Beiträge von Herbi81

Sicherlich hast Du recht, wenn man im Sinne aller etwas über Umweltschutz nachdenkt und sich in gewisser Weise auch dementsprechend verhält....
    Aber es interessiert ausser die Deutschen niemanden wirklich- und alleine können wir die Welt nicht retten ;)

So sieht es aus, vorallem wenn man bedenkt dass China mittlerweile vor den USA die meisten Emmisionen verusachen. Deutschland ist wektweit mit 3% daran beteiligt...Von diesen 3% werden gerademal 3% vom PKW Verkehr verursacht ;)

Schade, "Du Großkotz" - was soll das den?
    Wieder ein BMW Fahrer der sich nicht beherschen kann, wo habe ich dich denn angegriffen :?:

"Aber was du da so schreibst :thumbdown: denke ich du bist noch keinen
    330d geschweige einen 335d gefahren und die Autobahn kennst du nur
    vom Höhrensagen ^^ oder Sonntags."

Und was war das? Denkst du du bist der einzige Erfahrungsträger? Wenn man sich einbildet solche Aussagen aus dem Blauen zu treffen ohne nur das Geringste über sein Gegenüber zu wissen bleibt mir keine andere Schlussfolgerung übrig. Daher auch "Großkotz", denn nur solche warten mit dermaßen dummen Aussagen auf. Darüber hinaus solltest du Dich nicht wundern, wenn ich als zugegebener Maßen respektiertes Forenmitglied, was bekanntermaßen nur Sachen schreibt, von dem es auch Ahnung hat, von einem "Grünschnabel" blöd von der Seite angegangen werde. Bist du schon einmal einen 330i gefahren, scheinbar nicht...Sonst bräuchte ich Dir nix beweisen sondern du hättest es erfahren...Ich habe auch eigentllich keine Lust dazu, denn 231PS(245) 330D und 265PS(272) 330i sollten als Aussage genug sein, zumal P=M*n ;) Und der Diesel dazu auch noch schwerer ist. Nur für Dich editiere ich nachher den Post und werde diese absolut sinnlosen Schwanzvergleichswerte posten. Nur für den Herrn "Großkotz"...Im übrigen kann ich mich mehr beherrschen als du, o.g. Zitat sollte als Beweis Deiner Provokation schlichtweg reichen...Wenn mich jemand "dumm" von der Seite beschwätzt muss er mit dem Echo leben können ;)

Hier vorab ein wenig Lektüre...Denn Motorentechnologie ist eines meiner Interessengebiete
    Das leidige Thema: Benziner vs. Diesel - ein interesanter Artikel über Fakten bezüglich Leistung Drehmoment und Beschleunigung

Da das Leistungsgewicht ein sehr guter Indikator für Fahrleistungen ist poste ich das, wenn ich mal viel Zeit habe mache ich extra für Dich ein Raddrehmomentdiagramm um letzte Zweifel auszuräumen ;)

330d 6,57kg/PS
    330i 5,96kg/PS

Das sollte als FAKT mehr als ausreichend sein...

Und ressourchen? Tja, leider muss ich Dir bescheinigen (nicht böse sein) das Du wenig Weitsicht zeigst sondern eher egoistische Ansichten pflegst (noch).

Trotzdem musst du es mal so sehen, das gemessen am Weltweiten CO2-Ausstoss der PKW-Verkehr in Deutschland einen unbedeutenden Einfluss hat. Und darüber hinaus ist Kueks mit seinem M3 bei Vollgas umweltbewusster unterwegs als ein so "Zukunftsträchtiger" Priusfahrer. Denn ein Prius emmitiert nur bei der Herstellung so viel CO2 wie ein Porsche Cayenne Turbo der 400.000km Dauervollgas bei Verbräuchen um 70L/100km fährt...Die Hybrid und Elektrolüge sollte nicht jeder sofort glauben ;) Darüber hinaus haben Dieselfahrer aufgrund des hohen Stickoxidausstosses welcher sauren Regen bedingt (welcher nicht Werbewirksam aufgezeigt wird wie CO2) unsere Wälder auf dem Gewissen, welche CO2 normalerweise wieder in O2 umwandeln ;) Alles ist relativ und muss von unterschiedlichen Standpunkten betrachtet werden...

So wie du dich hier aufführst frage ich mich ob der Führerschein mit 17 wirklich Sinn macht. ;)

Du gehörst zweifelsohne zu denen, welchen der Begriff Ironie nicht bekannt zu sein scheint. Über mein Alter spreche ich jetzt jedenfalls nicht, aber zu den Gehirnamputierten BUMBUM Piloten gehöre ich jedenfalls auch wegen dem deutlich hörerem Alter nicht. Trotzdem gehören Emotionen wie "Motorsound" einfach zum Fahren dazu. Summende Bienenkästen werden wir noch früh genug fahren. Außerdem habe ich keinen Leergeräumten 3er Golf ;) .Darüber hinaus solltest du Dich mit 5 Beiträgen mal ganz ruhig verhalten, sonst ist Dein Gastspiel hier schneller vorbei als dir das lieb ist, nicht wahr Micha :totlachen:

Zum einen interessiert es mich eigentlich nicht, was mein Auto verbraucht- denn dafür arbeite ich hart und habe meinen Spaß am Auto!
    Zum anderen kann man natürlich mich als "Umweltsau" titulieren- das steht jedem frei! Aber so lange ich noch in jedem chinesischen Fluß meine Urlaubsbilder entwickeln kann, so lange mache ich mir über die paar Gramm mehr CO2 die ich raus puste keine Gedanken....

:dito: :totlachen:

:dito: Und Danke, treffender hätte ich es nicht formulieren können...Ich fahr mein Auto auch gern mal aus, aber wenn überhaupt recht selten, man hat ja kaum Gelegenheit dazu ;) Mir gehen diese andauernden Schwanzvergleiche Diesel-Benziner imho richtig auf den Sack, leider kann ich mich manchmal einfach nicht zurückhalten, Stumpfsinn zu kommentieren :totlachen:

Der Benziner macht mehr Spaß, fordert mehr Schalten und MUSS gedreht werden, um hinterherzukommen. Aber jeder fährt so, wie er mag. Dazu gehört auch, die Meinung des anderen zu akzeptieren. Und nicht darauf rumzukloppen!

Als erstes heißt das HERB"i"...Zum zweiten ist mein Ton so weil er mich persönlich angegriffen hat, falls du es nicht bemerkt hast. Des weiteren kann man den E46 330i nun mal überhaupt nicht vergleichen mit mit einem N52B30...Selbst mein N52B25 dürfte wohl eher in der Liga deines Alten E46 spielen, zumal die M54 Motoren sehr stark nach unten gestreut haben...Er kann ja seine meinung haben, mit Fakten hat das aber eben nicht viel zu tun. Vergesst bitte nicht das Diesel Direktschaltgetriebe sind und die benziner einen Spargang haben! Der ist eben nicht gerade zum Durchzugsstarken Bescheunigen gedacht, da nur zum Spritsparen ;) Schaltfaul fahren kann man auch andersherum sehen, wie oft schaltest du bis du auf 160km/h bist im Diesel...Garantiert mehr als ein Benziner :totlachen: Deshalb würde ich im 330d zum Beispiel nie ein Schaltgetriebe wählen, war mir persönlich zu unharmonisch