Habe die neuen Osram NBU seit gestern ebenfalls drin. Montiert waren bis dato Osram 66144, also wohl die alten Xenarc. In den Glaskolben fand sich die ein oder andere, leichte Ablagerung. Auf Anhieb (erster Start) war ich von der neuen Beleuchtung begeistert Einfach nur im Stand bei Dunkelheit, auch ganz ohne nasse Fahrbahn usw. Farbtemperatur gefühlt etwas wärmer als mit den alten,allerdings ziemlich neutralweiß und nicht gelblich/warmweiß.
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ok, dann zum TÜV kurz vorbei
Der hat bei mir zu hoch gestellt. Sogar auf meine Reklamation hin hat er seine Einstellung verteidigt. Ich konnte damit bei Fernlicht die Bäume ausleuchten - aber das Fernlicht habe ich eh nimmer gebraucht...
Hab's von Hand an der Schraube eine Umdrehung tiefer gestellt, und drehe noch eine Umdrehung runter. -
Habe die neuen Osram NBU seit gestern ebenfalls drin. Montiert waren bis dato Osram 66144, also wohl die alten Xenarc. In den Glaskolben fand sich die ein oder andere, leichte Ablagerung. Auf Anhieb (erster Start) war ich von der neuen Beleuchtung begeistert Einfach nur im Stand bei Dunkelheit, auch ganz ohne nasse Fahrbahn usw. Farbtemperatur gefühlt etwas wärmer als mit den alten,allerdings ziemlich neutralweiß und nicht gelblich/warmweiß.
dann warte mal paar monate ab bis die richtig eingebrannt sind.. das dauert
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Haute im Zuge des Frühjahrs-Check uns Sommerschlappn auf auch von CBI auf die XNB gewechselt.
Sind schon noch a bisserl gelblich...
Werde jetzt immer mit Licht fahren damit sie sich schneller einbrennen -
Haute im Zuge des Frühjahrs-Check uns Sommerschlappn auf auch von CBI auf die XNB gewechselt.
Sind schon noch a bisserl gelblich...
Werde jetzt immer mit Licht fahren damit sie sich schneller einbrennenNabend Juke,
ich bin gerade am Stöbern bzgl. Xenonbrennern. Ich tendiere aktuell eher zu den Coolblue. Allerdings ist mir die Lichtausbeute doch sehr wichtig.
Wie ist denn Dein Empfinden was die Leuchtweite mit den NB im Vergleich zu den CBl angeht?
Würdest Du Dich wieder dafür entscheiden, oder empfiehlst Du doch eher die CBl? Konntest Du schon bei regnerischem Wetter damit fahren?Beste Grüße!
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Hab jetzt 3 Jahre die CBI gefahren. Bei trockenem Wetter erste Sahne.
Die leichte schwäche bei nassem Wetter lässt sich nicht leugnen und das ging mir diesen Winter auf den Keks.
Drum probier ich mal die XNBs aus.Ob ich damit nun "Uncooler" unterwegs bin ist mir egal.
Wenn es mir gar nicht taugt wechsel ich halt wieder zu den CBIs.Edit: erst heute gewechselt. Gib mir ein wenig mehr Zeit für ein Resümee
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nur um sicher zu gehen:
für einen E91 LCI mit Xenon braucht man diese hier als Erstatz für das Xenon Abblendlicht:https://www.lichtex.de/xenon-l…r/a-661405/#technicaldata
Der Sockel muss also "D1S" sein?
Danke und Gruß
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nur um sicher zu gehen:
für einen E91 LCI mit Xenon braucht man diese hier als Erstatz für das Xenon Abblendlicht:https://www.lichtex.de/xenon-l…r/a-661405/#technicaldata
Der Sockel muss also "D1S" sein?
Danke und Gruß
Ja passt D1S
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Bin immer noch nicht Nachts bei Regen gefahren, wenn ich bei Sauwetter nicht unbedingt raus muss bleib ich zu Haus.
Hoffe die werden noch ein wenig weisser, von der Farbe haben mir die CBI besser gefallen aber das soll ja nicht der Maßstab sein.