Juke: hey, wie ist der Eindruck in der ersten Zeit von den NBU im Vergleich zu den CBI?
Würdest du jetzt schon eine Empfehlung haben?
Lg
Juke: hey, wie ist der Eindruck in der ersten Zeit von den NBU im Vergleich zu den CBI?
Würdest du jetzt schon eine Empfehlung haben?
Lg
Sehr nett dass du mir so schnell geantwortet hast. Leider erklärt es sich mir nicht. Daher kam auch die Frage. Auch beim Video ist es mir nicht klar. Soll die Verzahnung den Freilauf blockieren?
Ich nehme jedenfalls an, dass ich den Schlüssel brauche und kaufe ihn mir dann. Hab nur gefragt da ich einen normalen 50er Torx habe.
Edit: https://youtu.be/gUbHA5M8sEM
Hier kann man sehen wozu der Schlüssel da ist. Man benötigt ihn also zwingend... Danke
Ich habe leider ein Automatik-Getriebe.
Edit: Es wäre auch toll wenn jemand sonst Erfahrungen richtung selbst-bauen oder sonstiger Möglichkeiten hätte. Jede Hilfe ist willkommen.
Hi, ich muss bei mir den Schwingungstilger neu machen da der Alter porös ist.
Leider habe ich nun kurz vor dem Vollzug herausgefunden, dass ein Gegenhalter für die Kurbelwelle benötigt wird.
(Siehe Anhnag)
Da ich eigentlich nicht wieder Geld in Spezialwerkzeug investieren möchte, was ich genau einmal benutze wollte ich hier mal fragen ob jemand soetwas hat und verleihen würde. Ansonsten würde ich auch irgendwo hinfahren und es vor Ort machen. Ich selbst komme aus NRW (Ruhrgebiet).
Es wäre eine riesen Hilfe!
LG
EDIT: Für alle die auch noch vor der Aufgabe stehen:
Es scheint so, dass die Firma Corteco der Teilezulieferer für BMW ist. Der Schwingungsdämpfer den ich bestellt habe ist identisch zu dem originalen und die Seriennummern sowie BMW-Logos sind herausgeschliffen. - Gut zu wissen um sich den ein oder anderen Euro zu sparen. Hatte davon gehört und es deswegen probiert. Ich versuche eigentlich immer OEM Teile zu wählen.
Die Anzugsdrehmomente sind 40NM und 120° anknallen - Alle Angaben ohne Gewähr.
SUPER! Danke. Das ging ja schnell. Ist das Spezialwerkzeug wohl notwendig? hab gehofft und gedacht es würde so gehen
EDIT: Bei den alten macht es ja Sinn, da war ja nur eine Schraube vorhanden und man musste die Kurbelwelle fixieren. Bei 4 Stück die exzentrisch sind hab ich gehofft und gedacht es würde so gehen... Hat jemand eine Erfahrung?
Je mehr ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlich ist die Notwendigkeit. Das ist echt ärgerlich. Ich mache mal einen Thread auf, vielleicht kann jemand so ein Werkzeug verleihen!
Hi,
kann mir zufälligerweise jemand die
Anzugsdrehmomente für den Schwingungstilger/Riemenscheibe bei einem n47
Motor besorgen?
Es handelt sich um 4 "ASA" Schrauben mit Außentorx.
LG​
Hey danke, ja genau die Zusatzwasserpumpe ist es... das Problem mit den Kohlen ist mir geläufig. Ich verzichte aber auch gerne auf die Pumpe. Sie ist nicht so wichtig. Mir war nur nicht klar ob diese wichtig für den Entllüftungsvorgang ist...
WIchtig wäre für mich vor allem wie die Anzugsdrehmomente der Wapu sind und die Kühlmittelmenge. Wenn da jemand Infos hat, wäre es toll!
Hey Leute,
bei meinem 320d (n47) macht leider die Wasserpumpe geräusche. Ich möchte diese auswechseln und habe nun schon die neuen Teile da (Wapu, Thermostat, Keilriemen, 1x neue Rolle -> Der Rest ist noch toll.).
Könnte mir jemand einne Anleitung dazu besorgen? Mich würden die Anzugsdrehmomente für die Pumpe interessieren und wieviel Kühlmittel ich brauche. Ich hatte schon mal die Zusatzwasserpumpe im Fehlerspeicher... Ist diese notwendig um den Kreislauf zu entlüften?
Lg