ist defekt, habe mich diesbezüglich bei ebay umgesehen und auch was gefunden nur ist der Stellmotor von der Beifahrerseite und vom VFL ich hab einen LCI Modell.
    Meiner Meinung sind die beiden identisch rein von den Bildern konnte ich zumindest mal keine Unterschiede feststellen.
    Hat von euch da vielleicht jemand genauere Kenntnisse von?

LG

Hier kannst du deine Fg-Nr eingeben und die Teilenummern ermitteln bzw. vergleichen: Ersatzteilkatalog

In Beitrag Nr. 4 steht "...ein 20% weißeres Licht" . Daher gehe ich davon aus, dass die Lampen ein ähnliches Licht liefern wie die Osram Nightbreaker. Die Nightbreaker Unlimited von Osram kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Zum Vergleich: mein alter und neuer Faltenbalg:

Beitrag Nr. 5

Der alte Faltenbalg war viel zu kurz und hat dadurch nicht mehr richtig abgedichtet. Das führte zu einer falschen Luftansaugung und sogar zu einem leichten Dröhngeräusch im Motorraum.