Servopumpe wurde getauscht, das Geräusch ist leider immer noch da. Interessant ist, dass der Keilriemen - wenn die Lenkung auf Volleinschlag steht und die Motorleerlaufdrehzahl in die Knie zwingt - flattert. Er scheint in dem Moment zu rutschen. Riemenscheiben, Spanner und Umlenkrolle sowie der Riemen sind neu. Die Vermutung ist, dass eine Rolle in diesem System in dem Moment blockiert und den Riemen drüberschiebt. Es könnte der Generatorfreilauf sein, woher das Geräusch kommt, es kann aber auch die Servopumpe bzw. dessen Riemenscheibe sein. Wenn das Zutrifft könnte es heißen, dass bsp. ein Überdruckventil im Lenkgetriebe nicht richtig öffnet und der Druck auf die Servopumpe zu hoch wird. Gibt es weitere Vermutungen auch hinsichtlich Generatorfreilauf, worauf ich mir keinen Reim machen könnte.
Die Drehzahlen beider Riemenscheiben messe ich im nächsten Schritt um sicher zu sein, wo der Riemen rutscht.