Bei meinem steht Performance drauf.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/1531eccc12751687ddc5c597f60fbb92.jpg]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Bei meinem steht Performance drauf.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/1531eccc12751687ddc5c597f60fbb92.jpg]
Kurzes Update nach der Sommerpause.
Sobald die Temperaturen unter 18 Grad gewandert sind, ist die langvermisste gelbe MKL wieder an nach dem Kaltstart. Starkes Ruckeln usw, wie vorher schon beschrieben.
Ich die Schnauze voll, ab zum BMW, hole noch 5 zusaetzliche Injektoren (eine war schon vor 6 Monaten getauscht). Alle Injektoren neu.
Motor beim Kaltstart laueft problemlos sauber, kein Ruckeln gar nix mehr. Winter kann kommen!
Grüsse,
Alp
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren's die Injektoren. Geht bei dir mit dem Ruckeln die gelbe Motorkontrolleuchte an?
Hat schon mal wer M4 Felgen auf nen e92 Montiert?
hinten sehe ich kein problem eher vorne
Einpresstiefe (ET): vorn 29 hinten 40
Felgengröße: 18x9 und 18x10
Diese Frage ist schon etwas aelter aber ich möchte meine Erfahrung hier mitteilen.
Die 513M von M4 haben problemlos in meinen Wagen gepasst. Reifen passten auch auf die Felge ganz gut.
Vorne 9j mit 225/40/18'' und hinten 10J x 255/35/18'' auf P Zero NON-RFT.
[Blockierte Grafik: https://c7.staticflickr.com/8/7708/27544253782_bd2b1f631d_c.jpg]
Nach 7-8.000 km hat zwischen 40-70 km/h ein nerviges Rollgeraeusch angefangen. Erst mal die Radlager kontrolliert, vorne mussten die gewechselt werden, also wurden die gewechselt. Das Geraeusch war immer noch da, also hinten die Radlager auch kontrolliert, rechte war hin, habe ich beide gewechselt. Das Geräusch wurde weniger, aber immer noch nicht weg. Und mit der Zeit wurde es lauter. Also ich zum Reifenhaendler hin. Der Meister sagte, das ich vorne eine starke Saegezahnbildung am Profil habe, und das waere die Ursache dafür.
Entweder werde ich mit dem Geraeusch weiterleben und mich daran gewöhnen oder die Felgen verkaufen und passende Felgen mit entsprechenden Reifen kaufen.
Ich fahre den KW V3 seit 9 Monaten und ca. 25-30.000 km und bin super zufrieden damit. Es ist sehr schön komfortabel und zur gleichen Zeit ganz schön fest in den Kurven und speziell bei hohen Geschwindigkeiten. Bei 240-250 km/h fühlt man sich sehr sicher. Und Schlaglöcher schlucken die auf eine sehr sanfte Weise, dass man sich dabei wundert.
Ich kann's nur weiter empfehlen.
Aktuelle Lage bei mir. MKL leuchtet nicht mehr. Aber ich denke, dass im Winter die gelbe Leuchte wieder zurückkommen wird. Sofern bin ich aber zufrieden.
Video von heute morgen. An der ersten Ampel ging normalerweise die MKL immer an.
https://vimeo.com/168184782
Sent using Tapatalk
Also ich habe das gleiche Zischen morgens beim ersten Kaltstart mit der PP ESD. Im Youtube habe ich das bei einigen anderen Usern auch gesehen.
Mich stört es nicht, da es nur morgens einmal passiert. Ich hab' mich daran gewöhnt. Die Freude an dem Sound morgens bei Kaltstart macht bei mir den Aerger wegen des Rasselns ruckzuck weg
Ob "garnichts" passiert kann ich jetzt nicht so sagen, aber es passiert auf jeden Fall nicht viel
Kenne das problem auch von Anfahren, wenn ich gasgebe dauert es einem Moment bis der Motor kommt
Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, dass das Getriebe bei so einem Wagen so lange überlegt. Ich haette auch erwartet, dass er schneller reagiert und sofort da ist, ist aber leider nicht so.
Deswegen fahre ich öfters im DS Modus oder schalte selber. Das er bei manuellem Modus bei Vollgas bis unten hin auch noch mal einen Gang selber runterschaltet und bis 7.000 dreht, mag ich auch nicht so gerne, aber was soll's. Der geht schön ab, und damit kann ich insofern leben.
Mach mal ein Video.
Ich habe kein solches Gefühl bei meinem e91 335xi.
Wenn du aber bei Kickdown die Zeit meinst, die der Motor mit Gangwechsel verliert, da denke ich auch, es sollte schneller sein, aber ist halt altes Getriebe bei meinem.